Notebook - Empfehlung?

• Hallo,

ich suche ein Notebook, bin mir aber noch nicht sicher welches ;)

Haben sollte es

- Core 2 Duo Proz.
    - min. 1GB Ram
    - min. 100GB HDD
    - CD/DVD Brenner
    - ATI X1600 o. GF 7600 (oder besser)

Hätte auch eines gefunden: Toshiba Satellite A100-480 (Preis lt. Toshiba Homepage: € 1.435,18 inkl. MwSt., Mediamarkt Preis derzeit 1199€)

Das Einzige was mich an dem Notebook stört ist die Akkulaufzeit, die mit nur 2 Stunden angegeben ist. Die dürfte gerne auch noch ne Stunde länger sein :/

Wer hat Vorschläge für mich? Danke schonmal!

• naja du suchst gewissermaßen die eierlegende Wollmilchsau.
    Das Problem an deinen Anforderungen ist schlicht und ergreifend die Grafikkarte. Die fressen richtig Strom. Kommt natürlich darauf an wofür du das verwenden willst, wenn du da einbusen machen willst und was richtig kleines und mit bis zu 9h Akkulaugzeit suchst kannst du dich mal im Sony lager umsehen. Vgn-sz2 oder 3 serie müssten eigentlich alles erfüllen was du suchst, nur die Grafikkarte ist eine 7400 umschaltbar auf integriert mit der 7400 sind 4-5 stunden gut drin, mit der anderen sprechen manche von bis zu 9h zu wechsel musst du allerdings rebooten.
    Das Display ist ein 13,3 Zoll. Soll es ein 15,4er sein würde ich im Samsung lager schauen, sehr zuverlässig und top Service Preise sind ok!
    z.b. R55-T2300 Calateso:
    Core Duo T2300E 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.68kg • 24 Monate Herstellergarantie
    1183€ und laut Samsung maximal 5,5h Akkulaufzeit

Ich möchte mein SOny nicht mehr missen :)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich schließ mich hier mal an:

Ich suche einen Laptop mit folgenden Kriterien:
    -oberstes Kiterium: mattes Diplay!
    -ausdauernder Akku (>3 Stunden)
    -ab 80 GB HDD
    -gern 1 GB Ram
    -hauptsächlich Office-Arbeiten
    -ab und an Photobearbeitung
    -CDs/DVDs kopieren
    -Musik hören
    -gute Tastatur mit einem ordentlichen Druckpunkt.

Am wichtigsten sind mir eigentlich der erste und der letzte Punkt.
    Bei MM und Co. gibt es ja leider fast nur noch Laptops mit eingearbeitetem Schminkspiegel.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!