Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Re: Vibrationsalarm


    Zitat

    Original geschrieben von Philsenna
    Muss ich den Vibrationsalarm irgendwo nochmal extra einstellen? wenn ich bei Anrufsignal Vibrieren auf "EIN" stelle, passiert nämlich nichts bei mir :confused:


    Eigentlich nicht.
    Bist Du Dir auch sicher das richtige Profil ausgewählt zu haben?
    Zweite Frage: Das Handy hängt im Moment nicht am Ladegerät, oder?
    Falls ja, dann liegt es daran, dass der Vibra deaktiviert ist.

  • Re: Re: Vibrationsalarm


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Zweite Frage: Das Handy hängt im Moment nicht am Ladegerät, oder?
    Falls ja, dann liegt es daran, dass der Vibra deaktiviert ist.


    ich hab nix gesagt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von t0bi-d
    ich hatte letztens schonmal geschrieben ob man einen adapter brauch, wenn man eigene ohrhörer verwenden möchte. ist der adapter im lieferumfang? ich gehe mal nicht davon aus, da ich auch nichts davon gelesen habe. hat einer eine ahnung wielange es dauern wird bis so welche adapter zu kaufen gibt?


    http://cgi.ebay.de/Audio-Adapt…85471QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/2-5-mm-Kopf…82039QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Funktionieren beide bei mir.


    Gruß Peter

    LG Darkside

  • Mal eine andere Frage: Ich hab eine Vodafone-Gerät und dank Nokia-Theme auch keine Animationen etc.
    Allerdings habe ich im Hauptmenü den Eintrag "Vodafone-Services"...den würde ich gerne ausblenden oder woanders hin verschieben. Ist das irgendwie möglich?

  • Willkommen bei TT, Raiden2001! Da Du in Deinem Profil nicht eingetragen hast, welches Netz Du nutzt, kann ich 'nur' raten: Du bist Kunde bei VF, bzw. telefonierst im D2 Netz?!


    Dann ist dies mit der SIM Karte gekoppelt. Ich habe z. B. auch ein brandingfreies Gerät, jedoch die "D2-Services" als Punkt 11 im Menü. Dieser enthält Dienste, die über die SIM Karte bereitgestellt / aktualisiert werden können (z. B. Sportnews o. ä.).


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Brando Displayschutzfolie


    So, nach genau 7 Tagen ist nun meine in Hongkong bestellte Brando Displayschutfolie für das 6300 angekommen.


    Bis dato hatte ich ja die DuraSec von falcixx auf dem Gerät. Das gute bei dieser war (im ersten moment), dass diese komplett über die scharze Oberfläche ging (mit Aussparungen für die Softkeys und das Steuerkreuz). Der Nachteil ist allerdings, dass die Folie nicht wirklich klar ist und man trotz einwandfreier Anbringung, die Folie sehr gut sieht und das Display immer etwas verschwommen ist.


    Doch nun habe ich die Brando Schutzfolie angebracht und sehe eigentlich zum ersten Mal, wie klar das Display des 6300 ist! ;) Diese ist in der gewohnten Qualität - allerdings und somit anders als bei der DuraSec - umrandet diese nicht die Softkeys, sondern geht nur bis knapp übers Steuerkreuz. Wie ich jetzt allerdings nach den ersten Anwendungen mit dem Handy finde, ist das von Vorteil, da die DuraSec so "dick" war, dass die Druckpunkte des Steuerkreuzes etwas verschwommen waren, da meine Finger die Tasten nicht ganz durchdrücken konnten.


    Also, für alle die noch unentschlossen sind und nach der optimalen Displayschutzfolie suchen: nehmt die brando und investiert ruhig die 10 $! Somit werdet ihr noch lange ein ansehnliches Display haben! :top:

  • Displayschutzfolie


    Also ich kann nur die "Clearguard-Schutzfolie" von caru-design.com empfehlen. Sehr stabil und super klar. Ich persönlich benutzte diese Folie schon einige Male. Leider ist die Folie für das 6300 noch nicht im Programm. Es wird aber bald der Fall sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von grifo22
      Darkside


    kannst du einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Adaptern feststellen?


    Einen hörbaren Unterschied gibt es nicht.
    Optisch ist es Dir überlassen ob Du lieber noch ein stück Kabel dazwischen hast oder lieber nur so nen Stecker.
    Mir Persönlich gefällt die Lösung ohne Kabel besser.


    Gruß Peter

    LG Darkside

  • Re: Brando Displayschutzfolie



    Da bin ich ja beruhigt, dass die Folie gut passt. Ich habe meine auch am Samstag bei Brando bestellt. Mal schauen, wird bestimmt die Woche noch eintrudeln.
    Hab auch die Erfahrung gemacht, wenn Folie dann von Brando !! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!