Otto-Versand verschenkt Ware?

  • Hi andy, ich kann mich nicht vorstellen das Carsten da schon mal was bestellt hat. Ich denke eher das es was mit Neukunden Gewinnung zutun hat.


    Oder Carsten ??

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Ich denke eher das es was mit Neukunden Gewinnung zutun hat.


    Oder Carsten ??


    Wenn das so ist, hier ist ein potentieller Neukunde:D
    Immer her damit, was umsonst ist:D

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ciao,


    ich muß mal hier mein negative vom Otto-Versand loswerden! Da leider will mich der Otto-Versand wohl nicht als Kunde!?!!?


    Also ich habe Anfang letztes Jahr für einen Anlass einen Anzug gesucht! Und Otto hat ja echt schöne Mode. Da ich allerdings wegen meinem astral Körper ;) keine Stangen Ware kaufen kann, wollte ich ein paar verschiedene haben, und in verschiedenen Größen, um dann was passendes zu haben. Naja, wollte halt einen nehmen, den Rest zurück! Tja, da ich Erstkunde war, hätte ich die Lieferung per Nachname bezahlen müssen, und das waren knapp 2000 DM (kann man ja verstehen) <- auch 1/2 Itakker laufen gerne schnicke rum ;). Naja, dann hab ich der Dame am Telefon gesagt, das ich das nicht so will, und hab den Betrag auf 500 DM reduzieren lassen. Ok, da die Zeit drängte (Anzug muss schließlich noch gekürzt usw werden, und der Anlass stand vor der Tür). Ich habe dann auch bei Quelle usw geguckt und Bon Prix (<- war mir ja garnit recht), aber nix so dolles gefunden, beim letzten habe ich dann einen bestellt mit Eil Service, der allerdings nur Eil und nicht 24 Stunden Service ist. Tja, dann rief mich auf einmal der Hermes Fahrer an, und fragte ob ich 2000 DM daheim hätte, er hätte eine Lieferung von Otto, sonst bräuchte er ja nicht kommen. :eek: Tja und Teilweise dürfte er nicht liefern! Na toll, alles verbockt! :( (am Rande, Bon Prix hat es geschafft einen Tag vor dem Ereigniss zu liefern, und super kulant usw, also Hut ab, das hat Otto nicht geschafft).
    Tja zum Sommer hin wollte ich dann für den Urlaub gerne ein paar Turnschuhe und 2 Badhosen für unter die Bermudashots. Tja, 2 Wochen vor Urlaub bestellt und gesagt, das ich den Kram für in 2 Wochen brauche, sonst bräuchte ich den Kram nit. Die Dame am Telefon (wirklich nett), ja ja, das klappt, in einer Woche hätte ich den Kram. Tja, nach 2 Tagen über der 1 Woche Lieferfrist hab ich da angerufen (das war Freitags, und die Woche Mittwochs fuhr ich weg) und fragte was mit dem Kram ist. Die Dame sagte das der Auftrag hängen würde, und nicht freigegeben wäre!?!?!? :confused: Ich hab dann gesagt das ich den Kram bis Mittwoch bräuchte, sonst könnte man es vergessen. Sie meinte, geht klar!!! Ich hab dann noch die Lieferadresse ändern lassen auf Vitoline, da ich kaum daheim war die Tage. Tja, und bis Mittwochs kam nix! *vitohals* Hab ich dann vor Wut noch mal angerufen. Ergebnis: Die kannten meine Bestellung überhaupt nit. Es war nix zu sehen!!! :confused: :eek: Ich konnte die Dame also noch nicht mal von der Seite anmachen, da ich nix in der Hand hatte.
    Vitoline ging es nicht anders. Sie hat versucht Sachen für Urlaub zu bestellen, die waren aber nicht mehr lieferbar. Dann hat sie was anderes bestellt für den Urlaub. Aber nix kam an. Nachdem wir dann 2 Wochen nach dem Urlaub wieder da waren, kam auf einmal Vitolines Kram an, aber die Sachen die nicht lieferbar waren!?!?!!? Und die andern nit!!! Also das ist nicht normal!!!!!


    So das wars!!!
    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Vito:
    Zum einen denke ich, dass Du einfach nur Pech gehabt hast (jaaa, das kann auch mal mehrfach hintereinander vorkommen). Wenn Otto dermassen schlecht wäre, könnten sie sich nicht am Markt behaupten.


    Zum anderen ist bonprix die (ausgegründete) Billig-Tochter des Otto-Versands... beide versenden mit Hermes und bestimmte BonPrix-Unternehmensprozesse werden sogar von Otto selbst abgewickelt.


    Carsten: Die wollen Dich bestimmt nur süchtig machen, und wenn Du dann ein Ersatz-Schälchen nachbestellen willst/musst, kostet es 500 € pro Stück :D (SCNR)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo carsten,
    bei so viel Geschirr, das bei dir nun im Haushalt ist , bzw. im kompletten Haus, da kannst du ja das nächste TT Treffen veranstalten, wir wüdren uns glaub alle Freuen.
    Auf deine Frage hin, mir ist so was noch nie passiert, du bist halt ein Glückskind.:)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • Sich bei Otto &quot;abmelden&quot; - geht das? - Versandhandelskonto


    Hallo,


    nachdem das der einzige "übergreifende" (antike) Otto-Thread ist, probier ich es mal hier mit meinem Anliegen....


    Also:
    Otto verschenkt zwar keine Ware an mich, hat mir aber, dank diverser Gutscheine, letztes Jahr (also vor ca. 15 Monaten) eine sehr preiswerte Lieferung ermöglicht.


    Seitdem bekomme ich regelmässig Otto-Cards, "Sparguthaben" in Form von Bestellrabatten, E-Mails und so weiter angeboten / zugeschickt :D Allerdings habe ich seither nichts im Sortiment entdeckt was mich anspricht.- Also dachte ich, ignorieren genügt.


    Wie ich (bereits im Herbst letzten Jahres) festgestellt habe, geht der ganze Spaß aber auch einher mit einem Schufa-Vermerk dass ein Bestellkonto / Kundenkonto existiert. (Mit Vermerk meine ich natürlich NICHT offene Forderungen, sondern dass eine Kundenbeziehung besteht!)


    Mit so einem Schmarren hatte ich zuletzt in den 90er Jahren zu tun, als ich öfter mal bei Conrad oder früher noch, Völkner bestellt habe. Damals hat es mich nicht gestört; heute im Datenschutzzeitalter wo man auch für alles und jedes einen Account hat, dagegen schon.


    Wobei ich mir bei Bestellung nichts dachte, weil ich unmittelbar bei Erhalt der Ware die beigefügte Rechnung online überwiesen hatte, und mir gar nicht bewusst war, dass da ein Zahlungsziel dabei ist. (--> Kredit).


    Langer Rede kurzer Sinn, ich brauche eigentlich kein Kundenkonto bei Otto, auch wenn die Leute dort recht zuvorkommend sind. Ich denke eher an sowas wie "Datensparsamkeit" - was ich nicht brauche muss und will ich nicht haben; dass die Schufa "belastet" wird, ist ein zweitrangiger Gedanke.


    Vom Ignorieren allein hört das aber vermutlich nie mehr auf, und wenn ich den Newsletter abbestelle, reicht das wahrscheinlich auch nicht.


    Hat jemand Erfahrungen damit, ein Versandhandelskonto - in diesem Falle "Otto Versand" - aufzulösen?

  • Re: Sich bei Otto &quot;abmelden&quot; - geht das? - Versandhandelskonto


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    (...)
    Hat jemand Erfahrungen damit, ein Versandhandelskonto - in diesem Falle "Otto Versand" - aufzulösen?


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!