Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Wenn ein Teilnehmer von Telekom mich anruft (bin O2 Genion-Kunde), bezahlt der Teilnehmer von Telekom ja seine Gebühren an die Telekom. Meine Frage ist:
Was bekommt denn O2 (Anbieter) für die Bereitstellung und das durchschalten zu ihren Teilnehmer, von der Telekom, wenn der O2-Kunde von dem Telekomkunde angerufen wir?
Vielleicht weiß ja einer eine Antwort oder kann mir einen Link schicken, wo man das nachlesen kann.
Die beiden Anbieter sind nur Beispiele. Mir geht es nur darum zu wissen, was die Anbieter (egal welche Firma) untereinander bezahlen müssen und wie das verteilt wir.
Wünsche allen die das lesen einen schönen Tag.
Danke fürs lesen, Thomas
Wie verdienen die Telefongesellschaften ihr Geld?
-
-
-
was die einzelnen anbieter untereinander zahlen weiß ich nicht,
denke aber mal das wird mit der regulierungsbehörde oder welche das auch immer ist abgeklärt.
ist ja genauso wie mit den Call&Surf Tarifen der T-Com wo man nur eine Flatrate ins T-Com Festnetz hat und zu Fremdanbietern 0,2ct/min zahlt, diese führt dann die Telekom an die einzelnen betreiber ab.
Einführungsgrund der 0,2ct/min war z.b. das die Telekom nicht verlangen konnte kostenlos die leitungen von den Fremdanbietern anzubieten, somit die Verbindungsaufbaukosten (0,2ct/min) an die einzelnen anbieter bezahlt werden muss, und diese kosten hat die Telekom dann wiederrum dem Kunden zulast gelegt...
ich denke mal das es mit dem beispiel was du beschrieben hast "Telekom-Kunde ruft O2-Kunde an" in etwa genauso ablaufen wird wie bei meinem beispiel.
also nutzungspreis der leitung was mit der regulierungsbehörde festgelegt wurde.
sollte ich mich in irgendeinem punkt irren so bitte korrigiert mich
mfg
afa2006 -
-
Danke
Danke Micha, dass war genau das was ich gesucht habe.
LG, Thomas. -
da lag ich ja gar nicht so verkehrt :top:
-
afa:
Die 0,2 Ct Aufpreis sind nur der Betrag, den die Telekom für die Terminierung in bestimmten (!!) Fremdnetzen mehr zahlen muss als diese Netzbetreiber umgedreht für die gleiche Leistung bei Terminierung im Telekom-Netz zahlen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!