Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Habe gerde mit der Club-Nokia-Careline gesprochen: Offensichtlich gibt es keien Möglichkeit, die Spiele von der Speicherkarte auf eine andere grössere Speicherkarte zu bekommen, da sie geschützt sind.

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Warum installieren sie die Spiele denn überhaupt auf der Speicherkarte? Irgendwann möchte doch jeder mal eine grössere Karte haben, insbesondere wenn man sich auch noch Musik draufspielen möchte.

Dann sollen die Spiele und Themes wirklich verloren gehen? Andererseits hatte ich auch nicht den Eindruck, als ob sich der Mitarbeiter sooo gut damit auskennt.

Was meint Ihr?
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Warum installieren sie die Spiele denn überhaupt auf der Speicherkarte? Irgendwann möchte doch jeder mal eine grössere Karte haben, insbesondere wenn man sich auch noch Musik draufspielen möchte.

Dann sollen die Spiele und Themes wirklich verloren gehen? Andererseits hatte ich auch nicht den Eindruck, als ob sich der Mitarbeiter sooo gut damit auskennt.

Bei anderen Modellen konnte man die Spiele auf der Nokia-Homepage wieder runterladen...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Habe gerde mit der Club-Nokia-Careline gesprochen: Offensichtlich gibt es keien Möglichkeit, die Spiele von der Speicherkarte auf eine andere grössere Speicherkarte zu bekommen, da sie geschützt sind.

Nur keine Aufregung :D

Also, bei meinem 6233 ging es zumindest, die Spiele von der Karte in den (leider ziemlich mickrigen) Telefonspeicher zu verschieben. Dann sind sie zumindest nicht verloren, wenn man die Speicherkarte wechselt. ;)

Lösung 2: Unter Zuhilfenahme von "Drittanbietersoftware" wie Mobi MB oder Oxygen, sollte es möglich sein, auch das kopiergeschützte Zeugs zu kopieren.
    (Falls dieser Hinweis gegen die TT-Regeln verstößt, bitte editieren!)

Lösung 3: Die Suchfunktion! :D Habe selbst schon viele der kopiergeschützten Inhalte hier im Forum gefunden, im Themes&Wallpaper-Forum wurden die Originalinhalte verschiedener Handys gepostet.

Gruß, lazybee

• Du kannst die Anwendungen und Spiele zuerst über das Handy-Menü in den Telefonspeicher verschieben, dann die Karte wechsel und wieder verschieben. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von DennisOL
    Du kannst die Anwendungen und Spiele zuerst über das Handy-Menü in den Telefonspeicher verschieben, dann die Karte wechsel und wieder verschieben. ;-)

Ein erneutes verschieben, diesmal auf die neue Karte, ist nicht möglich.

Selbst erst gestern getestet.

Gruß, lazybee

• Vielen Dank. Da kann man doch wieder mal sehen, welch kompetente Personen doch manchmal im Support sitzen.

Dort gab es die ganz klare Auskunft, dass es keine Möglichkeit gäbe, die Spiele von der Karte auf das Handy zu bekommen.

Gut, dass es das Forum gibt.

Lothar

• Mich würde mal interessieren ob Ihr die Option "Sprachdeutlichkeit" im Menü aktiviert habt. Was ändert sich hierbei? Wird die Sprachqualität / Microempf. verändert?

• Ich habssssssssss!

Hi Leute, habe es mir gerade bei meinem Händler abgeholt, aber das habe ich so nicht erwartet.

Das ist kein Handy das ist ein Technisches und Optisches Kunstwerk mit einer von Nokia nie dagewesenen Wertigkeit ! :top: :top: :top:

Habe schon einige Handys in dn Händen gehalten aber was Nokia da gezaubert hat ist ohne übertreibung einfach nur Klasse !!!

Die haben Ihre Hausaufgaben diesmal gemacht !

Prima Nokia

• Re: Sommer- / Winterzeit

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bei meinem letzten 6233 ließ sich das Umschalten von Sommer- auf Winterzeit nicht automatisieren. :flop:
    Diesen Menüpunkt gab es nicht - im Gegensatz zu meinem 6230i.

Gibt es den Menüpunkt wieder beim 6300?

Hat das schon jemand ausprobiert und kann die Frage beantworten?

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!