o2: homezone künftig auch im D1-Roaming möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    o2 Homzone wird auch in Zukunft nicht in Gebieten geschaltet, die durch T-Mobile Roaming abgedeckt sind. Alles andere ist Quatsch!

Hä?

meinereiner: Homezone (Radius übrigens 9km)
    Falls ich nur ein GSM900 Handy benutze dann Roaming mit T-D1 einwandfrei möglich - aber halt logischerweise ohne Homezone.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Eine HZ bei Einbuchung in D1 könnte nie exakt die gleiche Ausdehnung haben wie im heimischen o2-Netz, da die D1-Masten ja andere Positionen haben (können) als die von o2 und so die Form der HZ beim D1-Roaming immer anders werden würde. Also wird das aus diesem rein technischen Grund nicht geschehen: sonst könnte man ja manuell in D1 eingebucht in der Homezone billlig telefonieren - eventuell sogar bei leicht größerer Homezone. Dazu kommen noch Lünis Argumente zur Abrechnung, die o2 extrem teuer zu stehen käme.

Gruß vom Schwob :)

Ich weiß nicht ob ich gerad einen :gpaul: hab, aber es geht doch um die Möglichkeit von Homezones außerhalb des VI-Versorgungsgebietes, oder?

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    o2 Homzone wird auch in Zukunft nicht in Gebieten geschaltet, die durch T-Mobile Roaming abgedeckt sind. Alles andere ist Quatsch!

Hugh, ich habe gesprochen ;)

@milchbrötchen: Ich denke er meinte "Es wird im Gebieten mit D1 only keine Homezone geben", oder verstehe ich dich da jetzt falsch? :confused:

• ja, das ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann dass er wohl gemeint hat.

:confused:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hallo,
    .... Die Zellen von D1 strahlen keine Koordinaten aus...

eierohr:
    Ließ doch noch einmal aufmerksam(!) was ich in meinem Eingangspost dazu geschrieben habe. Du wirst sehr schnell erkennen, daß es für das Handy nicht im geringsten erforderlich ist, zu erkennen, wo es sich befindet. Zur Benutzerinformation über die Lokalität (home,city) habe ich 2 Alternativen vorgeschlagen.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!