Suche Rechtsschutzversicherung - Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    prinzipiell schon. Aber bei 'schlechten' Versicherungen prüft die Gesellschaft die Aussicht auf Erfolg (wobei man dann immer noch einen Schlichter anrufen kann, denn die Versicherung muss das objektiv beurteilen und nicht voreingenommen) und bei besseren Gesellschaften prüft der Anwalt die Aussicht auf Erfolg, begründet dies und die Versicherung 'muss' zahlen.

Interessant, aber wer bezahlt den Anwalt für die Prüfung auf Erfolg? Da muss der Anwalt ja erstmal Zeit investieren um das beurteilen zu können. Und diese Zeit möchte er bestimt bezahlt haben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Interessant, aber wer bezahlt den Anwalt für die Prüfung auf Erfolg? Da muss der Anwalt ja erstmal Zeit investieren um das beurteilen zu können. Und diese Zeit möchte er bestimt bezahlt haben.

das weiss ich leider nicht. Ich hatte bisher nur Fälle wo klar war das ich im Recht bin.
    Notfalls muss man die Erstberatung halt zahlen...

Mal ne andere Frage an die User hier damit das nicht zum Chat wird :D

Ich hatte zwei Fälle wo ich gewonnen habe. Musste also keine Kosten tragen und meine RSV eigentlich auch nicht. Der Gegner hat jedoch kein Geld meine Anwalts- und Gerichtskosten zu bezahlen. Wie kommt jetzt die Versicherung an die verauslagten Anwalts- und Gerichtsgebühren? Von mir bekommt sie ja nix und vom Gegner zumindest vorerst auch nix.

Danke Aik

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich hatte zwei Fälle wo ich gewonnen habe. Musste also keine Kosten tragen und meine RSV eigentlich auch nicht. Der Gegner hat jedoch kein Geld meine Anwalts- und Gerichtskosten zu bezahlen. Wie kommt jetzt die Versicherung an die verauslagten Anwalts- und Gerichtsgebühren? Von mir bekommt sie ja nix und vom Gegner zumindest vorerst auch nix.

Prinzipiell vom Gegner und kommt da dauerhaft nix, dann muss sie eben selbst leisten. Ohne Versicherung hättest ja dann du zahlen müssen und die Versicherung übernimmt ja deinen Part.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Hilft evtl. auch bei der Entscheidung: Welche Rechtsschutzversicherung kassiert wie oft Beschwerden?

hallo,

vielen dank für den link - da lag meine ruv ja noch ganz gut... interessant ist, dass die versicherungen, die imho sehr viel werbung machen, nicht so gut abschnitten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Nun wurde ich von meiner Rechtschutzversicherung seitens des Versicherers gekündigt.
    Die Begründung war, das es innerhalb von 12 Monaten auf über 2 Versicherungsfälle kam. Finde ich eigentlich ziemlich frech, aber was solls.

Jetzt muss wohl ne neue her.

Kann man ARAG immer noch empfehlen? Hat jemand vielleicht aktuelle Tips. Der Thread ist schon ein wenig älter, weshalb ich nicht weiß ob alles noch so ist.

Für Tips wäre ich dankbar!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• die frage ist eher ob dir eine versicherung überhaupt noch einen versicherungsschutz anbietet.
    wenn die versicherung von der gesellschaft aus gekündigt worden ist, kann das durchaus schwierig werden...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gute Lektüre: http://www.rsv-blog.de

Danke, hat mich etwas schlauer gemacht.

Das ist ja schlimm, wenn man einmal rausfliegt kommt man ja nur mit speziellen Bedingungen wieder in eine Versicherung rein.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich denke auch darüber nach eine RSV abzuschließen.

Von der Lektüre im rsv-blog wird man IMHO auch nicht viel schlauer, da die großen halt viele Einträge haben, darunter dann auch einige neagtive. Kleinere RSVer haben halt weniger Bewertungen und daher auch weniger schlechte.

Gibt es eine Seite auf der man erst Mal den Beitrag checken kann, bevor man sich dann mit den Vertragsdetails und den Erfahrungen auseinandersetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!