Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich finde die Serie 40 vom 6300 deutlich angenehmer als die vom 6233.....

Sind doch nur minimale Änderungen, oder?

Die Schrift im Menü ist etwas größer und dicker, der Musikplayer ist comfortabler, was noch...?

Gruß, lazybee

• Kann ich gar nicht mehr sooo genau schreiben, da ich das 6233 schon über ein halbes Jahr nicht mehr in der Hand hatte.
    Es mag aber auch sein, das der Eindruck subjektiv ist.....;)

• Zitat

Original geschrieben von BountyRemix
    toll..jetzt hab ich auf meinem 6300 ein software branding von vodafone..

WIE KANN MAN ES DEAKTIVIEREN ???

Imho kann man branding nicht deaktivieren.

Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du ein brandingfreies erhalten wirst?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• nach nunmehr zwei tagen nutzung bin ich nach wie vor begeistert, bis auf zwei kleinigkeiten:

das öffnen einer empfangenen sms dauert ca. 2 sekunden länger als beim 6233 und die fotoquali ist unter aller würde. in normal beleuchteten räumen hat das 6233 noch brauchbare fotos erzielt, während das 6300 bereits völlig vergrieselt.

ausserdem ist mir aufgefallen, daß das 6300 im gegensatz zum 6233 beim sms versand erst noch mitteilen muss, daß die sms gespeichert wird. wieder ein kleiner zeitnerver.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Das Vodafonebranding sollte man doch ausschalten können denke ich ;)
    Meins müsste auch bereits beim Nachbarn liegen, bin noch auf Arbeit.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Habe meins auch heute bekommen. Ja leider das Vodafone-Branding!
    Ist aber nicht schlimm, denn es lässt sich vollkommen deaktivieren.
    Das einzige was mich bis jetzt stört ist dieser wackelige Einschaltknopf.
    Das scheint ja aber bei fast allen Geräten so zu sein. Sonst bin ich von der Verarbeitung echt begeistert! Echt top!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

kann das 6300 den Anrufernamen sagen, wenn derjenige anruft?

Steht irgendwo weiter vorne oder oben, NEIN kann es nicht.

Es kann nur den Anrufernamen wiedergeben, wenn du im Kontaktverzeichnis bist und dir den jeweiligen Namen vorlesen lässt. (wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wofür das nützlich sein soll?!)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!