Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Kann nur kurz hierzu nochmal etwas schreiben. Ich persönlich hatte noch nie so ein wertiges Handy in der Hand. Kling komisch ? Ist es aber nicht.

Die Verarbeitung ist erste Sahne! Als ich gestern das Handy das erste mal in die Hand nahm , dachte ich mir WOW. (Kein Plastikgefühl ! , super Gewicht = "Man(n) spürt förmlich die sehr gute Verarbeitung alleine schon irgendwie durch dieses Gewicht)

Vielen Dank, so etwas hilft mir enorm bei meiner Kaufentscheidung! Jetzt nochmal was konretes zum Akku und der Sprachquali?!

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Vielen Dank, so etwas hilft mir enorm bei meiner Kaufentscheidung! Jetzt nochmal was konretes zum Akku und der Sprachquali?!

Bzgl. Deiner Kaufabsicht, geh in ein Geschäft und kauf es dort. Mein erstes, online bestelltes Gerät, war qualitativ unter aller S... Die Oberschale stand oben ab und konnte auch nicht angedrückt werden, sie rastete nicht ein.

Habe mir dann in unserer Stadt in mehreren Läden diverse 6300 bzgl. Tastatur, Passgenauigkeit und Einschaltknopf angeschaut. Der Einschaltknopf wackelte bei allen Geräten mehr oder weniger.
    Bei dem erworbenen Gerät wackelt er leicht, ist aber nicht störend.

Ansonsten ist das 6300 ein sehr edles Gerät mit einem brillianten Display und einer hervorragenden Tastatur.
    Meines Erachtens nach gibt es in der Preislage von der Qualitätsanmutung her kein besseres Gerät.
    Die Sprachqualität ist mit einem 6230i oder 6233 vergleichbar. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Habe es gestern erst geladen und heute früh eingeschaltet. Werde im Akkuthread berichten, sobald ich Erfahrungswerte habe.

Gruß
    kabubasa

• KfZ Freisprecheinrichtung

ist denn für das 6300 eine fest zu installierende KfZ-Freisprecheinrichtung vorgesehen?

Ich denke dabei an etwas ähnlich der f. das 6230i, bei der das Gerät geladen wurde und über den POP-Port die Kommunikation mit der FSE realisiert wurde. Ich weiss das 6300 hat keinen POP-Port mehr und die Kommunikation erfolgt ja eigentlich über die USB-Buchse. Diese Buchse ist aber durch einen kleinen Deckel geschützt, dürfte also für die FSE auch unbrauchbar sein. Weiss hier vielleicht jemand genaueres?

Nimmt nun Nokia Abschied vom POP-Port oder lebt dieser nur in den Business-Geräten weiter (Siehe neues E65)? Wäre sehr schade, wenn es für das 6300 keine komfortable FSE-Nutzung gäbe ...

• Hab grad mein Nokia 6300 erhalten....alles perfekt! kein branding...nix! einschaltknopf auch ok...

wie kann man eig bei nokia die funktion ausschalten...das man wenn man eine sms schreiben will das wort nicht automatisch eingegeben wird sondern manuell??? dauert zwar immer länger aber ich bins gewöhnt :)

• Synchronisation

Hi,

habe meins gestern Abend bekommen, ist ein Eplus-Gerät welches ich mit T-Online betreibe. Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen außer die Lautlostaste welche nicht wirklich ein Problem darstellt da man sich ganz einfach in den Favoriten Lautlos einstellen kann.

Nun habe ich aber dennoch ein Problem mit der Synchronisation mit Outlook.
    Bei starten des Synchro-vorgangs bricht ständig meine USB-Verbindung ab und das Telefon geht aus. NAch dem Wiedereinschalten (Kabel gesteckt) versucht das Gerät sofort wieder in die Synchro zu gehen und das gleiche Spiel beginnt von vorne. D.h. USB-Verbindung bricht ab, Telefon geht aus.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. es schon in den Griff bekommen?

Gruß,
    Hebi

• Zitat

Original geschrieben von duddledidubdub
    Hab grad mein Nokia 6300 erhalten....alles perfekt! kein branding...nix! einschaltknopf auch ok...

wie kann man eig bei nokia die funktion ausschalten...das man wenn man eine sms schreiben will das wort nicht automatisch eingegeben wird sondern manuell??? dauert zwar immer länger aber ich bins gewöhnt :)

Wärend dem schreiben lange auf # drücken und dann "Wörterbuch aus" drücken.

LG Darkside

• Re: KfZ Freisprecheinrichtung

Zitat

Original geschrieben von popethe
    Wäre sehr schade, wenn es für das 6300 keine komfortable FSE-Nutzung gäbe ...

Eine BT-FSE funktioniert auf jeden Fall.....

• Wen's interessiert.

Ich war nochmals in der Innenstadt (in Hamburg). Zunächst in der Europa Passage. Da dann in den Nokia Shop. Und die hatten es ausverkauft. Kostenpunkt: 325€ was ich schon ziemlich viel finde. Bekommen nächste Woche eine neue Ladung.

Dann im E-Plus Shop schräg gegenüber. Die hatten noch eins da. Der Verkäufer hat es für mich auch aus der bereits geöffneten Box geholt. Habe es kurz in der Hand gehabt. Hier kostete das Gerät dann nur noch 265€. War allerdings im E-Plus Karton. Ich habe nicht extra nochmals nachgefragt, weil ich mir recht sicher war, dass es gebrandet ist, zumal es im E-Plus Shop war. Ohne Branding, dann hätte ich die 30 gegenüber dem Online Versand drauf bezahlt...

Dann war ich noch bei Saturn. Und die warten schon seit Wochen auf das Gerät und bekommen jede Woche gesagt, dass es nächste Woche raus kommt. Also genau das was man auch online zusehen bekommt. Von daher glaube ich der Aussage ausnahmsweise mal.

Man darf weiter warten. Ich zumindest, da ich ein ungebrandetes haben möchte, das nicht nur eine gebrandete Version mit neuer FW ist, sondern ein Original-Ungebrandetes.

• Hi,
    ob du ein Gebrandetes Gerät hast und dir dort im NSC deines Vertauens eine freie Softw. drauf spielen lässt oder ein Ungebrandetes kaufst ist bis auf die verpackung bzw. den <hinweis auf selbiger doch schnurz egal, macht doch keinen Unterschied am Gerät selber oder hab ich nen :gpaul:

Na ja Egal.

Ich finde das Gerät einfach nur Geil da mir die ganzen Symbian etwas zu träge sind um damit im schnellen Alltag zu arbeiten, und bei dem Preis ist das 6300 absoluter Top Favorit.

Haber allerdings folgendes Problem.

Ich wollte meine 1 gb Kingston Karte nutzen, allerdings sagt das Handy mir immer das es nur eine 121mb Karte sei und diesa auch leer sei, obwohl ich die voll geknallt hatte.
    Im Kartenleser funktioniert die Karte einwandfrei und auch im Nokia E50 machte die keinerlei Probleme.

Auch ein Formatieren mit dem Handy brachte nix im gegenteil danach hatte ich größte Problem sie wieder zum laufen zu bekommen.
    Fat/Fat32 machte da keine Ausnahme.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!