Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • mkiehl: Gern' geschehen! Ich habe ein N80 und möchte die WLan-Fähigkeit, die ich vor dem Kauf für überflüssigen Schnickschnack gehalten habe, nicht mehr missen. Wie gesagt: Um mit dem 6290, das KEIN WLan aufweist, ähnlich intensiv arbeiten bzw. sich "entertainen lassen" zu können, benötigst Du eine mobile Daten-Flat. Wenn es also ein S60 für die Arbeit sein soll, unbedingt E65 (bester Slider, besserer Akku, besserer Active-Standby als N80, geringeres Gewicht, geringere Bautiefe; kein Radio, schlechteres Display, keine Multimedia-Taste, magere Kamera) oder N95 bzw. das gute alte N80 in Erwägung ziehen bzw. gegentesten. Außerdem überlegen: Es verdichten sich in anderen Foren Hinweise auf ein N81 bzw. N7500 / 7700 (Nein, nicht das TV-Gerät), die anscheinend dem aktuellen Slim-Faktor huldigen werden. Vorstellung angeblich Anfang Mai. Wenn Du also warten kannst / willst ...
    Ansonsten viel Spaß. Werde mir auf jeden Fall zum N80 ein 6300 bzw. 7390 zulegen.
    Gut's Nächtle! Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"


  • Gruß Peter

    LG Darkside

  • Hallo und guten Morgen,


    morgen werde ich endlich auch in den Genuss dieses Wundergerätes kommen und bin schon gespannt.


    Ich weiß, das Thema Handytasche ist hier auch schon vielfach ausgelutscht worden ... aber bei einem aktuellen handy kan man es ja mal wieder aktualisieren, denke ich.


    Da mein Händler mir signalisiert hat, eine Tasche noch nicht liefern zu können, gehe ich mal davon aus, dass es bei anderen Händlern auch der Fall ist, also da hätte ich gern gewusst, welche Tasche mir so allgemein zum 6300 empfohlen wird ... nicht am Gürtel zu befestigen, sondern nur zum Schutz. Hatte eigentlich vor, mir die Original-Nokia-Tasche zu nehmen.


    Für sachdienliche Hinweise danke ich.


    PVogt


  • Guten Morgen,


    das Thema hat schon einen eigenen Thread:


    siehe hier

  • Guten Morgen,


    habe auch vor das 6300 zu kaufen, das was ich bislang gehört habe ist ja alles sehr schön aber kann mir jemand der das Gerät schon länger in gebrauch hat etwas zu folgenden, mir am wichtigsten Punkten sagen:


    - Wie ist die Sprachqualität?(Mit welchen Handy vergleichbar?), Höhrerlautstärke, rauschen..?
    - Wie lange hät der Akku(1 SMS am Tag ca, 5 Min. telefonieren und ab- und an damit ins I-Net..)
    - Und wie ist es mit der Verarbeitung, habe da schon gegenteilige Meinungen gehört!


    Habe alles in der Suche breits nachgelesen aber wirkliche Antworten noch nicht gefunden!
    Danke im Voraus für euere Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    - Wie ist die Sprachqualität?(Mit welchen Handy vergleichbar?), Höhrerlautstärke, rauschen..?


    In diesem, inzwischen sehr langem Thread, ist doch einiges zur Sprachqualität nachzulesen.....
    Qualität ist sehr gut....

    Zitat

    - Wie lange hät der Akku(1 SMS am Tag ca, 5 Min. telefonieren und ab- und an damit ins I-Net..)


    Dazu gibt es einen eigenen Thread.....

    Zitat

    - Und wie ist es mit der Verarbeitung, habe da schon gegenteilige Meinungen gehört!


    Auch hierzu ist doch in diesem Thread schon sehr viel geschrieben worden....
    Außerdem gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema....
    Qualität ist sehr gut....


    Zitat

    Habe alles in der Suche breits nachgelesen aber wirkliche Antworten noch nicht gefunden!


    Das kann ich, bei der Menge, die zu diesem Phone geschrieben wurde, nicht verstehen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    - Und wie ist es mit der Verarbeitung, habe da schon gegenteilige Meinungen gehört!


    Kann nur kurz hierzu nochmal etwas schreiben. Ich persönlich hatte noch nie so ein wertiges Handy in der Hand. Kling komisch ? Ist es aber nicht.


    Die Verarbeitung ist erste Sahne! Als ich gestern das Handy das erste mal in die Hand nahm , dachte ich mir WOW. (Kein Plastikgefühl ! , super Gewicht = "Man(n) spürt förmlich die sehr gute Verarbeitung alleine schon irgendwie durch dieses Gewicht)


    Erschlagt micht , aber es ist sogar wertiger als mein altes P310 finde ich.


    Mein Einschaltknopf bewegt sich auch so ca. einen mm hin und her wenn man diesen extra zur Seite schiebt. Ist kein Problem und stört gar nicht. Das ist so eine Kleinigkeit. Naja.



    Gruß
    hakki99


    PS: Nochmal kurz . Gestern Abend hat sich mein Freund das Handy angeschaut. Er hatte sich vor nem Monat das W850i besorgt.
    Also Displayvergleich geht ganz klar an das Nokia. Das W850i als Walkmanhandy angepriesen geht bei der Musikwiedergebae von MP3 Dateien über den externen Lautsprecher aber sowas von unter ! Das 6300 klingt hier um lääängen Besser ! und lauter wenn man möchte.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • könntet ihr bitte noch etwas zur stärke des vibrationsalarmes sagen,
    ausreicehnd oder zu schwach?


    danke

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    könntet ihr bitte noch etwas zur stärke des vibrationsalarmes sagen,
    ausreicehnd oder zu schwach?

    Meines erachtens nach absolut ausreichend.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    könntet ihr bitte noch etwas zur stärke des vibrationsalarmes sagen,
    ausreicehnd oder zu schwach?


    danke


    Sicher auch subjektiv, aber für mich auch ausreichend.
    Kommt aber auch darauf an, unter welchen Umständen Du die Vibration spüren möchtest....
    In einer Lederkombi wird da sicher nichts passieren.....;)


    bigbutler4
    Schön wäre gewesen, wenn du für die Vibrations-Frage wegen der Übersichtlichkeit einen neuen Thread erstellt hättest....
    Vielleicht kann das ein Mod. übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!