bluetooth dateien direkt auf speicherkarte nokia 6234

• Hab wieder eine Frage
    Und zwar kann man dateien die man per bluetooth von einem anderen handy direkt auf die Speicherkarte schreiben.
    Das heißt ohne dass sie vorher auf dem telefonspeicher in dem Ordner Empfangene Dateien gespeichert werden.
    Mein mobiltelefon ist das Nokia 6234.
    Danke im Vorraus.

• Ja kannst du.
    Wenn du die Datei empfängst einfach den Speicherort auswählen. Und zwar wählst du dann hier einen Ordner auf deiner Speicherkarte aus- oder eben direkt die Speicherkarte.

• Was nicht geht ist die Dateien in den "Extras" Ordner zu spielen, außer man nimmt Programme wie MobiMB.

• Ich meinte eigentlich etwas anderes.
    Ein Beispiel hilft vielleicht
    Angenommen ih bekomme von einem Freund eine 9 mb große datei geschickt
    diese ist natürlich viel zu groß für den handyspeicher meines handys.
    dann schickt er mir die datei und es kommt die frage dateien von "handy des freundes" empfangen ja oder nein. ich denke ihr wisst was ich meine.
    und dann empfängt das handy ja die dateiaber schreibt diese erst mal auf den telefonspeicher. aber da sie ja zu groß ist kann das handy die datei nicht empfangen. aber wenn man einstellen könnte die datei direkt auf die Speicherkate zu empfangen würde es ja funktionieren.

• Ich glaube man kann dies nicht einstellen. Allerdings wenn die Datei zu groß für den Telefonspeicher ist speichert das Telefon die Datei automatisch auf der Speicherkarte.

• Zitat

Original geschrieben von kussi
    Ich glaube man kann dies nicht einstellen. Allerdings wenn die Datei zu groß für den Telefonspeicher ist speichert das Telefon die Datei automatisch auf der Speicherkarte.

das ist leider nicht der fall
    ich hab dasselbe problem,siehe ein paar threads runter
    mein tel-speicher ist voll und wenn ich dann noch eine datei per BT bekomme,wird die verbindung abgebrochen aus dem grund,weil mein tel-speicher nicht reicht
    eine automatische weiterleitung zur speicherkarte findet nicht statt

wegen dem problem war ich vor 10 min bei unserem nokia shop
    der mitarbeiter bestätigte mit dass man dateien nur auf den tel-speicher empfangen kann,und erst später auf die speicherkarte verschieben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!