ich finde die Fr. Pauli supersexy. für sie würde ich einen hai erwürgen
Stoiber am Ende?!
-
-
-
Wohl eher Deinen Aal...
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
ich finde die Fr. Pauli supersexy. für sie würde ich einen hai erwürgenDafür daß sie ca. 50 Jahre alt ist hat sie sich ganz gut gehalten. Nur ist das hier kein Model-Wettbewerb, sondern parteipolitischer Hickhack - da spielt ihr Aussehen keine große Rolle.
Allein schon weil sie Frau ist hat sie in Bayern keine Chance. Datt is nich wie in Schleswig-Holstein...
-
Ob Mann oder Frau spielt auch in Bayern nicht so die Rolle, aber der Schritt vom Landratssessel zum Ministerpräsidentenamt wäre schon zu krass. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das Gabriele Pauli das Zeug dazu hätte. Bei Renate Schmidt wäre es was anderes gewesen, die hätte sicher ne gute Ministerpräsidentin abgegeben.
Momentan wäre ich für Horst Seehofer bei der CSU, für Christian Ude bei der SPD.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Geographie 6. Setzen!so Unrecht hat lebi111 gar nicht. Der Rechtsstatus des Bodensees ist nicht wirklich abschließend und völkerrechtlich verbindlich geregelt. Es gibt eine ganze Reihe von gewohnheitsrechtlichen Rechtsetzungen, aber keinesfalls eine endgültige Grenzziehung. Die oft angeführte Realteilungstheorie wird etwa von Österreich aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Insoweit kommt dem Bodensee ein etwas bizzarrer Status als eine Art internationales Binnengewässer zu. Da aber aus Sicht der Republik Österreich keine endgültige Grenzziehung vorliegt, ist es durchaus möglich, daß Österreich nach eigenem Verständnis ein größerer Teil des Sees zukommt, und sie damit eine Grenze zu BW haben.
zum Thema:
Was Beckstein angeht, so sehe ich ihn als Ministerpräsident gar nicht so kritisch wie scheinbar die meisten hier. Es liegt einfach in der Natur der Sache, daß ein Innenminister ein "Scharfmacher" ist. Wenn er sich nicht ständig für mehr Überwachung und "innere Sicherheit" ausspräche und es passierte etwas, was sich mit ebendiesen Mitteln hätte verhindern lassen, dann ist er erledigt.Die gleiche Situation hatten wir auch letztes Jahr mit Bruno. Was haben sich alle darüber aufgeregt, daß der Bär vom Umweltminister zum Abschuß freigegeben wurde. Ich bin mir aber sicher, daß Herr Schnappauf nicht mehr im Amt wäre, wenn er den Bären noch länger versucht hätte einzufangen und der Bär dabei ein Kind angefallen hätte. Daß der Bär wenige Stunden nach der Freigabe abgeschossen wurde. nachdem er tagelang verschwunden war, war natürlich ungeschicktes Timing.
Deshalb würde ich dafür plädieren, erst einmal abzuwarten, wie sich Beckstein als MP macht. Meine Prognose ist, daß er sehr viel besonnener auftritt, als die meisten ihm zutrauen würden. Die Art wie er mit Seehofer umgesprungen ist, finde ich menschlich nicht in Ordnung und etwas egoistisch, aber das ist scheinbar nötig, um in höchste Ämter zu kommen.
Seehofer selbst hat keine Chance auf das Amt des MP. Er ist in der Landtagsfraktion wegen seiner vielen Querschüsse viel zu unbeliebt und gilt dort als unberechenbar. Es ist natürlich klar, daß ein Kandidat Seehofer die CSU in der Gunst der Bevölkerung weit nach vorne spülen würde, aber wenn, dann kann er das allenfalls als Parteivorsitzender.
Nur falls sich jemand wundert: Ja, ich schreibe als Insider, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
Es klingt ja sogar danach als sei Seehofer noch nicht mal als Parteivorsitzender wirklich gut plaziert. Die Parteigranden favorisieren offenbar Huber. Die Unterstützung der Bevölkerungsmehrheit... ob die ihm (Seehofer) nutzt?
-
Seehofer war ja fast k.o., nachdem er bei der Diskussion um Bürgergeld bzw. Kopfpauschale sich bei seiner eigenen Partei unbeliebt gemacht hat.......Das habe viele in der Partei nicht vergessen....
Mithin ist Bayern bzw. 50+ der CSU für die Union als Ganzes lebenswichtig. Ohne 50+ in Bayern der CSU wäre/ist eine Merkel als Kanzlerin nicht möglich........ Insofern schaut man aus Berlin schon genau nach München.....
-
Trotz Stoiber-Rücktritt und Nachfolgediskussion liegt nach einer neuen Umfrage der ARD die CSU wieder bei 52%. In Bayern gehen die Uhren halt anders.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Trotz Stoiber-Rücktritt und Nachfolgediskussion liegt nach einer neuen Umfrage der ARD die CSU wieder bei 52%. In Bayern gehen die Uhren halt anders.
So arg viel würde ich auf die Umfrage nicht geben, imho werden die ja kummuliert und da provitiert die CSU von den früher sehr starken Ergebnissen. Bei der Bundestagswahl haben die Umfragen der Union auch einen so hohne Vorsprung bestätigt, und es ist dann doch nicht ganz so viel geworden.Zum anderen liegt es daran das die CSU momentan in Bayern keinen erstzunehmenden Wiedersacher hat, die Bayern-SPD wirkt ja momentan ziehmlich blass.
-
Wortwörtlich darf man Umfragen nie nehmen, sie sind eine Momentaufnahme und haben eine Fehlerqoute. Aber die Oppositionsparteien sind in Bayern halt schwach und können der großen "Bayerischen Partei" kaum Paroli bieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!