Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Darkside

Ja genau die Umrandung ist gemeint. Was für eine TS Version hast du denn? Also als ich noch S40 Themes erstellt hab (TS 2.1 afair) gabs diese Funktion noch nicht und ich hab sie mächtig vermisst. Hab grad auch noch mal ins 2.2er reingelinst und auf die Schnelle nix dazu gefunden...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• War gestern im E-Plus Laden und hab mir das 6300 nochmal angeschaut. Dort war der Einschaltknopf fest. Lautlos-Taste nur zwischen Leitung 1 und 2 umschaltbar, lt. Mitarbeiter kann das nicht verändert werden :flop:
    Lautsprecher deutlich leiser als beim 6131 und übersteuert bei max. Lautstärke. Symbole in der obersten Zeile minimal kleiner als beim 6131. Beim Steuerkranz hatte die untere Seite einen geringeren hub als die obere. Auch keinen klaren Druckpunkt. Verarbeitung sonst aber Top und super handlich. Ich glaube, wenn man das hier so liest, hat das 6300 eine starke Verarbeitungs-Streuung wie bei Gauss. Ein Grund mehr das Teil im Laden erst nach gründlicher Inspektion zu kaufen !

• Hi duddledidubdub,

aus einem E-Plus Laden in Wesel, da wurde mir aber auf mein bitten hin EXTRA ein freies Gerät bestellt !!!

Da ich mich mit der Stummtaste (#) vom E-Plus Branding ( Ltg1 und Ltg 2 )NICHT anfreunden wollte.

Soll heißen, ich wollte diese Taste (#) auch genauso nutzen wie sie von NOKIA gedacht und programiert wurde.

Somit habe ich dann ein freies ungebrandetes NOKIA 6300 bekommen, ohne irgendwelche Probleme. Kein Wackeln, kein knartzen usw.

Bin begeistert und sehr zufrieden.......!! :top:

• Also ich muss auch sagen, dass mich die Verarbeitung vom 6300 absolut überzeugt hat. Ich habe das Gerät jetzt seit letzten Freitag in Betrieb und bei mir wackelt und knarzt nix.

Lediglich finde bzw. fand ich den Druckpunkt der Tasten - insbesondere aber des Steuerkreuzes - für gewöhnungsbedürftig. Aber auch hiermit konnte ich mich mittlerweile anfreunden.

Auch dass ich ja eigentlich ein VF-Gerät habe, tut der Freude kleinerlei Abbruch, da ich davon überhaupt nix mehr merke! Ist genauso wie das O2-Branding damals auf meinem 6230i. Man spürt nix davon. :top:

Ich habe auch direkt eine passende Displayschutzfolie von DuraSec am Freitag bekommen und diese meinem 6300 verpasst. Das gute bei dieser ist, dass die übers komplette Display inkl. Umrandung für Steuerkreuz und Softkeys geht und damit die komplette schwarze Oberfläche geschützt ist.
    Allerdings finde ich die Verarbeitung von dieser Folie nicht so toll. Was mich außerdem stört, ist, dass man die Folie ziemlich starkt sieht und das Display immer noch etwas verschwommen ist.

Aber bis meine Brando-Folie aus Hongkong eintrifft, ist das eine gute (aber mit 10 Euro) auch etwas teure "Übergangslösung". Tut euch den Gefallen und schafft euch ebenfalls eine Folie von Brando an, wenn ihr die tolle Optik so lange wie möglich aufrecht erhalten wollt. :)

Weiß jemand, ob die Brando-Folie ebenso wie die DuraSec geschnitten ist und ebenfalls über die gesamte schwarze Displayfläche geht???

• :eek:³

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    [...] Ich empfehle das 6300 in kleinen Stoffbeutelchen zu transportieren. [...]

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es IST ziemlich empfindlich. (...)
    Also auch auf dem Tisch, oder wo auch immer man das Gerät abgelegt auf einen weichen Untergrund achten. [...]

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    [...] Ich habe auch direkt eine passende Displayschutzfolie von DuraSec am Freitag bekommen und diese meinem 6300 verpasst. Das gute bei dieser ist, dass die übers komplette Display inkl. Umrandung für Steuerkreuz und Softkeys geht und damit die komplette schwarze Oberfläche geschützt ist. [...]

Männer oder Mäuse?! ;)
    'Echte Kerle' verwenden keine Displayschutzfolien, Handytaschen usw. usf. ... zudem legen wir das Telefon da ab, wo's gerade paßt - und nicht wo ein weicher Untergrund ist. :D

Mensch, Jungs, ist doch 'nur' ein Telefon. Kratzer bleiben nun mal nicht aus. Just my 2 Cents.

Heiter und herzlich
    Laubi

PS: Hab' das 6300 nun seit einer Woche und bin mit der Verarbeitung nach wie vor sehr (!) zufrieden.

Newbie-Reloaded :-)

• Ja nee is klar, ´ne!

Schon klar, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist und das Ding nur dem eigentlichen Zweck - nämlich Telefonieren - dient.

Nichtsdestotrotz kann ich mich immer noch wie ein kleiner Junge über ein neues Handy freuen, welches frisch mit der Post eingetroffen ist. Das erste mal auspacken, die SIM-Karte einlegen und das Gerät einschalten, danach von alles Seiten begutachten und sich einfach nur über das fantastische Design und die tolle Verarbeitung freuen - das ist es doch, was den Reiz ausmacht. Ich denke mal, viele Handy-Verrückte können das Gefühl nachvollziehen. :D

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freak oder jemand der in einer Traumwelt lebt und sich nur an einem neuen Handy erfreuen kann. Nein nein, allerdings sind solche technischen Spielereien einfach nur was für mich und daran kann ich mich halt auch erfreuen! :)

Um jetzt die Brücke zu deinem Beitrag zu schließen, Laubi, ich will mich einfach so lange wir möglich an dem tollen und makellosem Design des Handys erfreuen. Denn Kratzer auf dem Display oder gar Beulen in der Aluschale vermiesen einem (und bestimmt nicht nur mir) die Freude an dem Gerät. Deshalb versucht man(n) es bestmöglich zu schützen. :top:

Und das hat absolut gar nichts damit zu tun, dass ich kein "echter Kerl" bin, das kannst du mir glauben! :D

• hallo,
    ich weiss das wurd hier schonmal beantwortet, aber ich werd da nicht so ganz schlau draus.
    also hier nochmal die frage:

sind die handys von gethandy.de komplett ohne branding?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    :eek:³ Männer oder Mäuse?! ;)
    'Echte Kerle' verwenden keine Displayschutzfolien, Handytaschen usw. usf. ... zudem legen wir das Telefon da ab, wo's gerade paßt - und nicht wo ein weicher Untergrund ist. :D

Mensch, Jungs, ist doch 'nur' ein Telefon. Kratzer bleiben nun mal nicht aus. Just my 2 Cents.

Ich bin ja mal gespannt ob Du beim iPhone dann auch noch so denkst. :D SCNR

• Zitat

Original geschrieben von dunhill
    hallo,
    ich weiss das wurd hier schonmal beantwortet, aber ich werd da nicht so ganz schlau draus.
    also hier nochmal die frage:

sind die handys von gethandy.de komplett ohne branding?

danke

Ja, allerdings hatten die bis letzte Woche nur Vodafone-Ware. Habe grade mal auf deren Website nachgeschaut und im Moment bieten Sie komplett freie Ware, ohne Branding an!

Zu sehen an der Bestellnummer: HFW0396

Hier nochmal die Erklärung der Bestellnummern von gethandy:

Handyversion
    Welche Version des Handy wird geliefert ? Dies können Sie ganz einfach prüfen wenn Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb gelegt haben und sich die Artikelnummer des Handys ansehen: HFWxxx = neutrale Version, HTMxx = T-Mobile-Version (Bei Bestellungen mit T-Mobile kann es teilweise zur Auslieferung von T-Mobile-Netlock-Geräten kommen. Diese funktionieren nur mit einer T-Mobile SIM-Karte!), HVDxx = Vodafone-Version, HEPxx = E-Plus-Version, HOTxx = O2-Version. Sämtliche Versionen sind ohne SIM-Lock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!