Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Wenn ich durch meine Namensliste im Adressbuch scrolle und dann in irgendein Kontakt reingehe, steht dort als letzter Eintrag immer ein Eintrag der rechts mit einem sprechenden Smiley gekennzeichnet ist. Dort auf Optionen -- > Anr.Namen wiederg. und dann hörst du den Namen des entsprechenden Kontakts.
    Ich finde es nicht sooo verständlich was der dann sagt. Aber das ist ja auch ein subjektives Empfinden.

• Darf ich die glücklichen Besitzer noch Folgendes fragen:
    Kann der Kameraton ausgeschaltet werden?
    Wieviele SMS können gespeichert werden ?
    Fragt der Wecker ob das Handy eingeschaltet werden soll ?
    Wird in der Zustellbestätigung bzw im Sendebericht nur die Zeit des Abschickens oder auch des Erhaltens einer SMS angezeigt ?
    Wird im Kalender bei den Geburtstagen wieder das Alter angezeigt ?
    Vielen Dank.

• Darf ich die glücklichen Besitzer noch Folgendes fragen:
    Kann der Kameraton ausgeschaltet werden? JA!
    Wieviele SMS können gespeichert werden ? Noch nicht getestet!
    Fragt der Wecker ob das Handy eingeschaltet werden soll ? JA!
    Wird in der Zustellbestätigung bzw im Sendebericht nur die Zeit des Abschickens oder auch des Erhaltens einer SMS angezeigt ? Nicht getestet!
    Wird im Kalender bei den Geburtstagen wieder das Alter angezeigt ? Noch nicht getestet!
    Vielen Dank.

• Ich meinte eine andere Namensansage. Und zwar konnte das e50 nicht nur im Telefonbuch die Namen ansagen, sondern wenn es geklingelt hat während des Klingeltons.
    Das braucht man z.B. im Auto, wenn das Handy in der Hemdtasche ist und man somit genau weis, wer gerade anruft.

Was ihr meint kann jedes Handy mit Voice Dialing

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
      Uwe:

Da du das 6300 schon "etwas länger" hast als wir anderen (Meins kommt endlich Morgen) wollte ich mal Fragen wie es sich bis jetzt im Alltag schlägt. Ist die neue S40 großartig anders als beim 6233 durch das Service Pack 2? Ich konnte es nur kurz im E-Plusladen testen.

Ich finde die Serie 40 vom 6300 deutlich angenehmer als die vom 6233.....

Zitat

Wie schlägt es sich im Telefongebrauch? Ich werde auch sehr viel telefonieren, wie du auch besonders mit Headset im Auto via Blauzahn. Habe das BH-800.

Einfach nur klasse. Durch die Software ist ein schneller Zugriff auf das Telefonbuch gewährleistet......

Zitat

Wie ist der Lautsprecher? Ich finde die max. Lautstärke eim e50 z.B. wie Mäusekino. An einer lauten Kreuzung hört man kaum was mit dem Ding am Ohr. Oder ich bin schon schwerhörig mit 25. :confused:

Habe keinen Vergleich zum E50, aber ich finde den Lautsprecher als laut.....

Zitat

Gibt es eigentlich wie beim e50 diese Namensansagefunktion, wenn einer Anruft? Die war im Auto sehr hilfreich, man konnte sein Gegenüber direkt mit Name begrüßen.

Nein

Die Sprachwahlfunktion des Phones empfinde ich als sehr angenehm....
    Bisher mußte man die Telefonnummern immer in das Telefonbuch des Gerätes kopieren und dann mit einem Sprachbefehl ablegen.
    Beim 6300 entfällt das.
    Das Phone greift direkt auf den Speicher der SIM zu und "übersetzt" die dort gespeicherten Namen.
    Es macht dann schon Sinn, sich die Namen mal anzuhören, da die Namen so erkannt werden, wie sie auf der Karte durch die Schreibweise abgelegt sind.

• ich hab mein 6300 gerade eben bekommen und was sofort aufgefallen ist..dass der Ein/Aus-Schalter bei mir ebenfalls klickert(wackelt) und nicht bombenfest sitzt wie bei manch anderem...so ein scheiss...rest...später..cu

• Der Preis ist ja schon im Keller. :D Selbst bei 244 Euro Sofortkauf bei ebay schlägt keiner mehr zu. Bei Technikdirekt sind wir schon bei knapp 220 Euro. Mitte Mai fällt dann wohl die magische 200 Euro Grenze. Ab da kann man dann zuschlagen.. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!