Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich auch einfach mal in euren großen Beitrag einmischen und folgendes fragen:


    Stimmt das nun, dass man bei einer Vodafone gebrandeten Version des 6300 den Menüpunkt "Push to talk" nicht hat?
    Habe so etwas paar Seiten vorher gelesen.

  • Oh man, da hat Vodafone ja doch ganz schön eingegriffen. Das ist ja ärgerlich.
    Hat denn von euch jemand schon irgendwelche Software-Fehler entdeckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Hallo Leute,


    ich wollte mich auch einfach mal in euren großen Beitrag einmischen und folgendes fragen:


    Stimmt das nun, dass man bei einer Vodafone gebrandeten Version des 6300 den Menüpunkt "Push to talk" nicht hat?
    Habe so etwas paar Seiten vorher gelesen.


    Den Punkt hat man schon , nur funktioniert dieser nicht.
    Liegt aber daran, dass bis jetzt nur t-mobile diesen Service seid 11/2004 untertützt.
    Die anderen Netzbetreiter sind weiterhin unentschlossen und wollen weiterhin die Entwicklung abwarten.


    ford
    mit "wir hier" habe ich das Forum gemeint und nicht diesen speziellen Thread.


    Doc Mantis
    Es sind spezielle Displayschutzfolien, nicht zu vergleichen mit der Standartfolie die auf dem Display klebt.


    bigbutler4
    Brando Folien sind wirklich so teuer. Aber dafür hast du eine einwandfreie Qualität und vermeidest Kratzer auf dem Display. (z.b. wenn du das Handy in der Hosentaschen mit Dir rumschleppst)
    Die Folie kannst du sogar abziehen und "waschen" und wieder übers Display kleben.


    benjamin.kremer
    konntest Du gestern vielleich die Sache mit dem USB Kabel prüfen ?
    Wird das Handy auch ohne Treiber als PC Laufwerk erkannt ohne die Software/Treiber vorher installiert zu haben ? Wäre super wenn das so wäre da ich gerne das Handy einfach mittels USB an andere PC's anschliessen könnte.


    Gruß hakki99


    PS: Mein Handy kommt heute an :top:

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • hallo,


    ich habe nochmal 3 bemerkungen zum 6300...


    -bei mir sind der betreiberlogo-schriftzug und der profilname oben grau. bisher war ich schwarz gewohnt. ist das normal oder ein bug?


    -wenn ich die "schriftfarbe im standby" umstelle, ändert sich nichts. er merkt sich meine änderung auch nicht und steht beim erneuten aufrufen der farbliste wieder auf schwarz. ist das bei euch auch so? bug?


    -ist es normal, dass man bei vodafone-geräten weder kontakte auf die SIM oder von der SIM kopieren kann, noch den speicherstatus des telefonspeichers anschauen kann? heisst bei mir in allen fällen immer: speicher ist schreibgeschützt.
    aber ja und? ich würde trotzdem gern wissen, wieviel kontakte ich noch speichern kann. ist das bei euren VF-geräten auch so?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99


    benjamin.kremer
    konntest Du gestern vielleich die Sache mit dem USB Kabel prüfen ?
    Wird das Handy auch ohne Treiber als PC Laufwerk erkannt ohne die Software/Treiber vorher installiert zu haben ? Wäre super wenn das so wäre da ich gerne das Handy einfach mittels USB an andere PC's anschliessen könnte.


    Hi, ja ich habe das gestern Abend mal probiert. Hat allerdings nicht geklappt, selbst wenn ich nur den "Speicherkarte"-Modus ausgewählt habe.


    Ich komme nach wie vor nur über die PC-Suite an den Inhalt des Handy dran.


    Allerdings könntest du (sofern ein SD-Card-Adapter vorhanden) die microSD in den Adapter stecken und diese dann in einen Speicherkartenslot stecken und schon ist das Problem gelöst ;)


    Ist zwar auch nicht das optimalste aber immerhin ...


    Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Oh man, da hat Vodafone ja doch ganz schön eingegriffen. Das ist ja ärgerlich.
    Hat denn von euch jemand schon irgendwelche Software-Fehler entdeckt?


    Kann ich nach wie vor nicht bestätigen, bis auf ein Theme/Startbildschirmanimation und Belegung der rechten Auswahltaste (was man ALLES abschalten bzw. ändern kann) habe ich noch keine Eingriffe von Vodafone gemerkt. Und ich bin normalerweise sehr pingelig was Software-Brandings angeht - so ein Gerät kommt mir normalerweise niemals ins Haus! :D
    Hier zeigt sich, dass Nokia selber weitestgehend Software-Brandings verbietet und nicht so einen Schindluder wie Sharp mit Vodafone macht ... :rolleyes:

  • Da habe ich doch noch schnell eine Frage zum Software-Branding.


    Ich habe mir (leider) mein 6300 bei einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft.
    Wie bekomme ich denn dann raus ob es sich bei dem Gerät um ein Vodafone gebrandetes oder um ein originales Gerät handelt? Denn wenn der Verkäufer clever ist, dann hat er das Startlogo ausgestellt und die Softkey-Tasten Belegung geändert.


    Gibt es da noch einen anderen Punkt an dem ich VF-Geräte erkenne?

  • Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Da habe ich doch noch schnell eine Frage zum Software-Branding.


    Ich habe mir (leider) mein 6300 bei einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft.
    Wie bekomme ich denn dann raus ob es sich bei dem Gerät um ein Vodafone gebrandetes oder um ein originales Gerät handelt? Denn wenn der Verkäufer clever ist, dann hat er das Startlogo ausgestellt und die Softkey-Tasten Belegung geändert.


    Gibt es da noch einen anderen Punkt an dem ich VF-Geräte erkenne?


    Hmm ich glaube, dass sich das VF-Theme nicht deinstallieren lässt. Daher müsste es - wenn es ein VF-Gerät ist - noch im Telefonspeicher/Galerie/Themes drin sein. Oder du schaust in der Belegung der rechten Auswahltaste nach ob da der Punkt VF live ist. Glaube, daran erkennst du recht sicher ob es ein VF-Gerät ist, da die o. g. Punkte nicht entfernbar sind (es sei denn es wurde eine neue Firmware draufgespielt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Da habe ich doch noch schnell eine Frage zum Software-Branding.


    Ich habe mir (leider) mein 6300 bei einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft.
    Wie bekomme ich denn dann raus ob es sich bei dem Gerät um ein Vodafone gebrandetes oder um ein originales Gerät handelt? Denn wenn der Verkäufer clever ist, dann hat er das Startlogo ausgestellt und die Softkey-Tasten Belegung geändert.


    Gibt es da noch einen anderen Punkt an dem ich VF-Geräte erkenne?


    Ja, steht zb auf der Packung (Vodafone). Oder an den Mneüpunkten: Ist PTT vorhanden? Heisst dein Telefonbuch "Tel.Buch" (VF) oder "Adressbuch" (Nokia)?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Ja, steht zb auf der Packung (Vodafone). Oder an den Mneüpunkten: Ist PTT vorhanden? Heisst dein Telefonbuch "Tel.Buch" (VF) oder "Adressbuch" (Nokia)?


    Mein Telefonbuch heißt auch "Telefonbuch" und nicht "Tel.Buch" obwohl ich eine VF-Version hab. Außerdem steht auf meiner Packung auch nichts von Vodafone ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!