Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• ich glaube ihr redet vomselben und er müsste euch gesagt haben, dass das gerät ein vodafone software branding hat und WENN MAN EIN FREIES GERÄT MÖCHTE/WÜNSCHT dann soll man das einfach bemerkung hinzufügen und man bekommt ein freies gerät sprich neutrales 6300. also mir wurde es so gesagt, keine ahnung was er euch erzählt hat, mein wurde auch heute verschickt und müsste morgen auch bei mi in berlin ankommen !!!

• @ all mit dem 6300

Habt ihr schon mal ausprobiert, ob ein Rufton bei Maximallautstärke (also "5") gleich so laut losdudelt oder ist da wieder dieses "Gehörschutz-Feature" :rolleyes: am werkeln (also dass der Rufton langsam ansteigt auf Maximallautstärke)?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von plutarch1234
    Lässt es sich komplett deaktivieren oder habe ich dann beim Einschalten immer so ein Vodafoneemblem auf dem Display.

Wenn Du ein paar Seiten weiter vorne mal nachliest.....
    Da könntest Du dann lesen, das sich das Anschalt-Vodafone-Logo/Abschalt-Vodafone-Logo abschalten läßt......

• Brando Displayschutzfolie

Hi,

gibt es, und falls ja wo, für das 6300 schon eine Displayschutzfolie von Brando?
    Passt eventuell auch eine Folie eines anderen Handymodells?

Gruß
    kabubasa

• Re: Brando Displayschutzfolie

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Hi,

gibt es, und falls ja wo, für das 6300 schon eine Displayschutzfolie von Brando?

Naja....das 6300 ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.....;)

Zitat

Passt eventuell auch eine Folie eines anderen Handymodells?

Da könnte ich mir als Vergleichsmodell das 6233 vorstellen.....

Denkt doch bitte daran, wie das Thema dieses Threads ist......
    Der Thread wird immer länger und länger und unübersichtlicher....
    Heute habe ich schon drei Fragen aus diesem Thread beantwortet, wo die Antworten entweder in diesem Thread ein paar Seiten vorher standen oder es einen eigenen Thread zu der gestellten Frage gab.
    Postet doch nicht ALLES zum Nokia 6300 in diesen Thread......

• Kurzfazit

Hab' mich am Fr. auch vom 8800 SE getrennt und seit heute (m)ein 6300.

Kurzfazit:

• + Tolle, hochwertige Verarbeitung
    • + Prima Haptik
    • + Guter Kompromiß aus Business (6xxx Serie) und Design (88xx Serie)
    • + Klasse Tastendruckpunkt
    • + Brilliantes Display
    • + Überragendes Preis-/Leistungsverhältnis
    • + Datum & Uhrzeit im Stand-by Modus lesbar
    • + ...

Negativ ist mir bislang (noch) nichts aufgefallen; außer das es über kurz ode rlang an jeder Ecke zu sehen sein wird. Bei dem Preis und den Features auch kein Wunder. ;) Aus meiner Sicht, wird dies ein - wenn nicht DER - Verkaufsschlager von Nokia und kann ggf. sogar die Modelle 6210 und/oder 6310(i) überholen.

Bis zum iPhone Release, werde ich definitiv bei dem Modell bleiben. Bin wirklic begeistert!

Cheers
    Laubi

PS: Fingerabdrücke fallen schon auf, jedoch in etwa vergleichbar mit dem SE T610. Kein Vergleich zur Anfälligkeit der 8800 Modelle (SE, Sirocco & Co.)

Newbie-Reloaded :-)

• Uwe:

Da du das 6300 schon "etwas länger" hast als wir anderen (Meins kommt endlich Morgen) wollte ich mal Fragen wie es sich bis jetzt im Alltag schlägt. Ist die neue S40 großartig anders als beim 6233 durch das Service Pack 2? Ich konnte es nur kurz im E-Plusladen testen.
    Wie schlägt es sich im Telefongebrauch? Ich werde auch sehr viel telefonieren, wie du auch besonders mit Headset im Auto via Blauzahn. Habe das BH-800.
    Wie ist der Lautsprecher? Ich finde die max. Lautstärke eim e50 z.B. wie Mäusekino. An einer lauten Kreuzung hört man kaum was mit dem Ding am Ohr. Oder ich bin schon schwerhörig mit 25. :confused:

Gibt es eigentlich wie beim e50 diese Namensansagefunktion, wenn einer Anruft? Die war im Auto sehr hilfreich, man konnte sein Gegenüber direkt mit Name begrüßen.

Vielen Dank schonmal.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!