Suche Rechtsschutzversicherung - Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von wonderwoman
    Der Thread mag vielleicht leicht veraltet sein, aber aktuell suche ich nach einer guten Rechtsschutzversicherung. Sie sollte möglichst nicht zu teuer sein, bzw. keine 150 € im Jahr überschreiten.

Also die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif -> wie immer! ;)

Zitat

Welche RSV könnt ihr empfehlen. Bisher fand ich die DEVK ganz interessant...

Naja, dieser Thread hat bereits mehrere Seiten, die sich mit genau diesem Thema befassen. Vielleicht solltest du die erst einmal lesen oder zumindest überfliegen und dann konkrete Fragen stellen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Stiftung Warentest hat da gerade was im Heft.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Also die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif -> wie immer! ;)

Nein, ich finde nicht, dass 150 € zu wenig sind, außerdem ist da ja auch noch Spielraum

Zitat

Naja, dieser Thread hat bereits mehrere Seiten, die sich mit genau diesem Thema befassen. Vielleicht solltest du die erst einmal lesen oder zumindest überfliegen und dann konkrete Fragen stellen.

Nun, das habe ich getan (deshalb auch in diesen Thread geschrieben), 1. ist der Thread etwas alt, 2. deshalb nicht unbedingt informativ.

Aber danke.

• Zitat

2. deshalb nicht unbedingt informativ.

Doch.

Und hättest du die letzten Beiträge gelesen, wüsstest du, dass diese "Infos" auch erst 4 Monate alt sind. :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Verkehr wäre für mich als Nicht-Autonutzer eher egal....oder betrifft dieser Zusatz jegliche Art von Fällen im Straßenverkehr (auch wenn ich als Radfahrer gegen ein Auto fahre oder gar als Fußgänger)?

Exakt. Du bist halt für den gesamten Straßenverkehr, egal ob als Autofahrer, als Beifahrer, als Fußgänger oder auch als Radfahrer versichert.

• Wie ihr vielleicht schon im Thread für Krankenkasse und Privathaftpflicht gelesen habt, checke ich derzeit meinen Versicherungsschutz.

Ich möchte auch eine Rechtschutzversicherung für Privat, Beruf und Verkehr abschließen.
    Der Tarif von Domcura-Privat über DEMA Deutsche Versicherungsmakler sieht interessant und mit einem Jahresbeitrag von EUR 170,66 bei keiner SB auch sehr günstig aus.

Habt ihr Erfahrungen mit Domcura und/oder DEMA gemacht?
    Was haltet ihr von diesem Tarif? Gibt es vergleichbare oder bessere Alternativen?
    Gerne erhalte ich auch hier Tipps und Empfehlungen von euch.

• Single/Familie?
    SB?
    Achte immer darauf, dass es einen "Stichentscheid" und kein "Schiedsgutachten" gibt.

Schau bei oninsurance.de und comfortplan.de vorbei.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich empfehle WGV oder BGV (da gibt es auch einen Thread zu, einfach mal suchen), wobei sich bei der BGV die SB von 150 auf 0 reduziert (jährlich -50 Euro), wenn sie nicht in Anspruch genommen wird.

Finde ich sehr fair. :)

Leistungsumfang bei WGV und BGV ist im Wesentlichen identisch.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Rechtsschutzversicherungen schließe ich grundsätzlich ohne SB ab.

Ich zahle aktuell für meinen Verkehrs- und Privatrechtsschutz Single/ö.D./ohne SB knapp 114,00 EUR im Jahr.
    Darin enthalten ist u.a. eine/mehrere kostenlose anwaltliche Beratung/en und auch der wichtige Stichentscheid.

Hier vielleicht einfach mal ein paar Preise zum Vergleich:

- Familie
    - 0,00 EUR SB

-> Verkehr und Privat: ~140,00 EUR
    -> Verkehr, Beruf, Privat: ~204,00 EUR

- Single (ohne Kind)
    - 0,00 EUR SB

-> Verkehr und Privat: ~126,00 EUR
    -> Verkehr, Beruf, Privat: ~168,00 EUR

Also günstiger geht es meines Wissens nach z.T. nicht.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!