Stoiber am Ende?!


  • nunja. Der Büroleiter ist ja immer noch im Dunstkreis bei Stoiber und hat jetzt nur eine andere Funktion in der Staatskanzlei. Eine Marionette hat jetzt seinen Platz übernommen.


    Ich sehe es aber nicht so rosarot wie NoTeen. Frau Pauli hat sich nicht sofort an die Presse gewandt, sondern um ein Gespräch mit Stoiber wegen der Sache (ausspionieren) gebeten und erst als dann von ihm dies abfällig verneint wurde ging sie an die Öffentlichkeit. Ich denke das ist ihr gutes Recht. Und es ist doch bezeichnend das solche Dinge in der CSU nicht selten sind und auch jetzt die denunziation von Seehofer aus CSU Kreisen ziemlich sicher ist. :flop:


    Stoiber mag versucht haben das Land nach vorn zu bringen, doch er hat sich immer nur im Erfolg von Oberbayern gesonnt. Das Niederbayern und die Oberpfalz immer mehr abgehängt wurden und die gleichen Probleme wie Regionen in Ostdeutschland bzw. den anderen schwachen Regionen in Deutschland hatten hat er ignoriert.


    Grüße
    Aik

  • hey, nichts gegen die oberpfalz, so schlimm ist es dort auch wieder nicht!

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...


  • Ich denke wenn an den Vorwürfen was wahres dran ist, und das denke ich eigentlich schon, nachdem es bei der CSU schon ähnliches gab, halte ich das schon für gerechtfertigt, den solche Methoden sind in höchstem Maße undemokratisch.


    Über die Itensität lässt sich zwar streiten, aber letztlich ist es in erster Linie die Pflicht jedes Demokraten die Demokratie zu verteidigen und nicht die Partei.


    Ausserdem sind Frau Pauli und die CSU kein Einzelfall, wenn auch nicht identisch, aber gewisse Paralellen gibt bei dem fall auch zu Frau Nahles und der SPD.


    Ich finde es gut das sich Parteimitglieder um Basisdemokratie bemühen und nicht Parteiblind den Machterhaltungstrieb ihrer Spitzenfunkionäre unterstützen.


    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Ich persönlich bedaure es sehr, daß Herr Stoiber nun "fertig" ist. Allein die Tatsache, daß seit drei Tagen nicht mehr über das "ob", sondern nur noch über das "wann" diskutiert wird, macht die weitere Entwicklung in dieser von der CSU selbst gekochten "Affäre" unumkehrbar.


    Über eine Nachfolge habe ich - ehrlich gesagt - nie nachgedacht. Für mich war Herr Stoiber der letzte aus der "Spezl-Fraktion" (nicht zu verwechseln mit der "Spätzle-Connection" ;) ) des FJS. Nun geht der Politik das letzte Stück urwüchsiger Charme verloren, und auch in Bayern werden die Gesichter ein Stück "gebügelter" und glatter werden.


    Charme hatte Stoiber nie, wenn man sich nur daran erinnert wie er im letzen Wahlkampf die Büger in den neuen Bundesländern diskrimiert hatte.


    Charme ist für mich das, was Richard v. Weizsäcker, Roman Herzog und Johannes Rau hatten.


    Stoiber hat sowas am allerwenigsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    hey, nichts gegen die oberpfalz, so schlimm ist es dort auch wieder nicht!


    da sagt mir mein Kollege der mit mir in München arbeitet aber genau das Gegenteil.


    Kommt halt drauf an was man gewöhnt ist :D



    Grüße

  • Die sind in der Oberpfalz halt einfach sehr weit weg vom Schuß und dementsprechende Muhhackln. Da kann der Stoiber nicht alleine was dafür... :-)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich bin ja generell dafür, dass sich in der Politik mal um wirklich relevante Dinge gekümmert wird, sprich Die Probleme Des Volkes!


    Mir geht´s echt am Hintern vorbei, was mit dem alte Opa Stoiber da passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Die sind in der Oberpfalz halt einfach sehr weit weg vom Schuß und dementsprechende Muhhackln. Da kann der Stoiber nicht alleine was dafür... :-)

    Was sind den Muhhackeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was sind den Muhhackeln?


    ;-)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Mir kommt die ganze Aktion bei der CSU vor, wie früher beim Politbüro der SED. Die alten"Säcke" hängen an ihren Posten, wer dagegen schiesst, wird mit Stasimethoden mundtot gemacht.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!