Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Mein Telefonbuch heißt auch "Telefonbuch" und nicht "Tel.Buch" obwohl ich eine VF-Version hab. Außerdem steht auf meiner Packung auch nichts von Vodafone ...


    echt? das wundert mich. auf meiner packung stand deutlich vodafone drauf (auf dem aufkleber, über GSM 900/1800/1900) und es heisst tel.buch.


    EDIT: Ah, zu diesem Punkt hab ich grad rausgefunden: bei mir heisst es tel.buch, weil ich gitter mit beschriftung eingestellt hab und da der platz nicht reicht. wenn ich nur gitter mach, heisst es bei mir auch telefonbuch. der unterschied zum normalen freien nokia ist aber: dort heisst es ADRESSbuch..



    was sagst du dann zu diesen punkten von mir?


    -bei mir sind der betreiberlogo-schriftzug und der profilname oben grau. bisher war ich schwarz gewohnt. ist das normal oder ein bug?


    -wenn ich die "schriftfarbe im standby" umstelle, ändert sich nichts. er merkt sich meine änderung auch nicht und steht beim erneuten aufrufen der farbliste wieder auf schwarz. ist das bei euch auch so? bug?


    -ist es normal, dass man bei vodafone-geräten weder kontakte auf die SIM oder von der SIM kopieren kann, noch den speicherstatus des telefonspeichers anschauen kann? heisst bei mir in allen fällen immer: speicher ist schreibgeschützt.
    aber ja und? ich würde trotzdem gern wissen, wieviel kontakte ich noch speichern kann. ist das bei euren VF-geräten auch so?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ist bei mir nicht so, ich kann das komplette Telefonbuch auf meine BASE-Karte kopieren. Und auch wieder zurück


    das widerum habe ich grade rausgefunden.


    ich hatte das telefon auf "Sicherheitsstufe: Telefon" geschützt, damit man mit einer fremden SIM damit nichts anfangen kann. wenn ich das deaktiviere, kann ich den speicherstatus sehen und auch auf die SIM kopieren.
    ist zwar unlogisch, dass das aneinander verknüpft ist und nicht mal durch eingabe des sicherheitscodes anzusehen ist, aber immerhin weiss ich jetzt, wie ich es lösen kann...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Habe auch mal eine Frage: Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sich die eingestellten Ruftöne anscheinen selbstständig wieder in den Standart-Ton zurückstellen.


    Ist das auch schon mal jemand aufgefallen oder stelle ich dies irgendwie unbeabsichtigt durch eine unbekannte Tastenkombi wieder um?


    Lothar

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Habe auch mal eine Frage: Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sich die eingestellten Ruftöne anscheinen selbstständig wieder in den Standart-Ton zurückstellen.


    Ist das auch schon mal jemand aufgefallen oder stelle ich dies irgendwie unbeabsichtigt durch eine unbekannte Tastenkombi wieder um?


    Lothar


    Ist mir ab und an mal passiert, wenn ich ein anderes Theme eingestellt habe oder auch die Speicherkarte mal rausgenommen hab.


    Ansonsten macht der diese Spielchen aber nicht einfach so! ;)

  • Na dann ist es klar, habe an den Themen herum gespielt.
    War mir bisher aber nicht klar, dass sich dabei auch der Klingelton ändern soll...


    Lothar

  • Hat inzwischen jemand noch Folgendes herausgefunden:
    Wieviele SMS können gespeichert werden ?
    Wird in der Zustellbestätigung bzw im Sendebericht nur die Zeit des Abschickens oder auch des Erhaltens einer gesendeten SMS angezeigt ?
    Wird im Kalender bei den Geburtstagen wieder das Alter angezeigt ?
    Vielen Dank

  • Bei mir wird im Kalender das Alter bei einem Geburtstag angezeigt.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • EDIT: es gibt hierzu ja schon einen Thread.


    Und ich klicke mich nochmal hier rein.


    Frage nochmal zur Akkulaufzeit !? Erfahrungen ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!