T-DSL 6000 (mit max 3072kbit/s)

• Hallo,

laut Verfügbarkeitsprüfung der T-Com ist hier T-DSL 6000 (mit max 3072kbit/s) verfügbar.
    Das beudeutet also, das der Download mit max 3072kbit/s möglich ist (statt 6000), was ist aber mit dem Upload. Ist der auch halbiert?

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei 3000 gibt es einen 384er Upload.

wenn man nicht unbedingt den etwas erhöhten Download benötigt, finde ich kommt man in so einem Fall mit DSL 2.000 und FastPath sowie erhöhtem Upstream billiger und insgesamt sogar besser weg (wenn man VoIP nutzen möchte).

Ich habe das bei mir so wie oben gemacht und bin insgesamt sehr zufrieden.

Grüße

• Was gibts denn da für nen Upload?

Es geht mir um den Call&Surf Comfort, da gibts ja nen 6000er dabei, von daher brauche ich mir um die Mehrkosten keine Gedanken machen. Leider ist jedoch nur DSL3000 verfügbar.

Wieso beschränken die denn dann auch den Upload? Für die paar kbits mehr wirds doch wohl noch reichen.

• Das sind halt die Lei(s)tungsmerkmale - und denk dran: lieber eine stabile Leitung mit etwas weniger Bandbreite als ständige Sync-Verluste.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bei mir ist genau dasselbe. Deprimierend, dass um die Ecke mit T-Home-Plakaten geworben wird.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• FlyingDutchman83:

Ist bei Dir vielleicht Arcor ISDN verfügbar?

Arcor ist mit den Dämpfungswerten nicht ganz so pingelig, sodass Du dort sehr wahrscheinlich richtiges DSL 6000 bekommen könntest, wenn nicht sogar DSL 16000! Oder nimm einfach das DSL 2000 All Inc Paket für 39,85€, da ist Fastpath&384kbit/s Upstream schon inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das sind halt die Lei(s)tungsmerkmale - und denk dran: lieber eine stabile Leitung mit etwas weniger Bandbreite als ständige Sync-Verluste.

Also meine Leitung hat z.B. 32 dB Dämpfung, das reicht bei Arcor für DSL 6000 welches auch stabil läuft. Bei T-Com würde ich (sofern ich Fast-Path auch noch möchte) gerade mal 2 MBit bekommen.

Also die T-Com handhabt das schon verdammt restriktiv

Viele Grüße
    Martin

• ich hab hier auch nur DSL6000 mit 3Mbit Up und 384kbit down abbekommen.
    Gibts für diese Option Fastpath, falls ja, was wäre dann der "Aufstrom"?

• :)

Das gleiche hier. Surf&Comfort mit DSL 6000, 3000 gehen aber nur. Hab so 350 KB downstream, 50 kb up.

Mit Fastpath natürlich.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!