Alle Nokia-Geräte, die ich gleich nach der Markteinführung gekauft hatte, waren im Großen und Ganzen fehlerfrei. Manchmal waren es Kleinigkeiten, die aber in kürzester Zeit behoben wurden.
Ich war immer zufrieden, bin aber auch nicht ganz soooo empfindlich....;)
Allerdings gibt es auch einige User hier im Forum, die nicht dieses "Glück" hatten.
Es wird eben so wie immer sein; einige Geräte funktionieren ohne Proleme, andere haben Probleme und diese lassen sich dann nur durch ein Software-Update lösen, welches aber erst noch veröffentlicht werden muß....
Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
-
-
-
Kenne selbst bisher nur Symbian-Handys, habe derzeit ein E50, und wollte mal fragen, wie es um die Businiss-Fähigkeit der S40-Geräte bestellt ist.
Das 6300 könnte mir nämlich wirklich gefallen.Abgleich mit Outlook scheint ja problemlos zu funktionieren. Aber wenn ich lese, dass nur die Zermine des aktuellen Tages auf dem Activen Standby-Bildschirm angezeigt werden, und nicht wie bei S60 auch die Termine der nächsten Tage, dann muß ich für mich schon wieder zweifeln. Dieses Feature ist mir sehr wichtig. Kann man es irgendwie nachrüsten (z.B. Papayrus) oder geht so etwas bei S40-Geräten überhaupt nicht?
Denkt sonst noch jemand darüber nach, sein E50 in ein 6300 zu tauschen? Das 6300 ist sicher schneller und noch etwas kleiner und dünner....
Gibt es sonst noch offensichtliche Vor / Nachteile?Lotar
-
Bei mir ist die selbe Situation. Ich habe mir auch 10/06 das e50 geholt, bin auch soweit zufrieden. Hatte ja schonmal ein S60 Gerät (6630). Von daher wusste ich, was auf mich zukommt.
Aber in der täglichen Praxis ist es doch zu langsam. Ich bin ein Blitzbediener. Es muss schnell gehen. Schnell in den Flugzeugmodus und zurück usw. Wenn mich jemand nach einer Rufnummer fragt, dann dauert mir das fast zu lange, bis man im Telefonbuch ist. Und dann kann man kaum die Schrift ablesen.Deshalb will ich wieder back to the S40. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann es fast alles. Ich finde, man kann bei S40 besser die Tasten belegen. Ich habe nämlich nicht exakt die gleiche Belegung wie bei meinem Vorgänger 6233 hinbekommen. Und das nervt besonders. Und der Taschenrechner im e50 ist echt Scheisse.
Also ich hole mir das 6300 sofort die nächsten Tage, wenn es endlich da ist. Ich will wieder ein kleines Handy für die Hemdtasche.
Nachteil wird aber der Akku sein. Der soll sogar schwächer als der des 6233 sein. Und das mit ständigem Bluetooth an? Ich gebe dem Handy bei meiner Nutzung 1 1/2 Tage bis max. 2 Tage, mit Nachts ausschalten. -
oh mann bei amazon steht jetzt das voraussichtlicher liefertermin anfang mai ist! das kann ja noch dauern...
-
hab ich nicht da stehn! hab das 6300 Mitte Februar dort vorbestellt und der momentane Lieferzeitpunkt soll zwischen dem 17. und dem 19. April liegen! wobei ich natürlich hoffe dass das Ganze die nächsten Tage nach vorne verschoben wird!
-
Das wird ja immer besser mit der Verfügbarkeit. Wenn es überhaupt noch 2007 rauskommt.
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe am Donnerstag von Phonehouse ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen. Dort wurde mir neben anderen Modellen auch das 6300 angeboten - Lieferzeit ca. 21 Tage.
Auf der HP von denen ist es allerdings noch nicht gelistet. -
Lieber ein bißchen warten als sich nachher über eine verbugte Fw ärgern..
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Und der Taschenrechner im e50 ist echt Scheisse.Der soll sogar schwächer als der des 6233 sein.
Hi!
Also kennst du den Taschenrechner im 6233? Denke derselbe wird dann auch im 6300 sein. Ich finde den 6233er Taschenrechner nicht gut... Auch deine geforderte Schnelligkeit hat der Taschenrechner nicht, der braucht nämlich auch eine Weile bis er geladen ist...Und kennst du den Akku vom 6233? Ich bin mit dem vollkommen zufrieden, hält bei mir eine knappe Woche, so wie auch beim 6230 etc. davor...
Grüße! -
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Und kennst du den Akku vom 6233? Ich bin mit dem vollkommen zufrieden, hält bei mir eine knappe Woche, so wie auch beim 6230 etc. davor...
Grüße!Der Akku hält eine Woche.....?
Und am 5. oder 6. Tag führt man ein 15 min. Gespräch und das Ding fängt an zu piepen, weil der Akku das nicht mehr schafft....
Diese Dikussion "meiner hält 5 Tage und meiner hält 7 Tage" ist doch echt Quatsch....
Heutzutage ist es völlig egal, da man den Akku doch jeden Tag laden kann, auch wenn er nicht leer ist......
Und Strom gibt es auch überall....;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!