Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• grifo

Sicher dass der funzt? Mein 8310 hatte auch ne 2,5'' AV-Klinke (beachte, die ist 4polig und afaik anders belegt als Standard) und da funktionierte ein solcher Adapter nämlich nicht. (Das Handy hat kein Headset erkannt.)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nein, sicher bin ich mir nicht. Mir war nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.

Kann mir denn jemand sagen, ob der Adapter mit dem 6300 kompatibel ist?

• wie ist denn das vierwegepad (joystickäquivalent), lässt er sich gut bedienen?

besonders der druck in die "mitte", oder ist der auch so schwammig wie beim 6230?

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    wie ist denn das vierwegepad (joystickäquivalent), lässt er sich gut bedienen? (...)

Aus meiner Sicht ein definitives: Ja. Ist natürlich subjektiv; 'Grobmotoriker' würden dies ggf. anders beschreiben. ;) Im direkten Vergleich zum 6230 finde ich es auf jeden Fall deutlich besser gelöst. Schöner noch, als z. B. ein Joystick ... zudem kann sich auch kein Staub darunter ansammeln o. ä.!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das mit der LED Anzeige freut mich jetzt auch !

Noch eine Frage:

Braucht man irgendwelche Treiber für das Mini-USB Kabel ?
    (Würde das 6300 gerne ab und zu an anderen PC's anschliessen einfach mittels USB und Daten auf die SD-Karte rüberkopieren.
    Geht das denn ohne Probleme ? D.h. wird das Handy bzw. die Speicherkarte im Explorer gleich ohne murksen erkannt ?
    Beim Samsung P310 musste ich erst Treiber fürs Kabel installieren, was sehr serh nervig war. Da war nichts mit schnell mal ne MP3 etc. aufs Handy rüberschieben)

Guten Morgen an alle

hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Moin,

das funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe so ein Mini-USB-Kabel zum Glück noch von meinem alten Sandisk mp3-Player übrig gehabt. Angeschlossen und direkt fragt das 6300 welchen Modus ich auswählen will und dann installiert der PC kurz die Treiber (durch die PC-Suite - geht voll automatisch) und das 6300 wird als erkannt angezeigt!

• benjamin.kremer

Danke für die Info.

Ich meine aber ob das Handy bzw. die Speicherkarte des 6300 auch ohne die Nokia Software erkannt wird.
    (Handy/Speicherkarte wird dann einfach als Ordner im Explorer angezeigt)

Möchte nämlich nicht ständig die CD mitschleppen müssen.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hmm, das kann ich dir momentan nicht genau sagen, da ich im Büro das Kabel natürlich nicht mit habe. Wenn es bis heute abend noch keiner beantwortet hat, probier ichs aus.

Man kann - wenn das Kabel angeschlossen ist - im Handy allerdings auch den Modus "Speicher" o. ä. festlegen. Meine, dass das Gerät bzw. die Speicherkarte dann asl eigenes Laufwerk angezeigt wird. 100 % sicher bin ich mir allerdings nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... inklusive innovativ zu bedienendem OS. :D

An welches ich erst glaube, wenn ich es mal gesehen habe. Im Moment halte ich das iPhone für den iPod unter den Handys: Technisch BEI WEITEM nicht das Beste, was es gibt, aber es wird halt trotzdem gekauft - weil Apple draufsteht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!