Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    [...]
    Nichtsdestotrotz kann ich mich immer noch wie ein kleiner Junge über ein neues Handy freuen, welches frisch mit der Post eingetroffen ist. Das erste mal auspacken, die SIM-Karte einlegen und das Gerät einschalten, danach von alles Seiten begutachten und sich einfach nur über das fantastische Design und die tolle Verarbeitung freuen - das ist es doch, was den Reiz ausmacht. Ich denke mal, viele Handy-Verrückte können das Gefühl nachvollziehen.
    (...)
    Um jetzt die Brücke zu deinem Beitrag zu schließen, Laubi, ich will mich einfach so lange wir möglich an dem tollen und makellosem Design des Handys erfreuen. Denn Kratzer auf dem Display oder gar Beulen in der Aluschale vermiesen einem (und bestimmt nicht nur mir) die Freude an dem Gerät. Deshalb versucht man(n) es bestmöglich zu schützen. (...)

Hast Du auch absoult recht und schön geschrieben. Mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich achte auch schon auf meine Geräte ... muß jedoch zugeben, dass ich mit den Modellen der Nokia 88xx-Serie doch noch einen Tick sorgsamer umgegangen bin, als mit dem 6300.

@ Meilow

Treffer, versenkt!
    Beim iPhone werde ich in der Tat wohl ein wenig sorgsamer sein ... zumindest am Anfang. ;)

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hast Du auch absoult recht und schön geschrieben. Mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich achte auch schon auf meine Geräte ... muß jedoch zugeben, dass ich mit den Modellen der Nokia 88xx-Serie doch noch einen Tick sorgsamer umgegangen bin, als mit dem 6300.

Ich weiß, habe es auch nicht als wirkliche Kritik aufgefasst, deshalb war ich auch nett und konnte mir das schwärmen für das Gerät nicht verkneifen ;)

• wer brauch den in zeiten des 6300 noch ein iphone?

dieser riesen klotz. wenn dann doch lieber das winmobile pandant von meizu. aber nun btt.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
      Darkside

Ja genau die Umrandung ist gemeint. Was für eine TS Version hast du denn? Also als ich noch S40 Themes erstellt hab (TS 2.1 afair) gabs diese Funktion noch nicht und ich hab sie mächtig vermisst. Hab grad auch noch mal ins 2.2er reingelinst und auf die Schnelle nix dazu gefunden...

Ich nutze die Version 2.2

LG Darkside

• Hi,

hab heute mein Vodafone gebrandetes 6300 bekommen, hab da nur 2 Fragen.

1. Wie kann man die rechte blaue Taste anders belegen als mit dem Vodafone Live zeug ?

2. Kann man sich Spiele wie z.B. das Golf vom 6230i auch runterladen ?Das war so cool....

danke!

Sonst optisch top, sieht nur aus alsob es schnell verkratzen würde....

• und dafür immer ein handtäschen dabei haben möchte...

naja, das kann win mobile heute alles schon und dazu dann bald genause schick nur kompakter: klick

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hauptsache, die vergessen nicht die Tasten: Ctrl, Alt & Delete:

:D

In diesem Sinne, Think diffrent ;)

Cheers
    Laubi

PS: Ernst beiseite: Das 6300 ist - für das Preis-/Leistungsverhältnis - in der Tat ein tolles Mobile. Sehe im S40 Segment z. Zt. keine Alternative(n) dazu. Bin - bis auf die Lautstärke - nach wie vor absolut überzeugt von dem Gerät.

PPS: Ab jetzt nur noch on topic vom mir. Versprochen!

Newbie-Reloaded :-)

• Bin gespannt welches Modell mir Vodafone zuschickt.
    Letzen Freitag habe ich über die Hotline bestellt.

Heute schaue ich bei VF in den Bestellstatus und es steht folgendes:

Artikel : 6300 Nokia Handy non-live! (1x)

Also entweder kriege ich eins mit der original Nokia Software (hoff)
    oder eben die Variante mit dem leichten SW-Branding.

Keine Ahnung, aufjdedenfall denke ich das das HW-Branding demnächst auch beim 6300 vonstatten gehen wird :mad:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ich häng mich gleich dran:
    Wo kann man in der Vodafone-Version das Einschalt- und Ausschaltlogo ausschalten?

Und hat schon mal jemand die Sprachverdeutlichung getestet? Bringt die was? Ist es besser ein oder aus?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!