Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht


  • Also ich hab meines am Donnerstag letzter Woche bekommen, bis Freitag mittags dann aufgeladen und dann meine Simkarte aus dem E50 raus und in das 6300 rein :D


    Gestern Abend war es dann soweit und ich musste das Gerät wieder an die Steckdose ranstöpseln. Habe das Gerät eigentlich normal genutzt, ab und an telefoniert (ca. 1 Std. insgesamt) ein dutzend sms geschrieben, einige Themes ausprobiert und natürlich die anfänglichen vielen Spielereien um sich mit dem Gerät vertraut zu machen.


    Hält sich bisher also eigentlich ganz gut, wenngleich die Akkuanzeige zwischendurch mal etwas durcheinander war und nur noch ein Viertel und danach wieder die Hälfte an Akkuladestand angzeigt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Bei mir wird im Kalender das Alter bei einem Geburtstag angezeigt.
    Gruß


    Ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem E50. :top:
    Vielen Dank

  • Wie kann ich den Speicherort auswählen wenn ich eine Datei über Bluetooth übertragen will?
    Der interne Speicher ist ja nach 6MB voll?
    Kann man die Daten nicht auch direkt auf die Karte schicken?


    Ich hatte sooo lange kein Nokia mehr.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wenn die Datei zu groß für den internen Speicher ist, wird sie automatisch auf der Karte abgelegt. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Habe gerade versucht mehrere kleine Videos vom K610i ans 6300 zu schicken. Nach einiger Zeit wurde es abgebrochen da der Speicher voll war. Hab eine 1GB Karte...
    Also manuell einstellen kann man es nicht?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlgen mit entweder das Nokia 6300 oder 6290 zu holen.


    Hat evtl. einer von euch einen direkten Vergleich ?


    Weiß jemand wo ich ienen guten Testbericht zum 6290 finde ?
    Den Testbericht vom 6300 hier finde ich super.....bin im Grunde auch nahe dran mir das 6300 zu holen, aber das 6290 bietet halt auch etwas mehr.....

  • Die Geräte sind nicht vergleichbar. Mit dem 6300 hast Du eines der besten Candybar-Geräte auf S40 3rd Basis mit der aktuellsten FP-Version (erweiterter Musicplayer mit Listenverwaltung etc.). Das 6290 ist als S60 Gerät multimedial nicht schlecht (z.B. Stereo-Speaker!) und hat - was ausführlichere Tests allerdings in der Tat noch beweisen müßten - einen zügigen Proezssor, der das Arbeiten S60-untypisch rasch gestalten soll (bitte bei m-r schauen, dort ist ein entsprechender Test zu finden). Mangels WLan ist das 6290 aber keine echte Alternative zu N80 oder E65, es sei denn Du hast eine UMTS-Flat. Die meisten S60-Anwendungen machen nur richtig Sinn, wenn Du ordentlich Daten fressen kannst (Google-Maps; Wetter-Updates; Internet-Radio-Streaming und, und, und). Auf das alles mußt Du beim 6300 verzichten, hast aber einen hübschen Formfaktor. Am besten: N80 oder bald N95 zum ernsthaften Arbeiten tagsüber, flacher Eyecatcher a lá 6300 für's abendliche Sakko.
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Habe es endlich auch , Ersteindruck :top:


    Meine Eindrücke kommen am WE


    Frage, wozu ist der Optionspunkt im Aktiv Standby "Allgemeine Anzeigen" ?
    (Direkt in Aktiv SB auf Optionen klicken und Aktiv Standby -> Anpassen wählen, dann kommen vier verschiedene Punkte)


    Sind aufgenommene Videos bei Euch auch mit zwei weissen balken links/rechts im Vollbildmodus? und oben links im Eck bei mir ist noch ein kleines "G".... ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!