ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Vielen Dank für die Erklärung! Wobei ich es trotzdem nicht wirklich verstehe... Da war diese unrühmliche Pauli-Geschichte, an der Stoiber sich aber doch schaflos halten konnte weil er angeblich von nichts wußte und sein Büroleiter die Verantwortung übernommen hat. Ab da war Stoiber selber wieder "fein raus". Klar, es bleibt etwas hängen und es wird diskutiert.
Aber der Mann regiert seit langen Jahren, und irgendwelche Probleme tauchen immer wieder mal irgendwo auf. Das hat ihm aber nicht geschadet, der Mann hat trotzdem seit Jahren seinen Platz sicher gehalten.
Ich begreife noch nicht vollständig welche Effekte da ablaufen daß es jetzt nicht mehr funktioniert wie bisher...
Vielleicht gibt es auch nicht "den" einen Grund, sondern jetzt kumulieren sich vielleicht die Andersdenkenden, die Kritiker, und haben es jetzt geschafft ein Stuhlbein anzusägen, das ihn wirklich ins Wanken bringt. Nur daß sie in der Vergangenheit nie so weit gekommen waren oder die ganzen Einzelkämpfer alleine nicht gegen das System ankamen, und erst dadurch, daß man sich zusammenfindet, jetzt diese Entwicklung möglich wird.
nunja. Der Büroleiter ist ja immer noch im Dunstkreis bei Stoiber und hat jetzt nur eine andere Funktion in der Staatskanzlei. Eine Marionette hat jetzt seinen Platz übernommen.
Ich sehe es aber nicht so rosarot wie NoTeen. Frau Pauli hat sich nicht sofort an die Presse gewandt, sondern um ein Gespräch mit Stoiber wegen der Sache (ausspionieren) gebeten und erst als dann von ihm dies abfällig verneint wurde ging sie an die Öffentlichkeit. Ich denke das ist ihr gutes Recht. Und es ist doch bezeichnend das solche Dinge in der CSU nicht selten sind und auch jetzt die denunziation von Seehofer aus CSU Kreisen ziemlich sicher ist. :flop:
Stoiber mag versucht haben das Land nach vorn zu bringen, doch er hat sich immer nur im Erfolg von Oberbayern gesonnt. Das Niederbayern und die Oberpfalz immer mehr abgehängt wurden und die gleichen Probleme wie Regionen in Ostdeutschland bzw. den anderen schwachen Regionen in Deutschland hatten hat er ignoriert.
Grüße
Aik