closed ... Aber wieso?

• Da war doch die Frage zum update beim T68 Proto .....

Schwups war das Thema von einem Moderator mit nem Schloss versehen.

Begründung: Der Benutzer üwrde illegale Ware haben und illegales hätte bei TT nix zu suchen!

:confused: :mad: :confused:

Da über die Aufrufe im ähnlich gearteten Beitrag kein Mod verantwortlich fühlt sich mal kurz zum Stand der Dinge zu äußern, stell ich doch hier mal kurz ein Aufruf rein, das hier momentan ziemlicher Klärungsbedarf ist!

Seid wann wird das Thema Prototyp als illegal abgetan und der Besitz von Prototypen mit Hehlerei und dem Besitz von Diebesgut gleichgesetzt?!

Gibt es jetzt ne einheitliche Regelung, das weder über Protots noch über Netzmonitoren oder LED-Umbauten oder SW-Änderungen (Grafiken etc.) bei TT geschrieben bzw. diskutiert werden darf?!?

Wenn ja, bitte dies doch auch mal umsetzten und nicht so mal hier und mal da Entscheidungen zu treffen, die von niemandem durchschaut oder nachvollzogen werden können!!! :flop:

• Also ich finde, dass in Deinem Fall das Schloss aus gutem Grund plaziert wurde! Und ganz nebenbei: der Grund wird auch noch klar und deutlich dazu geschrieben...

Warum Du Dich jetzt beschwerst geht mir daher nicht in den Kopf :( !

• @ Messias und Elefant:

So einfach ist das nicht. Ich habe in dem besagten Thread, den Tigerente berechtigterweise wieder hochgeholt hat, nachdem der andere von Thomas geschlossen wurde, hier erklärt, warum das besitzen einer TU, die nicht zum Verkauf bestimmt war keineswegs illegal sein muss, sondern dass man rechtmässig, juristisch gesehen gutgläubig, das Eigentum an so einer TU besitzen kann.

E wäre schon angebracht, wenn sich zu dem Thema mal einer der Mods äussern würde. Hier gibts so viele Threads zu Prototypen, dessen Herkunft keiner so genau kennt, die nicht geschlossen werden,das ist nicht wirklich konsequent.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So da will ich auch mal etwas dazu sagen.
    T68 Prototypen sind IMHO nicht zum Verkauf gekommen bzw. für die Öffentlichkeit (Privatperson) bestimmt gewesen und deshalb Eigentum von S///. Aus diesem Grund habe ich den Thread geschlossen.
    Wenn nun so ein Gerät wo auch immer Verkauft wird, ändert das nichts daran das es Eigentum von S/// ist, oder?
    Die jetzt zum Verkauf stehenden P800 sind ja Seriengeräte und keine Prototypen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Falsch Thomas. Ich bitte dich einmal mein Statement dazu zu lesen, dass ich hier verfasst habe. Du kannst das gerne im BGB nachlesen. Das nennt man gutgläubigen Erwerb. :)

Ob der Verkäufer das Handy von S/// gestohlen hat kannst weder du noch ich wissen, daher gilt erstmal die Unschuldsvermutung.
    Es kann ja sein, dass es dem Verkäufer von S/// geliehen wurde und er es dann verkauft hat.
    Das ist rechtlich ein ganz erheblicher Unterschied!
    Wenn er rechtmässiger Besitzer war zum Zeitpunkt der Veräusserung dann geht das Eigentum auf den ebay Käufer über.
    Ich hab es ausführlich wie gesagt in dem Link in meinem oberen Posting erklärt.

Somit ist die Threadschliessung IMO haltlos, oder?

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Moment, die TU-Version beim R520 war frei verkäuflich, die Prototypen vom T68m hingegen nicht. Also hinkt Dein Vergleich.

1. Wie Mickey es erläutert hat, gibt es ja die Möglichkeit legal in den Besitz einer nicht verkäuflicher TU zu gelangen!

2. Ich hab meine R520 TU auch bei eBay ersteigert und der Besitzer hat mir auch nicht die Rechnung für den Kauf der TU beigelegt. Sollten somit meine Beiträge zur R520 TU auch gelöscht werden, da ich den rechtmäßigen Kauf von SE bzw. deren Distributoren nicht nachweisen kann?? Oder ist das pauschal damit abgegolten: Ne R520 TU war mal legal von SE zu erweben, also sind alle TUs die im Umlauf sind nach dieser Definition legal?!?

3. @ Thomas: Was ist denn dann mit den hier behandelten T28 Protos und dem R320 GPRS-Proto??

• Hallo,

mal ganz vom eigentlichen Thema abgesehen:

Ich finde es okay, wenn der Thread von 'ChEkKeR' aka 'MarkT68i' geschlossen wird.
    Einem wie MarkT68i, und da kann sich wohl jeder anschließen, der den "Pressefreiheit" Thread mitverfolgt hat, sollte und möchte hier sicher keiner mehr eine Frage beantworten, egal, ob das Thema der Frage legal oder illegal war.

Gruß,
    Chris

• Da hast du sicher recht me too, aber der Thread wurde ja aus einem anderen Grund geschlossen, der aber alles andere als schlüssig ist und wenn er konsequent umgesetzt würde, zur Schliessung von so ziemlich allen Threads über Protos führen müsste, in denen man nicht wüsste, wo sie eigentlich genau her kommen.

• Ich hab den Beitrag zur Pressefreiheit noch nicht ganz durch, kann daher einen zusammenhang zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' nch nicht sehen, aber dies hat meiner Meinung nach nix mit einer bestimmten Person zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzdiskussion!!!

Entweder sind Erfahrungen und Probleme mit Protos erlaubt oder nicht.

In jedem Fall muss es eine einheitliche Regelung geben!

PS: Wär ja aber noch 'unverschämter' wenn der Beitrag tatsächlich nur auf Grund eines Zusammenhanges zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' geschlossen worden wäre!!!

[edit]Hat hier nichts weiter mit dem Thema zu tun, aber ich hab den Beitrag zu Pressefreiheit jetzt durch und versteh MeToo's Anspielung trotzdem nicht! Wo sollte ein evtl. Zusammenhang zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' sein? Aber das kann er mir ja evtl. mal per PM erklären!![/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!