Suche Rechtsschutzversicherung - Tipps?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ganz wichtig ist auch immer, nicht zu schreiben, wo man versichert ist. :rolleyes:


    Mea culpa!
    Es handelt sich bei Comfortplan immer um den "CP-Sondertarif". Dahinter versteckt sich der DMB-Rechtsschutz aus Köln. In irgendeiner Übersicht haben die gar nicht so schlecht abgeschnitten.
    Habe einmal dort wegen eines RS-Falls angerufen. Innerhalb einer halben Stunde rief mich dann eine Anwältin zurück.
    Wichtig bei Comfortplan: Bei Jahresverträgen +5% rechnen. Angenehmer ist da die Übersicht bei oninsurance.de



    Wer einige Erfahrungsberichte zu den Gesellschaften lesen will, sollte mal HIER vorbeischauen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ob bei einer RSV der Preis das wichtigste Kriterium sein sollte, weiß ich nicht :eek:


    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Auf jeden Fall habe ich - im Gegensatz zu vielen anderen größeren und teureren Versicherern - über den DMB-Rechtsschutz nichts Negatives in Erfahrung bringen können..


    Achja, folgende Liste hatte ich mir auch noch vor meinem Abschluss durchgelesen: *Klick*

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Danke für eure Beiträge.


    Metzger80, ich komme im Vergleich für den CP-Sondertarif auf EUR 159,80 und nicht auf 168,-?
    Rechne ich für den 1-Jahres-Vertrag noch 5% drauf, ist der Beitrag fast identisch zu meinem schon geposteten DEMA-Tarif von Domcura.


    Im direkten Vergleich geben sich beide Tarif nicht viel, lediglich die Deckungssummen sind bei der Domcura höher.


    Allerdings konnte ich sowohl zur Domcura als auch zur DMB-RS Erfahrungsberichte finden..


    Metzger80, wo hast du konkret nichts Negativesc zur DMB in Erfahrung bringen können?

  • Ich habe mir kurz die Bedingungen des DEMA-Tarifes angeschaut. Mir sind damals auch die günstigen Preise der Domcura ins Auge gefallen.
    Das ausschlaggebende Kriterium für den DMB war der Stichentscheid. Domcura bietet nur das Schiedsgutachten an.


    Ich denke mal, dass man prinzipiell keinen Versicherer zu 100% empfehlen kann. Ich denke bzw. will hoffen, dass meine Entscheidung nicht die Schlechteste war. Aber das wird man wohl auch erst wissen, wenn man seine Versicherung mal in Anspruch nehmen muss.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Mit dem Stichentscheid hast du natürlich Recht. Das ist schon ein sicherleich nicht unwichtiges Kriterium für den Fall der Fälle.


    Aber noch Mal meine Frage: Wo hast du konkret nichts Negatives zur DMB in Erfahrung bringen können? Oder wo überhaupt hast du Erfahrungen zur DMB gefunden? Ich bisher nirgends..

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Hier habe ich noch einen aktuellen Bericht aus der WiWo gefunden: *Klick*


    Was hat die Auxilia denn mit der DMB zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Was hat die Auxilia denn mit der DMB zu tun?

    4
    Gar nichts - das habe ich auch nicht behauptet.
    DMB hat dort aber ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!