Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Woher stammt die Info, dass es bei Amazon erst ab April lieferbar sein soll?
    Finde diese Info nirgends...


    Amazon wird als größter Online-Händler immer recht früh beliefert und ich hab immer nur gute Erfahrungen damit gemacht. Lieferung immer eher früher als später. Im Gegensatz zu den kleinen Ebay-Händer, die vieles versprchen, aber kaum etwas einhalten.


    Aber das muß am Ende jeder selbst entscheiden!

  • wenn man so tut, wie wenn man es bestellen will, kommt ein voraussichtliches lieferdatum.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Bin gerade den gesamten Bestellvorgang bis zum letzten Klick durchgegangen, aber es gibt dort keinen Liefertermin. Habe heute auch bei Amazon angerufen, auch dort wußte man keinen Liefertermin, da dieser wohl von Nokia noch nicht genannt wurde...

  • Der den "Liefertermin" bekommt man erst, wenn die Bestellung wirklich aufgegeben wurde. Wobei man diese Angaben bei Amazon immer etwas mit Vorsicht genießen sollte. Meistens wird der Artikel deutlich früher geliefert.

  • nee man bekommt den voraussichtlichen liefertermin schon auf der überblick seite der bestellung...also eine bevor man sie abgeschlossen hat. aber ja stimmt ich bestelle sehr oft bei amazon und sie liefern meistens deutlich früher als angegeben...


    gruß, oliver

  • Ich habe von Amazon bezüglich des voraussichtlichen Liefertermins eine E-Mail bekommen:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.


    Wir bitten noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel "Nokia 6300 black silver Handy" noch nicht erschienen.


    Es tut mir sehr Leid: Das ursprüngliche Erscheinungsdatum ist verschoben worden. Sobald uns vom Hersteller beziehungsweise Verlag genauere Angaben zum neuen Termin vorliegen, setzen wir diese Information auf die jeweilige Produktseite unseres Katalogs. [...]"


    Dann dauert's vielleicht doch noch länger?


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Es tut mir sehr Leid: Das ursprüngliche Erscheinungsdatum ist verschoben worden. Sobald uns vom Hersteller beziehungsweise Verlag genauere Angaben zum neuen Termin vorliegen, setzen wir diese Information auf die jeweilige Produktseite unseres Katalogs. [...]"


    Dann dauert's vielleicht doch noch länger?


    :confused:

    Mit ein klein wenig nachdenken sollte einem auffallen, dass dies eine automatisch generierte Mail ist - Stichwort "Verlag"!


    Warum müssen bei jedem neuen Gerät Unmengen sinnfreier Postings bezüglich des tatsächlichen Liefertermins bei Amazon und Co. abgelassen werden?


    Auch ich warte wie viele andere auf das Gerät - solche Aussagen helfen aber keinem weiter. Es gibt einen schönen Satz der lautet "Geduld ist eine Tugend!"


    In diesem Fall wünsche ich mir mehr tugendhafte Zeitgenossen... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Dann dauert's vielleicht doch noch länger?

    Der aktuelle Termin lautet immer noch KW9 in ausreichender Stückzahl, dieser stammt aus allererster Hand. Die ersten Geräte werden ab KW7/8 in minimalen Stückzahlen verfügbar sein.
    Bitte startet hier um Gottes Willen keine Liefertermindiskussion.


    mager-man: Große Unterschiede zum 6233 konnte ich keine feststellen, das 6233 klingt im Freisprechmodus durch das größere Volumen etwas satter. Die Lautstärke ist beim 6300 V4.20 (von Anfang Dezember) und dem 6233 V4.91 annähernd gleich.


    Gruß Dominik

  • Hallo,
    hab mir, weil ich schon so gespannt auf das Teil bin, einen Dummy in Hongkong bestellt. Hab ihn gestern erhalten und muss sagen, das Ding ist echt total flach. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass das Metall auf den Fotos mehr silbern aussieht aber in Wirklichkeit dunkler ist. Ausserdem ist es ziemlich empfindlich auf Fingerabdrücke, da es nicht lackiert ist.


    Nun meine Frage:
    Weiß jemand ob es das 6300 auch in versch. Farben geben wird bzw. ob man die Frontplatte und den Akkudeckel sowie die Tastatur austauschen kann?
    Ich denke da an mein SonyEricsson T610i. Nokia hat sich da ja bzgl. Design ein bischen was abgeschaut. ;) Das Gehäuse des T610 ist auch aus Metall und dies hat es in silber, blau und rot gegeben. Das silber des T610 ist wirklich sehr schön und würde IMHO auch zum 6300 perfekt passen. Auf den Fotos siehts auch so aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!