Stoiber am Ende?!

• Daß Stoiber nochmal ernsthafte Chance auf eines der beiden Ämter hat, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Die Partei ist froh, daß es endlich einen Generationenwechsel gibt, und da wäre es ein Schritt in die falsche Richtung einen weiteren Rücktritt vom Rücktritt zuzulassen.

Die heftigen Diskussionen der letzten Tage haben gezeigt, daß Stoiber nur noch sehr wenig Rückhalt genießt und das mittlerweile auch selbst einsieht. Die Frage des Parteivorsitzes wird wohl zwischen Huber und Seehofer ausgemacht werden, auch wenn ein überraschender Kompromißkandidat denkbar wäre.

Etwas überrascht hat mich heute die Forderung von Günther Beckstein, daß Seehofer zugunsten von Huber verzichten solle. Überrascht insofern als daß Seehofer beim Streit zwischen Huber und Beckstein um das Amt des MP seinerzeit eher als Beckstein-Unterstützer eingeordnet wurde. Wenn man Becksteins Äußerung zu den Gerüchten um eine Affaire Seehofer betrachtet, wonach "auch Bischöfe" schon Verhältnisse hatten, erscheint diese Solidaritätserklärung als etwas ganz anderes: Eine reichlich vergiftete, indirekte Bestätigung.

• Wobei man vielleicht auch die Kirche im Dorf lassen sollte. Bayern ist nur eins von zahlreichen Bundesländern. IMHO wird zuviel Wind darum gemacht was dort unten passiert. Wenn andere Ministerpräsidenten oder Parteivorsitzende regionaler Bauernparteien abtreten wird darum auch nicht soviel Wirbel gemacht... Alles ist relativ.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wobei man vielleicht auch die Kirche im Dorf lassen sollte. Bayern ist nur eins von zahlreichen Bundesländern. IMHO wird zuviel Wind darum gemacht was dort unten passiert. Wenn andere Ministerpräsidenten oder Parteivorsitzende regionaler Bauernparteien abtreten wird darum auch nicht soviel Wirbel gemacht... Alles ist relativ.

Freistaat Bayern, bitte! :D

U.a. ist Bayern eines der größten Bundesländer, und steht auch wirtschaftlich immer noch besser da als andere.
    Von daher ist das was in Bayern passiert durchaus von interesse.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Warum Bayern wichtig ist? Ganz einfach:

• Es ist das größte Bundesland.
    • Es hat fast die meisten Einwohner.
    • In Bayern ist die Arbeitslosenquote am niedrigsten.
    • In Bayern leben die meisten reichen Leute.
    • Bayern halten die meisten Patente (IIRC sogar europaweit), die meisten neuen technischen Innovationen kommen aus Bayern.
    • Bayern hat die meisten Hochbegabten.
    • Bayern hat als einziges BL eine "Grenze" zu Österreich.
    • Bayern ist der Wirtschaftsmotor Europas.
    • Weitere Faktoren, nur für Insider verständlich.

Ist das ausreichend für Dich? :D

Aber BTT: Ohne Stoiber könnte ganz Bayern den Bach runtergehen, das darf nicht sein. :( Stoiber hat Geld und Volk zusammen gehalten. :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @ Goodzilla:

Du hast vergessen, dass Bayern den höchsten Berg Deutschlands hat und bei den Pisa-Tests immer am Besten abschneidet!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• @ Printus

grundsätzlich würde ich Dir recht geben, daß Querelen in einem Landesverband einer Partei nicht unbeding große Auswirkungen auf die Bundespolitik haben. Im Fall Bayerns ist es aber so, daß Bayern neben NRW, BW und Niedersachsen ein politisch gewichtiges Bundesland ist, in dem zudem 2008 Wahlen anstehen.

Hinzu kommt, daß die CSU eben kein CDU Landesverband ist, sondern eine eigenständige Partei, die mit eigenen Interessen und mehr oder weniger unabhängigen Vertretern Teil der Regierungskoalition ist und demzufolge auch im Koalitionsausschuß sitzt. Treten nun in der CSU Instabilitäten auf, dann beschränkt das die Handlungsfähigkeit der CSU Mannschaft auf Bundesebene, was insbesondere für Horst Seehofer gelten dürfte. Sollte eine Situation eintreten, in der die CSU-Bundespolitiker mehr mit der Partei als mit der Bundespolitik beschäftigt sind, wäre das in der Tat eine Situation mit Auswirkungen für ganz Deutschland.

Daß wir die besten, schönsten und "klügsten Bevölkerungsteile" haben ist natürlich klar :-D

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum Bayern wichtig ist? Ganz einfach:

• Bayern halten die meisten Patente (IIRC sogar europaweit), die meisten neuen technischen Innovationen kommen aus Bayern.

Du hast noch etwas grundlegendes vergessen, Bayern ist auch noch humanes Schlußlicht in Deutschland, dort leben die meisten Rechtsradikalen, Antisemiten, Verharmloser vom Nationalsozialismus, man hat bei der Beschäftigung von Menschen die niedrigste Schwerbehindertenquote, ist Spitze bei den Telefonüberwachungen.
    Bayern hat die niedrigste Duldungsquote bei Ausländern, Frauenpolitik gibt es nur sporadisch, "Bayern zählt zu den Bundesländern mit vergleichsweise hoher Bildungsarmut." Das heißt weniger Schulabschlüsse, weniger Gymnasiallehrer, weniger berufliche Bildung, und und und, lieber Goodzilla! :D

http://www.gavagai.de/amigos/HHD07.htm

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Du hast noch etwas grundlegendes vergessen, Bayern ist auch noch humanes Schlußlicht in Deutschland, dort leben die meisten Rechtsradikalen, Antisemiten, Verharmloser vom Nationalsozialismus, man hat bei der Beschäftigung von Menschen die niedrigste Schwerbehindertenquote, ist Spitze bei den Telefonüberwachungen.
    Bayern hat die niedrigste Duldungsquote bei Ausländern, Frauenpolitik gibt es nur sporadisch, "Bayern zählt zu den Bundesländern mit vergleichsweise hoher Bildungsarmut." Das heißt weniger Schulabschlüsse, weniger Gymnasiallehrer, weniger berufliche Bildung, und und und, lieber Goodzilla!

da kann ich dir nur zustimmen :top:

ich hoffe das Seehofer oder Pauli an den posten kommt. :top:

bin gegen Beckstein u. Huber. :flop:

gruß

• Das mit dem humanen Schlußlich in Deutschland möchte ich insbesondere in Bezug auf die Rechtsradikalen so nicht stehenlassen. Wenn man absolute Zahlen betrachtet, so dürfte Bayern zwar mit ziemlicher Sicherheit weit vorne sein, aber das ist bei 12,5 Mio Einwohnern auch gar nicht anders denkbar. Wenn man so rechnet, dürfte NRW auch relativ weit vorne liegen. Entscheidend ist die Frage nach dem prozentualen Anteil in den jeweiligen Bundesländern, mal ganz abgesehen davon, daß es schon schwierig genug ist, den Begriff "Rechtsradikaler" trennscharf zu definieren.

Nachdem ich mir die Seite gavagai.de mal etwas genauer angesehen habe, komme ich angesichts der zum Teil mehr als schrägen und undifferenzierten Ansichten des Autors nicht umhin auch die anderen "Fakten" jedenfalls skeptisch zu betrachtet. Alleine die Frage nach der Verteilung der Schulabschlüsse ist eigentlich absurd, denn angesichts der Bildungshoheit der Länder haben wir 16 zum Teil gravierend unterschiedliche (Schul)Bildungssysteme in Deutschland, bei denen man die Abschlüsse nicht einfach undifferenziert vergleichen kann, um dann aus diesem "Faktum" schlüsse zu ziehen.

zum Thema:
    Pauli hat nach menschlichem Ermessen keine Chance auf den Parteivorsitz, insbesondere wenn Huber und Seehofer beide kandidieren sollten. Zum einen hat sie sich im Stoiberlager zur Unperson gemacht und zum anderen ist sie Franke (wie Beckstein), so daß nach ungeschriebenen Regeln wenigstens das zweite Spitzenamt, nämlich der Parteivorsitz an einen Altbayern (Oberbayern, Niederbayern, mit Abstrichen Oberpfalz) gehen muß. Wie ich mitbekommen habe, hat sie aber interesse an einem Vizeposten bekundet...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum Bayern wichtig ist? Ganz einfach:

Ist das ausreichend für Dich? :D

• größtes Bundesland - ok
    • Die meisten Einwohner hat NRW mit etwa 18 Mill gegen nur 12,4 Mill in Bayern (allerdings damit zweitgrößte Bevölkerungszahl, aber B-W mit 10,2 nicht weit weg)
    • Arbeitslosenquote in B-W ist 1%-Punkt niedriger (in 2004 und 2005) als in Bayern, ich glaube nicht, daß sich da viel geändert hat
    • Die meisten Reichen? Keine Ahnung
    • Bayern halten die meisten Patente? Ich kann es mir schwer vorstellen- vorallem wenn ich da die Franken frage ;)
    • Deshalb arbeiten auch so viele Zugereiste Fachkräfte in Bayern ;)
    • Stimmt, aber sie haben keine Grenze zu Dänemark das ist viel wichtiger
    • Wirtschaftsmotoren sind doch eher B-W und NRW, im bayrischen Land nur diese Regionen um München und Nürnberg, der Rest ist doch Schwellenland :D
    • stimmt: die Bayern, die Vaterlandsverräter, die sich Franken durch Dienste für die Franzosen geraubt haben, wollten eigentlich nie wirklich zu Deutschland gehören. Das muß halt bei jeder Gelegenheit unterstrichen werden, welch Zugeständnisse Bayern gemacht hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!