Maus-Problem unter Win2k

• Hi,
    sitze gerade am Rechner einer Freundin, wo von jetzt auf gleich der Mauszeiger verschwunden ist. Angeschlossen ist eine PS/2-Maus, dem Vernehmen nach hat sie den Rechner hochgefahren, da hing der Mauszeiger bereits in der Mitte, nach einem Reboot war er dann ganz verschwunden. Andere Maus ändert das Problem nicht, eine USB-Maus funktioniert allerdings. Im Gerätemanager ist die PS/2-Maus auch verschwunden.
    Ist das jemandem schonmal untergekommen? Irgendwelche Ideen?

TIA..

Matthias

• Ist mir bei einem Notebook mal untergekommen.
    Touchpad -> Okay
    Serielle Maus -> nicht Okay
    PS/2-Maus -> nicht Okay
    USB-Maus -> Okay

Warum?
    Gibt es da eine logische Erklärung für?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habe das gleiche Problem auch schon ein paar Male gehabt. PS2 ging nicht mehr, USB lief problemlos. Und das von jetzt auf gleich, also ohne jegliche Veränderung?! Habe zwar auch noch keine Lösung gefunden, aber kann damit leben.

BTW: Irgendjemand (weiß den Namen nich mehr) hatte mal sinngemäß in seiner Sig stehen: "Systemkonfiguration geändert: sie haben den Mauszeige bewegt. Soll das System neu gestartet werden? OK / Ja" ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    (...)
    BTW: Irgendjemand (weiß den Namen nich mehr) hatte mal sinngemäß in seiner Sig stehen: "Systemkonfiguration geändert: sie haben den Mauszeige bewegt. Soll das System neu gestartet werden? OK / Ja" ;)

:D

Eventuell aus irgendwelchen Gründen der PS/2-Port im BIOS deaktiviert? Bei einem Server unter 2000 hatte ich auch schonmal Probleme mit PS/2 wenn im BIOS "Plug & Play OS" aktiviert war - deaktiviert und ging!

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!