closed ... Aber wieso?

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Da hast du sicher recht me too, aber der Thread wurde ja aus einem anderen Grund geschlossen,....

Ja, logo!
    Ich wollte auch gar nichts durcheinander bringen.
    Aber es mag intolerant und engstirnig klingen, aber ich würde jemandem, der uns alle vorher mehrmals 5 Seiten lang beschimpft und für dumm verkauft, und sich dann mit einem neuen Usernamen anmeldet und Hilfe will, ... dem würde ich nicht helfen.

Das wollte ich nur mal gesagt haben!
    Passte nicht 100%ig hier rein, aber ich wollts einfach mal gesagt haben.

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

PS: Wär ja aber noch 'unverschämter' wenn der Beitrag tatsächlich nur auf Grund eines Zusammenhanges zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' geschlossen worden wäre!!!

Warum?!
    Möchtest Du jemandem helfen, der Dich vorher beleidigt und für dumm verkauft hat?!
    Ich nicht, ... da kann ich es verstehen, wenn man den User, den man ermahnt hat sich nicht mehr neu anzumelden, sperrt und gleichzeitig auch den Thread zumacht. Wäre ja noch schöner, wenn der User dann noch Hilfe bekommen würde.

Aber nun bitte nicht an diesem Thema hängenbleiben, es war nur ein Einwurf ! :)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Aber nun bitte nicht an diesem Thema hängenbleiben, es war nur ein Einwurf ! :)

Ähh, da muss ich leider doch nochmal drauf eingehen! ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Möchtest Du jemandem helfen, der Dich vorher beleidigt und für dumm verkauft hat?!
    Ich nicht, ... da kann ich es verstehen, wenn man den User, den man ermahnt hat sich nicht mehr neu anzumelden, sperrt und gleichzeitig auch den Thread zumacht. Wäre ja noch schöner, wenn der
    User dann noch Hilfe bekommen würde.

1. Woher ziehst du dein Wissen dass MarkT68 = ChEkKer ist?
    2. Wieso ist dann ChEkKer noch nicht entlarvt und auch gesperrt worden??

3. Selbst wenn es so wäre, hat jeder eine zweite Chance verdient!

• Zitat

1. Woher ziehst du dein Wissen dass MarkT68 = ChEkKer ist?
    2. Wieso ist dann ChEkKer noch nicht entlarvt und auch gesperrt worden??

Ist er doch ... und gesperrt ist er auch! :)

Zitat

3. Selbst wenn es so wäre, hat jeder eine zweite Chance verdient!

Stimmt! Gerade ich sollte dafür sein und bin es auch! ;)
    Aber es waren grad mal 2 Tage vergangen und da muss man halt auch sehen, wie sich derjenige User weiter verhält, und wenn Du die Threads von "ChEkKer" liest, dann weiß ich nicht, ob er damit unbedingt seine zweite Chance genutzt hat ;)!

Gruß,
    Chris

• Könnten wir bitte On Topic diskutieren?!
    Chekker ist Markt68i, das wissen wir.
    Aber mit ihm hat die Schließug des Threads nichts zu tun. Das ist reiner Zufall, daß er ihn eröffnet hat. Wenn auch ein kurioser Zufall.

Was mir hier bei A/K leider manchmal fehlt ist eine ordentliche Diskussions- und Kritikkultur. Es gibt keinen Grund, mit mad, :-( und Daumen runter Smilies um sich zu werfen. Wir sind heir alle samt vernünftige und erwachsene Leute und da kann man eine Frage ganz normal stellen. Höflich, bestimmt, aber bitte auch fair. Wir vom Team sind keine threadfressenden Monster, die in der Höhle kauern und nur auf zu schließende Threads warten. Man kann ganz normal mit uns reden.
    Etwa so wie das Mickey09 tut! :)

Also: wer kann eindeutig aufklären, ob der Proto rechtmäßig im Besitz des Users ist, oder ob Thomas Vermutung stimmt?
    Bei der R520m TU waren es getandenene und seriöse User, die plausibel erklären konnte, daß alles in Butter ist.
    Wenn ein Tigerente (der zweifelsohne auch zu dieser Gruppe User gehört) oder ein anderer uns belegen kann, daß alles in Butter ist, lassen wir gerne mit uns reden. Aber bitte im richtigen Ton! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja Jopi, in der Praxis ist es doch etwas schwierig festzustellen, ob nun jemand Eigentum bzw. rechtmässiger Besitzer eines Prototypy ist. Das bei jedem nachzuprüfen ist absolut unmöglich, daher sollte man solche Threads IMHO nur dann schliessen wenn klar ist, dass er nicht rechtmässiger Besitzer oder Eigentümer der TU ist, also widerrechtlich in den Besitz gekommen ist.

Das heisst aber nicht, dass der Verkäufer des Protoytys Eigentümer sein muss. Warum das so ist habe ich ja schon erklärt.

Auf Verdacht hin Threads zu schliessen, weil sie um eventuell gestohlene TUs gehen ist IMHO ein ziemlich glattes Eis, auf was ihr euch da begebt.

Die Bilder und Berichte von Eldar Murtazin basieren auch auf Protos, deren Herkunft auch kein Mod mit Sicherheit bestimmen kann.

Die Rechtsprechung geht übrigens davon aus, dass der Besitz einer Sache Eigentum vermuten lässt, solange nicht das Gegenteil bekannt ist.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Jochen, jetzt mach mal halblang. Muss man in Zukunft für jedes Gerät, über das man redet einen Scan der Rechnung machen (wobei die Rechnung rein gar nichts beweist, jeder kann jedem eine Rechnung über alles ausstellen)?

Ich kenne mehrere Leute, welche damals von Ericsson direkt ohne eine müde Mark dafür zu zahlen, R520m TUs bekommen haben, so könnte es doch auch beim T68 gewesen sein. T-Mobile hat massenhaft Motorola Timeport 260 GPRS Mobiles verschenkt. (Stichwort: Friendly User Test), manche Mitarbeiter bei den Netzbetreibern haben extra Testgerät- Kontigente, die sie im Verwandten- und Bekanntenkreis zum Testen verschenken dürfen. Was glaubst Du, wieviele Geräte einer Serie ein Netzbetreuber von Nokia & Co. kostenlos verlangt, bevor er sie ins Programm nimmt? Das sind so an die 200!

mickey09 hat das juristisch absolut korrekt beurteilt, das sollte man als juristischer Laie einfach so akzeptieren, auch wenn es einem schwer fällt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Könnten wir bitte On Topic diskutieren?!
    Chekker ist Markt68i, das wissen wir.

Okay, hab das gesperrt bei Checker noch nicht realisiert!

Zitat

Was mir hier bei A/K leider manchmal fehlt ist eine ordentliche Diskussions- und Kritikkultur. Es gibt keinen Grund, mit mad, :-( und Daumen runter Smilies um sich zu werfen. Wir sind hier alle samt vernünftige und erwachsene Leute und da kann man eine Frage ganz normal stellen.Höflich, bestimmt, aber bitte auch fair.

Dann nimm doch lieber alle negativ besetzten emo-icons aus dem Forum raus! Wenn ich etwas negativ finde oder nicht verstehe, will ich dies auch zum Ausdruck bringen! Das hat nichts mit unfair zu tun oder das das Mod-Team angegriffen wird!

Zitat

Wir vom Team sind keine threadfressenden Monster, die in der Höhle kauern und nur auf zu schließende Threads warten. Man kann ganz normal mit uns reden.

Aber anscheinend erst wenn man bei so einem Thema etwas aggressiver schreibt! Meine PM an TS ist seid über 48 Stunden unbeantwortet und auch zu der doch angeregten Diskussion im SE-Bereich hat keinen Moderator veranlasst da mal etwas Klärendes beizutragen!

Zitat

Etwa so wie das Mickey09 tut! :)

Braver Mickey09! ;) Weiteres hierzu erspar ich mir, da ich hierzu oben schon was geschrieben habe. Ansonsten noch ein sinngemäßes Zitat aus dem Pressefreiheit: Lasst uns mal kein Schloss hier machen, sondern das Thema totschweigen. Ein Schloss im A/K sieht ja so schlecht aus!

Zitat

Also: wer kann eindeutig aufklären, ob der Proto rechtmäßig im Besitz des Users ist, oder ob Thomas Vermutung stimmt?
    Bei der R520m TU waren es gestandenene und seriöse User, die plausibel erklären konnte, daß alles in Butter ist.
    Wenn ein Tigerente (der zweifelsohne auch zu dieser Gruppe User gehört) oder ein anderer uns belegen kann, daß alles in Butter ist, lassen wir gerne mit uns reden. Aber bitte im richtigen Ton! ;)

Das könnte wenn überhaupt nur der user selber. (Der aber ja aufgrund der vorherigen Fehltritte sich nicht mehr äußern kann)

Und danke das du mich zu den gestandenene und seriösen Usern zählst, aber ich kann nicht den rechtmäßigen Besitz meiner TU nachweisen, ausser der mail von eBay, das ich die Auktion gewonne habe!

So, das war's dann auch von mir. Ich hoffe einigermaßen mich nicht zu doll im Ton vergriffen zu haben, aber dies ist nicht nur Anregung, sondern auch der Kritik-Bereich! Kritik kann und sollte natürlich konstruktiv sein! (Wow, was haben wir alle für ne tolle Erziehung genossen) Jedoch gehört zu Kritik auch, das man mit einem momentanen Zustand unzufrieden ist und dies auch zum Ausdruck bringen will!

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Jochen, jetzt mach mal halblang. [...]das sollte man als juristischer Laie einfach so akzeptieren, auch wenn es einem schwer fällt.

Exakt das meinte ich mit "Kritikkultur" und "miteinander reden wie erwachsene Menschen".

Geht es hier eigentlich darum, daß jemand seiner körperlichen Freiheit entzogen wurde, oder geht es um einen Thread, um binäre Daten?!
    Man muß nicht gleich die Keule auspacken, nur weil ein Thread zu ist.
    Bleibt mal bitte fair!

Wenn mehrere Leute das bezeugen können, haben wir kein Problem damit, den Thread zu öffnen.

edit: TigErEntE: Die Smilies sind durchaus dazu da, sie zu benutzen. Aber wir sind hier in Interaktion mit Menschen. Und man sollte immer beachten, wie es ankommt und wie es nach außen aussieht. Wenn ich in jedem Thread, der mich aufregt, solche Smilies posten würde, hätten wir hier in A/K drei Beschwerdethreads über mich am Tag!!!

Das Zitat aus dem Pressefreiheit Thread ist wirklich völlig zusammenhangslos. Warum Du das jetzt hier bringst ist mir schleierhaft.
    :confused:

Ich habe keine Diskussion im SE verfolgt. Ich verfolge die Fachforen kaum. Erst recht nicht jeden Thread. Und ich kann für emien Kollegen sprechen, wenn ich sage, daß ich mir vorstellen kann, daß ihn auch kein anderer gelesen hat. Ich weiß es nicht.
    Ich nehme mal an, Thomas hat Dir nicht geantwortet, weil schon alles im Thread steht? Aber das wird er sicherlich selbst beantworten wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Grundsätzlich sollte IMHO von der auch im öffentlichen Leben geltenden Unschuldsvermutung ausgangen werden. D.h. wenn jemand ein Gerät anbietet, muss er nicht beweisen, dass er der Eigentümer ist sondern ihm muss das Gegenteil bewiesen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, das ganze als Service, dann aber auch bitte im Biete Forum anzubieten. TT läßt sich die Rechnungen vorlegen, d. h. das die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Gerät existiert, und nur dann darf über ein bestimmtes Gerät diskutiert werden bzw. selbiges verkauft werden.

Grüsse

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die Bilder und Berichte von Eldar Murtazin basieren auch auf Protos, deren Herkunft auch kein Mod mit Sicherheit bestimmen kann.

Also Eldar ist ein ziemlich großes Tier bei den Mobilfunkkonzernen, er erhält Einladungen zu den großen Launchevents und erhält die Protos zum Testen direkt von den Herstellern.

Soviel dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!