Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hmmm krass dass es da anscheinend nur 5 Zeichen gibt...

"Mandarin" ist gut, das ist eine antike Schriftsprache.

Die "Zeichen" kommen aber trotzdem aus dem Chinesischen.

Wie schreiben die Chinesen SMS? Mit lateinischen Buchstaben, also entgegen der sonst üblichen Zeichenschrift in einer phonetischen Schreibweise. Das Problem ist allerdings, dass ein so geschriebenes Wort für die Chinesen noch keinen Sinn ergibt, weil dieser erst (und nahezu auschließlich) aus der Wortintonation deutlich wird.
    Daher werden die mit lateinischen Lettern geschriebenen Worte mit kleinen auf und ab verlaufenden Strichen versehen, die die Wortintonation darstellen sollen.

Gut das war jetzt sehr OT, aber ich habe heute noch nicht kluggeschwätzt :D .

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Gut das war jetzt sehr OT, aber ich habe heute noch nicht kluggeschwätzt :D .

@ gerry Danke für die Info, ich erfahre gern Neues bzw. lerne gern dazu ;) Ausserdem hab ich danach gefragt, also ist es für mich kein "klugschwätzen", sondern Wissen teilen :D

Bei allen anderen entschuldige ich mich für mein OT :o

Gruß, lazybee

• Eisenhart, wie´s hier abgeht. Hat mich aber überzeugt solange zu warten, bis es ohne branding direkt im Laden zu haben ist. Das ist wie mit gutem Wein ...
    :p

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Es gibt aber genügend Leute hier, die das interessiert! Natürlich beschweren sich die, die das Thema nicht interessiert aber genauso gibt es wiederum Seitenlange Diskussionen in diesem Thread um ein Thema, dass mich nicht interessiert.

Kann ich auch verstehen, aber dann macht doch einen eigenen Thread auf......
    Dieser hier behandelt ursprünglich das 6300 als Vorserien-Testbericht.......
    Aber diesen Vorschlag haben ich ja schon auf Seite 18 gemacht.....
    Jetzt sind wir bei Seite 36 oder so und davon handeln etliche Seiten von den Lieferschwierigkeiten um das Gerät....
    Das ist hier falsch aufgehoben und der Sinn dieses Threads geht verloren.

• Bei handys-mobile.de ist das 6300 seit gestern auch auf Lager verfügbar und lieferbar. Dort kann man auch genau die Varianten wählen, also Vodafone, E-Plus oder frei. Das freie war gestern noch nicht verfügbar, seit heute morgen aber schon.
    Ich habe sofort gestern bestellt, mal sehn, wann es kommt.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• ohja, würd ich auch machen! :rolleyes:
    Vodafone-Variante für 259€ und die freie Variante für nochmal 24€ mehr! Abzoggä!

• Zitat

Original geschrieben von Raetsch
    ohja, würd ich auch machen! :rolleyes:
    Vodafone-Variante für 259€ und die freie Variante für nochmal 24€ mehr! Abzoggä!

ich brauchte eh einen neuen vertrag dazu. und dann sind die preise ganz ordentlich.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Das weiß hier eigentlich jeder inzwischen, es interessiert aber keinen, weil der eBay-Verkäufer ziemlich komisch ist, frech antwortet und das mit ungebrandeter Version auch nicht so zu stimmen scheint. Desweiteren muss man in Vorkasse treten und hat Risiko und so weiter.
    Daher gibt es hier noch Leute, die lieber bei seriösen Shops kaufen, mit denen schon jahrelange gute Erfahrungen vorliegen und die eine Vielzahl von Handys auf Lager haben!

PS: Das Werben für eigene eBay-Links ist hier nicht gern gesehen! :p
    PPS: Es gibt keinen Superlativ von "einzig"! [Hinweis von einem Besserwisser] :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!