Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von DennisOL
    Kann hierzu niemand etwas sagen?

Danke!

Für solche gezielten Fragen wäre es besser, einen eigenen Thread aufzumachen......

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    [...] Ich persönlich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich mir das 6300 tatsächlich holen werde oder das Geld für ein neues 8er-Modell zurück lege. Das hat allerdings weniger etwas mit dem 6300 zu tun, sondern damit, dass ich zu sehr am 8800 hänge und es im Alltagsbetrieb immer noch sehr gerne einsetze. Ohne das 8800 würde ich mich allerdings - und ohne lange zu überlegen - auf das 6300 stürzen. [...]

Mir ging es anfangs ähnlich.

Hatte in der Vergangenheit folgende Modelle der 88xx-Serie: 8810, 8850, 8910, 8910(i), 8800 und 8800 Sirocco dark. Habe vor einer Woche auf das 6300 gewechselt und dies noch keinen Moment bereut. Optik, Verarbeitung und Haptik überzeugt mich sehr, zudem weitaus besseres Display und längere Stand-by Zeit. Da ich ohnehin ein Candybar Design dem Slider und Clamshell immer vorgezogen habe, bin ich vom 6300 begeistert. Zu dem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es m. E. keine Konkurenz z. Zt.! Auch wenn die Optik eine starke Anlehnung an das SE T610 hat, ist es aus meiner Sicht ein wirklich mehr als gelunger Release der Finnen.

Bin sicher, dass das Gerät eine Erfolgsstory schreiben wird. So läßt es sich wirklich prima auf's iPhone warten. :D;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch wenn die Optik eine starke Anlehnung an das SE T610 hat......

Das war auch mein erster Gedanke......;)
    Trotzdem TOLL...;)

• @ Uve Held

Der User Angel hat das schon 2006 bemerkt. Da kommen wir beide zu spät. ;)

Heiter & herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Na ja, dann lag ich aber dicht drann. Ich hatte noch kein chinesisches Handy in der Hand, dachte mir aber, dass es nur über Pinyin gehen kann, weil die SMS sonst ewig bräuchte, bis sie geschrieben ist. Und da finde ich es auch ein wenig umständlich, was Du geschildert hast, mit Pinyin die "grobe" Richtung angeben und dann eine Auswahl unter den angebotenen Schriftzeichen treffen.

Ist zwar OT, naja..... aber sooo oft wird's das Thema hier ja nicht geben...

Mein 6300 kann also englisch, chinesisch (simplified), chinesisch (traditional)

Ich hab als Sprache "englisch". Kann aber trotzdem chinesische SMS empfangen (das geht eigentlich immer). Beim 6300 kann ich aber auch nur fuer die SMS die sprache umstellen und auch chinesisch schreiben! Das ist schon super!

Ich kann nun Zeichen nach der Strichfolge eingeben - oder auch via Pinyin! Einfach rechts unten umstellen.

一个很好的电话!

• Oh so langsam häufen sich die Angebote bei Ebay und ich muss mich zusammenreissen da keins zu bestellen.
    Schreiben ja alle kein Branding kein Simlock und orginal Nokia Ware und sofort Lieferbar.
    Aber ich trau denen nicht wirklich.
    Ich glaube und hoffe das Amazon in der kommenden Woche die Handys auch liefern kann und wenns dann noch bei den 239 EUR bleibt bestelle ich lieber da.
    Zu den kann man ja mehr vertrauen haben :)

• Ich würde den ebayern da auch nicht trauen, da alle großen Shops die freie Version bisher noch nicht auf Lager haben.
    Aber es scheint nicht mehr lange zu dauern! Alternate hat das 6300 jetzt auch gelistet. Als Lieferzeit sind 3 Tage angegeben.

• Lassen sich Videos im Querformat abspielen ?

Wenn ja, auf welche Auflösung müsste ich z.b. Videos vom PC runterskalieren um diese dann im Querformat auf dem 6300 anschauen zu können ?

hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Habe mir den Kalender über den Active-Standby auf die Startseite gelegt.
    Die Schrift gefällt mir aber überhaupt nicht, ist m.E. sehr schwer lesbar.
    Kann man die irgendwo verändern?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Die Schrift gefällt mir aber überhaupt nicht, ist m.E. sehr schwer lesbar.
    Kann man die irgendwo verändern?

Nö, da hast du leider Pech gehabt... Wirst wohl mit leben müssen...

(mich nervt die lästige weisse Umrandung der Schrift auch :mad: )

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!