Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Versetzt ihr Euer 6300 eigentlich auch in den Tiefschlaf?
    Hat immer so den Anschein, als wäre das Handy aus, spart aber wahrscheinlich eine Menge Energie!?

Komme vom Nokia E50 und dort gab es so einen schönen "Large Time-Bildschirmschoner", der immer in schönen großen Lettern Uhrzeit und Datum angezeigt hat und kaum Strom gebraucht hat.

Sowas gibt es für das 6300 nicht zufällig?

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hallo

Bin mit dem Handy sehr zufrieden aber seid ca. 2 Tagen knarzt die Tastatur :( Sowas stört mich immer sehr :mad: Hat noch jemand dieses Problem ?

Bei mir nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Versetzt ihr Euer 6300 eigentlich auch in den Tiefschlaf?
    Hat immer so den Anschein, als wäre das Handy aus, spart aber wahrscheinlich eine Menge Energie!?

Komme vom Nokia E50 und dort gab es so einen schönen "Large Time-Bildschirmschoner", der immer in schönen großen Lettern Uhrzeit und Datum angezeigt hat und kaum Strom gebraucht hat.

Sowas gibt es für das 6300 nicht zufällig?

Doch....
    Einstellungen>Displa>Schlafmodus auf Aus.
    Dann hast Du es....;)

• NoKiA4LiFe:

Kann man eigentlich hinten die schwarze Abdeckung, die dann in der Mitte vom Akkufachdeckel und Frontcover als Abtrennung dient, tauschen? Das Ding wird wohl in dem schwarz ziemlich empfindlich sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
      NoKiA4LiFe:

Kann man eigentlich hinten die schwarze Abdeckung, die dann in der Mitte vom Akkufachdeckel und Frontcover als Abtrennung dient, tauschen? Das Ding wird wohl in dem schwarz ziemlich empfindlich sein.

Ja, die Rückseite kann man problemlos tauschen. Das wäre dann der komplette schwarze Rahmen.
    Ich empfehle das 6300 in kleinen Stoffbeutelchen zu transportieren.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Das Ding wird wohl in dem schwarz ziemlich empfindlich sein.

Es IST ziemlich empfindlich. Ich habe das Gerät erst einige Mal auf den Tisch o.ä. abgelegt und schon zeigen sich die ersten kleinen Kratzerchen an der Geräteoberkante. Ich kann mir vorstellen das dass nach einigen Monaten wirklich unschön aussehen kann.

Also auch auf dem Tisch, oder wo auch immer man das Gerät abgelegt auf einen weichen Untergrund achten. :D

• meins is gestern gleich hingeflogen auf kopfsteinpflaster und zack gleich eine tiefe delle in der ecke und leichte feine kratzer am rand...voll hässlich..

sagt mal, ich wollte heute die uhr umstellen auf sommer, aber irgendwie kann man das gar nicht.uhr stellen funktion nicht möglich sagt der.

wisst ihr was ?

• Also ich konnte die Uhr gerade problemlos umstellen.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Habt ihr eigentlich irdendwas gegen die wackelige Ein Aus Taste getan? Die nervt echt ein bisschen.

Und ich finde den Lautsprecher nicht besonders laut, was hier einige geschrieben haben. Zum Glück brauche ich den nicht so oft, ist nicht gerade das lauteste aufm Markt. Beim Telefonieren gehts noch gerade.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!