Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Hallo,
    ich habe mein 6300 am Freitag abgeholt ist ein freies Gerät.
    Super das Teil. Nichts wackelt nicht mal der Einschaltknopf.

Eine frage hätte ich aber im Aktive Standbye gibt es zur Auswahl „Allgemiene Anzeigen“ was wird oder soll damit angezeigt werden?
    Bei mir wird nichts angezeigt. Wie ist es bei euch?

cya

• Hallo Leute,

habe am vergangenen Freitag diese Wundergerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei t-mobile bekommen. Hatte nach dem lesen der letzten postings zur Verarbeitung schon ernsthafte Befürchtungen, aber ... bin einfach positiv überrascht. Sehr gute Verarbeitung, nichts wackelt und nichts klappert, sogar der Einschaltknopf ist in Ordnung. Note 1 für die Verarbeitung.

Der Akku scheint tatsächlich ein wenig schwach auf der Brust zu sein. Freitag noch ein wenig damit herumgespielt, Samstag und Sonntag Einstlellungen vorgenommen und am Sonntag abends fast leer.

Habe noch eine Frage, mit der ich mich herumplage. Habe als Hintergrund dieses noir theme oder wie das heißen mag, installiert. Wenn ich das Gerät anschalte aus dem standby-modus, dann habe ich die schöne graue Fläche (ich liebe grau in allen Schattierungen) und iin der Mitte aber so ein komisches verdrehtes grünes Kreuz, dessen angespiezte Enden auf 4 Symbole (einmal eine rote 30, einmal ein Telefonhörer und so weiter) zeigen.
    Scheußlich, hat keinerlei Funktion.

Kann mir jemand sagen, wie man dies löschen kann??

Gruß und Dank
    PVogt

• hat schon funktion, es zeigt nämlich die bedeutung der navitasten des steuerkreuzes an.

auszustellen über einstellungen -> display -> navig.tastensymbole -> AUS

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Einstellungen - Display - Standby-Modus-Einstellungen - Navigationstatstensymbole - Aus

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Re: Re: Diverse Fragen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es bleibt senkrecht stehen, ist aber sehr wackelig. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das bringen soll, für verpasste SMS etc. gibt es ja links und rechts die LED. :D

Danke für deine Antworten.
    Ich stelle das Handy ganz gerne auf meinen Schreibtisch und telefoniere mit der Freisprecheinrichtung mal länger und das hat mir beim 6233 sehr gut gefallen :top:

Und der SAR-Wert ist dann ja recht niedrig im Gegensatz zu den anderen Handys, oder?

• Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Einstellungen - Display - Standby-Modus-Einstellungen - Navigationstatstensymbole - Aus

den unterordner Standby-Modus-Einstellungen gibts beim 6300 nicht. es geht so, wie ich es eins drüber beschrieben habe.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• hey leute, hab zwei fragen zu meinem 6300

1. wie funktioniert das mit der freisprechanlage? wenn ich telephoniere..was drück ich um diese zu aktivieren?

2. wenn ich auf meinem pc windows media filme umwandeln will auf eine nokia multimedia datei das ich diese auf meinem handy spielen kann...wie geht das? wenn ich eine datei zB auf dem nokia player aufmache und sie dann konvertieren will...dann steht da das ein Video Codec nicht gefunden wurde...?

könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von duddledidubdub
    hey leute, hab zwei fragen zu meinem 6300

1. wie funktioniert das mit der freisprechanlage? wenn ich telephoniere..was drück ich um diese zu aktivieren?

ich glaube zu wissen das es entweder unter "Optionen" -> Lautsprecher oder mit der oberen rechten Taste funktionieren müsste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!