N73 ME: Wecker bleibt aus wenn Handy aus

  • Hallo Wissende! Nun muss ich euch recht entnervt um Hilfe bitten:


    Seit heute morgen – urplötzlich – geht der Wecker meines N73 ME (umgebaselt) nicht mehr bei ausgeschaltetem


    Handy an.


    Es war vor langer Zeit schon mal so, damals konnte ich den SMS-Accelerator als Ursache ausmachen. Bei


    installiertem Accelerator und “Nur GSM” klingelte nix bei ausgeschaltetem Handy.


    Das kann ich diesmal definitiv ausschließen. Ich habe keine neue Anwendung installiert und auch nichts am


    Handy verändert. Wie oben geschrieben ging heute morgen das Handy zwar an, blieb aber mit dem Akku-Symbol


    hängen.
    Heute habe ich den ganzen Tag versucht, den Fehler zu reproduzieren – erfolglos. Weder ein hungfräuliches


    Handy (Stern, Grün, 3) noch mit oder ohne Speicherkarte...... Ich kann defintiv sagen, daß ich nichts sagen


    kann.


    Gibbet es noch jemanden, der diesen Fehler hat(te) und mir raten kann, was ich tun kann?


    Danke euch,Gruß newbieneu


    (FW 3.0638.0.0.30)

  • Huhu


    hab den gleichen Fehler auch und schon im mal im Bugfroum angesprochen. Alle Dinge mit Speicherkarte rausnehmen oder den SMS Acc. den cih eh nie drauf hatt, haben nix gebracht. Bei mir geht das Handy am Montag zum Service Point. Hba die Faxen dicke, da das SMS Probelm auch immer wieder auftritt. Von manchen Personen empfange ich einfach keine SMS und das senden dauert auch knapp 3 Stunden.


    Gruss bburz

  • Hatte das Problem mit dem Wecker auch schon, mit den SMS noch nicht. Vermutlich muss man das Handy einfach im Offline-Modus lassen, wenn man will, dass der Wecker zuverlässig klingelt. :D


    Gruß,


    MilchCow

  • ich habe das problem seit dem fw update am we. zum glück habe ich deswegen nur heute verschlafen u nicht morgen(prüfung), habe richtig angst mich morgen mit dem handy wecken zu lassen! davor ging es immer

  • Ich lasse mein N73 einfach immer im Offline Modus statt es auszuschalten - da klingelt der Wecker zuverlässig und am Morgen brauche ich das Phone nicht erst "hochfahren".

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • dann werde ich es von nun an auch so machen - trotzdem schade dass es nicht mehr geht wie früher - danke für den tipp

  • Der Wecker geht doch nie,wenn das Handy aus ist:confused:
    Dafür brauch man doch BestAlarms oder so...oder?


    MfG

  • Ab der 4er FW geht es:


    Eine Erinnerung aktiv und einen Alarm auf den nächsten Morgen. Handy aus - und morgens klingelt der Wecker.
    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das handy vor dem Alarm einschalte, ist der Alarm zwar noch aktiv; das Symbol wird aber im StandBy nicht mehr angezeigt.


    hecke!
    Der Wecker alleine ging schon immer, wenn das handy aus ist.


    Gruß newbieneu

  • bei mir ging er immer - nun nicht mehr. habe hier nun gelesen dass er bei anderen vorher nicht ging aber jetzt geht - ist das ein zufallsmodus? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!