Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Ok jetzt hab ich noch eine Frage..irgendwo wurde das schon erwaehnt, aber ich finds mit der Suche nimmer.

Bei Anrufen, dieses gelbe Symbol in Form einer Kurve rechts neben dem Hoerer..was ist das? Steht nicht in der Anleitung.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das ist das Symbol für Einstellungen / Anrufeinstellungen / Sprachdeutlichkeit / aktiv

Habe das seit 3 Tagen erneut aktiviert, und irgendwie ist der Gesprächspartner lauter und satter zu verstehen. Oder bilde ich mir das nur ein?

(hatte es vor einigen Wochen schon mal aktiviert, aber nach 10 Min wieder ausgeschalten weil ich dachte, was soll das Gedöns... :D )

Gruß, lazybee

• Ja, empfinde ich auch so. Ist lauter, insgesamt einfach mit mehr "Wumms". Zudem hatte ich vorher recht häufig ein Echo, dies scheint sich durch diese Option auch verbessert zu haben.

• Weißt du ob das Akku zieht? Habe das 6300 gestern mittag aufgeladen, dann gestern insgesamt ca. 120 Min. telefoniert und ca. 10 Min Bluetooth angehabt, und vielleicht 5 Min. gesurft, dann war heute mittag (also nach 24 Stunden) der Akku wieder total leer.

Ohne diese aktivierte Sprachdeutlichkeit hielt der Akku mit obiger Benutzung immer 2 Tage...

Gruß, lazybee

• Ist mir bislang nicht aufgefallen. Die Akkuleistung ist aber ohnehin mies. Wenn ich das Gerät viel nutze, muss es auch bei mir täglich ans Netz. Über 2,5 Tage bin ich noch gar nicht raus gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Über 2,5 Tage bin ich noch gar nicht raus gekommen.

Ich auch nicht. :mad: Doch, ich glaube, einmal waren es knapp 3 Tage...

Das schafft mein 6233 locker.

Ich werde das mit der Sprachdeutlichkeit mal weiter beobachten, vielleicht pendelt es sich ja wieder bei 2 Tagen ein.

Gruß, lazybee

• Bei der Sprachdeutlichkeit bzw. dem Symbol dazu ist mir aber aufgefallen, dass es anscheinend nicht bei jedem Gespräch aktiv ist. Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängt? Mal ist das Symbol beim Telefonieren da und mal ist es nicht da...

• Bei mir ist das Symbol immer da, aber erst wenn derjenige den ich anrufe, das Gespräch angenommen hat.
    Solange es noch läutet beim anderen, hab ich das Symbol noch nicht auf dem Display.
    Vielleicht hast du einfach hingeguckt als die Verbindung noch im Aufbau war.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!