Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• also unter 200 sollte es schon kosten, wenn man bedenkt, daß es das deutlich besser ausgestattete 6233 neu für 190 euronen gibt.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also unter 200 sollte es schon kosten, wenn man bedenkt, daß es das deutlich besser ausgestattete 6233 neu für 190 euronen gibt.

Aber das 6233 gibts auch schon seit fast 8 Monaten, der Preis ist seit Verkaufsstart laut guenstiger.de um ca. 40 % gesunken.

Ist doch immer so, bei Marktstart teuer, und einige Wochen später gehts dann.

Der Preis fürs 6300 liegt wohl anfangs so um die 250 Euro, hab mal gegoogelt.

Gruß, lazybee

• trotzdem bescheuert. ich muss mich doch als hersteller am aktuellen markt orientieren.

ich kann doch auch nicht hingehen und ein 1110i preislich über einem 6020 einordnen, nur weil es neuer ist. (mag sein, daß der vergelich hinkt, aber ich hoffe es wird deutlich, was ich sagen will)

es wäre etwas anderes, wenn das 6233 kein aktuelles modell mehr und ausgelaufen wäre.

Suche:

• Genau das tut der Hersteller. Er orientiert sich am Markt. Und dort gibt es eine große Schar "Verrückter" (mich eingeschlossen), die es überhaupt nicht mehr erwarten können, das neue Gerät endlich in den Händen zu halten.

Und ein Großteil dieser Verrückten möchten nicht noch länger warten, sondern sind trotz besseren Wissens bereit, etwas mehr dafür auszugeben und es direkt zu haben. Und sie erhalten es dann zum "teuren" Einführungspreis.

Und wenn diese Personen abgearbeitet sind, sinkt die Nachfrage und das Handy ist zu diesem Preis nicht mehr in diesen Mengen zu verkaufen, also sinkt dann der Preis.

Also: wenn man es sofort haben will, muß man etwas mehr dafür ausgeben. Oder man wartet 1 oder 2 Monate und es wird 50 Euro günstiger.
    Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Lothar

• das 6233 wird aber auch noch weiter im preis sinken. fakt ist, daß nokia zwei geräte am markt haben wird, die preislich nahezu identisch sind, nur dass das eine umts und was weiss ich hat und das andere nur basics.

ok, die design fraktion wird dann wohl trotzdem zum 6300 greifen.ist ja nicht jeder so rational. fies ist es trotzdem.

Suche:

• Das 6233 ist immerhin 0,73 cm dicker. Das ist schon eine Menge...

Mal eine ganz andere Frage:
    Kann man den Wecker eigentlich so einstellen, dass man von einem mp3 geweckt wird?

• Preislich liegt das 6300 am Anfang (Ende Februar bei 239.-). Das Ding kommt voll gebrandet bei VF und T-Mobile gleich zu Anfang raus. Das zieht die Preise locker bis auf 170 Euro bis Mitte April, da der Markt förmlich überschwemmt wird mit dem Ding. Deshalb warte ich auch in aller Ruhe ab. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das klingt sehr cool... mit meinem jetzigen Nokia 6100 geht es noch nicht ;)

Hatte nun schon überlegt so einen Wecker für'n iPod Nano zu holen, aber das geht ja richtig ins Geld... :rolleyes:

• Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie die diese Endkunden Preise zustanden kommen.
    Wenn ich bedenke das der Händler Netto bei 195 Euro liegen wird ist es verwunderlich wenn ich hier schon wieder 239 Euro Endkunden lesen kann :confused:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!