Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Hier wurde doch tatsächlich schon 2 Tage nichts mehr geschrieben und der Thread ist ganz schön abgerutscht.

Hab mal eine Frage, die sicherlich in dem langen Beitrag schon mal gestellt und beantwortet wurde:

Was ist genau der Unterschied zwischen Energiespar-Modus und Schlafmodus ?
    Und wie kann ich den Bildschirmschoner mit dem Datum und der Digitaluhr einstellen?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Was ist genau der Unterschied zwischen Energiespar-Modus und Schlafmodus ?
    Und wie kann ich den Bildschirmschoner mit dem Datum und der Digitaluhr einstellen?

Im Schlafmodus wird das Display völlig dunkel. Im Energiesparmodus bekommst Du den gewünschten Balken mit Datum / Uhr / entgangene Ereignisse / etc..

Meiner Meinung nach macht bei diesen beiden Optionen nur "entweder / oder" Sinn. Eine Kombination von beidem ist nicht wirklich sinnvoll.

BTW: Warum hast Du das nicht einfach ausprobiert?!?

• Hi,

danke. Habs ja selbst versucht, aber es hängt noch irgendwo.
    D.H., die Digitaluhr läßt sich nicht blicken.

Habe folgende Einstellungen:
    Energiesparmodus: Ein
    Schlafmodus: Aus
    Bildschirmschoner: Digitaluhr

Wo kann ich denn noch irgend etwas einstellen?

Lothar

• Hallo Lothar,

also ich habe folgende Einstellungen:

Energiesparmodus = EIN
    Schlafmodus = AUS
    Bildschirmschoner = AUS

Jetzt erscheint der Balken mit Datum und Uhrzeit !

Ein Bildschirmschoner ist meiner Meinung nach bei den hochwertigen
    Farbdisplays eh überflüssig, da er a) nur kurz zu sehen ist bevor
    der Energiesparmodus (Schlafmodus) anspringt und b) ist der
    Bildschirmschoner auch nur ein Stromfresser.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Seltsam, hab es mit allen Einstellungen versucht, aber die Digitaluhr kommt nicht.
    Werds wohl verkraften können, aber seltsam ist es schon.

Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn das Handy nicht total tot aussieht und zumindest Datum und Uhrzeit sichtbar sind.

Hatte früher ein E50 und dort konnte man dies mit einem kleinen Zusatzprogramm richtig schön groß einstellen, ohne das es wesentlich mehr Strom gezogen hat.

Lothar

• 6300 sms speicher

Hallo Ihr Lieben,

habe seit gestern auch ein 6300, leider mit Speicherkarten Problem (er erkennt sie nur sporadisch....) wollte mal von Euch wissen, wieviel sms ich mit dem 6300 speichern kann, wäre lieb wenn einer von Euch da Erfahrung hat und einen Tipp geben kann wegen dem Speicherkarten Problem, Reparatur oder neues 6300 ???

Herzlichen Dank,
    LG Alex

• Wenn du es online gekaufst hast, würde ich von dem 14 Tage Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mich würde es stören, wenn an meinem nagelneuen 6300 sofort dran rumgelötet wird.

• ...danke für die schnelle antwort....ich denke auch so, habe es nicht online gekauft, sondern bei einem händler, aber werde ihm sagen, dass er es mir tauschen soll....gegen ein neues.... hast du schon sms erfahrung ? speicher...weil in den internet bechreibungen immer nur von 100 sms speicher zu lesen ist...das wäre ja krass...

lg alex

• SMS gehen garantiert mehr als 100 in den Telefonspeicher. Aktuell hab ich 147 eingegangene, 163 gesendete und 12 gespeicherte/Vorlagen. Sollten aber noch deutlich mehr gehen.

• Hallo an Alle,

habe mir heute das N6300 zugelegt und entdeckt, das Videos welche
    man auf dem Handy abspielen will, im Format "3gpp" (3g2p) sein müssen.

Da ich selber wenig Ahnung davon habe, habe ich Google bemüht und
    das Programm "Movavi Video Converter" gefunden, welches als Freeware
    aber nur 30 % des Videos konvertiert. Eine Durchführung zum Kauf des
    Programms scheitert an nicht vorhandenen Englischkenntnissen.

Hat vielleicht jemand einen Tip, welches Programm als Freeware voll-
    ständig von "wmv" oder "3gp" nach "3gpp" (3g2p) konvertiert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!