Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ob das wirklich Sinn macht? :D Habe schon etliche Namen durchprobiert, das Ergebnis ist nur bei den einfachen deutschen a la "Markus Müller" verständlich, bei schwierigeren oder gar ausländischen Namen kann man sich ganz schön amüsieren.... :D

Stimmt, aber mit etwas "Training" habe ich das sehr sehr gut hinbekommen.
    Das schöne daran ist, das ich die Kontakte nicht erst von der SIM in das Telefon kopieren muß, um dann noch jeden Kontakt einzeln mit dem entsprechenden Sprachbefehl zu füttern.
    So habe ich z.b. den Müller mit der Mobilnummer unter Müllerm (das m steht für Mobil) abgelegt.
    Müller Festnetz liegt unter Müllerp (p wie Privat).
    Das habe ich so eingerichtet, weil ich die Phones doch sehr häufig wechsle und es so im täglichen Gebrauch für mich am Besten ist.
    Jetzt kann man sich ja vorstellen, wie das klingt, wenn das Phone das vorliest.....;)
    Aber wenn man den Bogen raus hat, ist das Resultat wirklich überzeugend, da das System nicht erst "trainiert" werden muß.
    Ich finde es sehr gut gelungen....;)

• Zitat

Bekommt man normalerweise eine bestätigung von gethandy, wenn das Gerät das Lager verlässt? Weil dann müsste ich ja spätestens morgen diese Bestätigung bekommen. :confused:

Bin ja mal sehr gespannt!

man bekommt keine bestätigung wurde mir gesagt. höchstens von UPS wenn du Versand mit denen ausgewählt hättest.
    Naja morgen weißt Du mehr ;-)

• Hallo Leute, hab mal eine Frage aus reiner Neugierde, so bin ich halt ;)

Erschlagt mich nicht für OT, aber es passt ja immerhin etwas zum Thread...

Also: was sind das für Schriftzeichen auf der Tastatur? Nur 5 verschiedene? Mandarin? Thai?

Das Foto ist aus dem Netz...

Gruß, lazybee

• Ich habe mal eine Frage bzgl. den zeitgesteuerten Profilen.
    Kann ich es einstellen, dass regelmäßig das lautlose Profil von 22.00 - 06.00 Uhr aktiv ist und die andere Zeit das Profil Allgemein?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Schweinebraten
    Mandarin. Hab ich auf meinem 6100 auch. ;)

Hmmm krass dass es da anscheinend nur 5 Zeichen gibt...

@ lucky06usw Du kannst bei den Profilen zumindest mal eine Zeit eingeben, wann das jeweilige Profil endet, habe das eben ausprobiert, wenn die angegebene Zeit vorbei ist, kommt allerdings nur, dass die Gültigkeit abgelaufen ist, und sonst ändert sich nix :confused:

Gruß, lazybee

• das Profil gilt nur für die Dauer der Angabe, danach ist das vorige Profil das eingestellt war wieder aktiv - ist bei allen Nokias der Series40 schon so... etc. auch bei z.B. 6230. Profile für eine Dauer der Zeit steuern zu bestimmten Tagen etc. geht mit Series60 Symbian

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Noch eine Frage:

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass im Aktiven Standby wie beim S60 die Termine des nächsten Tages angezeigt werden, wenn heute kein Termin vorhanden ist?

Lothar

• Habs nun auch endlich heute bekommen :top:

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!