Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Hallo Dominik,

hast Du eine grobe einschätzung wann der Marktstart sein soll ?

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Details der Playlisterstellung im Gerät bei FP1?

Dominik: Vielen Dank für die Details. Könntest Du vielleicht noch ein Wort zum Musikplayer verlieren? Beim Test des 5300 schreibst Du, daß nun bei Feature-Pack-1-Geräten der Musikplayer auch das Erstellen einer (?) Playlist im Gerät ermöglicht. Ist es wirklich nur eine Playlist oder kann man mehrere erstellen? Läßt sich gezielt - wie beim N80 - nach Interpreten oder Songtiteln suchen?
    Das Erstellen von Ordnern würde die Nutzung von Playlists ja nur bedingt ersetzen können, falls es nur eine Playlist gäbe.
    Danke schon einmal für die Zusatzinfos!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hi,

man kann selbst mehrere Playlisten/Titellisten erstellen, die dann unter "Meine Titelliste" abgelegt werden. Den Namen der Playlist kann man selbst festlegen. Zusätzlich gibt es die Playlisten Favoriten, Meistgespielte Titel, Zuletzt gespielte Titel, Zuletzt hinzugefügte Titel und die erwähnte Meine Titelliste.

In der Musikbibliothek kann man nach folgenden Kritierien suchen. Alle Titel, Interpreten, Alben, Genres und Komponisten. Ist z.B. der Interpret ausgewählt kann man die Suche noch weiter eingrenzen und weitergehen nach Alben, Genre und dem Komponisten suchen, angenommen man hat mehrere Alben eines Interpreten auf der Speicherkarte.

Um Playlisten/Titellisten zu erstellen hat man 2 Möglichkeiten:

• Um sich z.B. eine Playliste/Titelliste mit gemischten Interpreten zu erstellen wählt man den ersten Interpreten aus. Nun werden alle Titel des Interpreten angezeigt, die gewünschten Titel fügt man nun per Optionen -> Zu Favoriten hinzufügen in die Favourtenliste ein. Startet man nun die Favoritenliste kann man sie als eigenständige Titelliste in "Meine Titelliste" abspeichern. Die Favoritenliste kann man nun wieder löschen und die nächste gemischte Titelliste erstellen.

• Man verbindet das Handy per Bluetooth oder miniUSB Kabel mit dem PC und startet den Nokia Music Manager 2.0, welcher in der kostenlosen PC Suite enthalten ist.
      Hier kann man nun alle Titel auf dem Telefon und dem PC einsehen und einzeln anklicken und zu beliebigen Playlisten/Titellisten zusammenfassen. Die erstellten Playlisten/Titellisten findet man dann automatisch unter "Meine Titelliste" im Musik-Player im Handy wieder. Die Playlisten kann man per Music Manager auch editieren, umbennen und löschen.

Gruß Dominik

• Das 6300 wird hier in Bangkok ab Morgen erhaeltlich sein.Angekuendigt wurde es fuer umgerechnet 240 Euro,man kann es jedoch nun ab Morgen fuer umgerechnet nur 190 Euro kaufen.Koennte sein,dass es in Deutschland also auch noch billiger wird.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

• Lob + Nachfrage Empfangsstärke

Dominik: Eine exzellente und detaillierte Antwort, die keine Fragen mehr offen läßt! Der beste Beitrag zum neuen MP3-Player der S40 3rd FP2! Danke!

:top:

Eine Frage bitte noch zur Empfangsstärke: Wir wissen, daß Du nicht über Meßequipment verfügst. Allerdings hast Du ja auch gerade das 5300 getestet, das laut connect-Labor eine sehr gute Empfangsstärke aufweist. Könntest Du vielleicht eine Aussage treffen, ob das 6300 in schwach versorgten Gebieten mit dem 5300 mithalten kann?
    Nochmals vielen Dank für die bereitwilligen Antworten auf unsere (nein, kein pluralis majestatis) vielen Nachfragen!
    Beste Grüße,

t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Ich rechne damit, dass sich der Preis längerfristig bei ca. 200 € einpendeln wird. Dann werde ich auch zuschlagen. :)

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von theo_bangkok
    Das 6300 wird hier in Bangkok ab Morgen erhaeltlich sein.Angekuendigt wurde es fuer umgerechnet 240 Euro,man kann es jedoch nun ab Morgen fuer umgerechnet nur 190 Euro kaufen.Koennte sein,dass es in Deutschland also auch noch billiger wird.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

Theo :eek:

Startest Du wieder so eine i902 Aktion :D

Gruß ;)
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Vielen Dank, Dominik. Wahrscheinlich habe ich dann einfach einen Test verwechselt. Schön aber, daß Du in der Tat ein 5300 zur Verfügung hast. Vielleicht kannst Du dann ja in der Tat etwas zur Empfangsstärke sagen.
    Beste Grüße, t-f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!