Suche Rechtsschutzversicherung - Tipps?

• Aus Fehlern lernt man ja, von daher poste ich mal Folgendes:

Wenn man zu viele Berichte, Tests und Blogs liest, ist man am Ende so verunsichert, dass man gar nichts abschließt. :)

Von daher wende dich doch einfach an den Versicherungsmann/die Versicherungsfrau deines Vertrauens und schließe dort oder bei huk24.de ab. :top:

iPhone X 256GB

• Eine Vergleichsseite, wie für Kfz-Versicherung zu Hauf im Netz zu finden, gibt es für die RSV aber nicht??

• Nicht, dass ich wüsste. Nur Erfahrungsberichte. Gleichwohl gibt es natürlich Versicherungsberater, die mehrere Versicherungen anbieten und dann einen Tarif empfehlen. Aber wie objektiv die nun sind, kann dir auch niemand sagen.

iPhone X 256GB

• Ich habe von unserem VHV Versicherer ein Angebot bekommen mit knapp 160 Euro pro Jahr bei 150 SB. Ist das ein akzeptables Angebot?

• Was ist umfasst?

Verkehrs-RS? (Alle PKW?)
    Arbeits-RS?
    Mieter- RS ?
    Vermieter/Eigentümer-RS?
    Und: Wer ist versichert? Du alleine, ganze Familie ?

Danach richtet sich der Preis.

gruß, slop

• Sorry die Angabe hatte ich vergessen.
    Ist ein Komplettpaket also Pivat-, Berufs- und Verkehrsschutz ohne Mieterrechtschutz (da nicht benötigt) für mich alleine.

• Wie ist es eigentlich wenn man eine Rechtsschutzversicherung gekündigt hat und danach kommt erst ein Versicherungfall zu stande der seinen Ursprung aber in der Vertragszeit hatte, muss die Versicherung dann noch zahlen? In meinen Bedingungen steht was von Verjährung nach 3 Jahren, aber sind damit auch bisher nicht gemeldete Versicherungsschäden gemeint?

• Ich habe nun zwei interessante Angebote, zum einen von der DEVK und zum anderen von der badischen Versicherung. Die letzte sagt mir allerdings nicht viel, hat aber das interessantere Angebot. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

• Danke für den Link, aber nachdem ich mich dort eingelesen habe bin ich genauso schlau wie vorher. Da steht bei beiden sowohl positives als auch negatives.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!