Suche Rechtsschutzversicherung - Tipps?

  • Moin!


    Ähnlich des Threads pber KFZ-Versicherungen suche ich eine Rechtsschutzversicherung.


    Kann mir jemand eine Gesellschaft besonders empfehlen? Ähnlich wie beim KFZ kommt es ja nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Service und die Schnelligkeit an. Ich wollte eine Versicherung abschliessen, die alles enthält, also Privat, Beruf, Verkehr und Miete.


    Bin für Tipps dankbar!


    thx and greetz,
    autares

  • Also ich kann dir die Rechtsschutzversicherung von ARAG ans Herz legen.
    Haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht und der Service ist :top:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Was auch immer Du nimmst..Nimm eine OHNE Selbstbeteiligung....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Du kannst ruhig über den Preis suchen,
    wenn Du Deinen ersten Schadensfall meldest, dann bekommst Du sowieso die Kündigung. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Du kannst ruhig über den Preis suchen,
    wenn Du Deinen ersten Schadensfall meldest, dann bekommst Du sowieso die Kündigung. :mad:


    Was hattest Du denn für eine Rechtschutz ?
    Wir haben eine bei der Allianz und sind sehr zufrieden , ohne Kündigung trotz bereits zwei, drei " Schadensfällen" ! :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Was hattest Du denn für eine Rechtschutz ?
    Wir haben eine bei der Allianz und sind sehr zufrieden , ohne Kündigung trotz bereits zwei, drei " Schadensfällen" ! :D


    Allianz kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Aber die Rechtsschutz Union die ich jetzt habe ist IMHO noch besser, da die Bedingungen besser sind und sie bisher auch schon 2mal ohne Probleme geleistet haben.



    Grüße

  • Habe meine Advocard über die Aachen Münchener ohbe SB, trotz einiger Schadenfälle bisher keine Kündigung oder irgenwelcher Stress.


    Bei Interesse gebe ich gerne auch per PN die Telefonnummer von meinem Versicherungsmenschen - klingt blöd, ist aber so - ein sehr netter und kompetenter Mensch. ;)
    Kümmerte sich bei mir gerne und superkompetent um alle bisher angefallenen Schäden.


    NEIN, das ist keine Werbung, enpfehle nur gerne Menschen und Händler weiter, die ich als kompetent und vernünftig kennen gelernt habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Also ich kann dir die Rechtsschutzversicherung von ARAG ans Herz legen.
    Haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht und der Service ist :top:

    Welche Erfahrungen denn? Gab es denn schon mal einen Schadensfall?


    ARAG und D.A.S. sind wohl die miesesten Rechtsschutzversicherer, die man in Deutschland für Geld kriegen kann. Zumindest ist das meine Meinung, meine persönliche Erfahrung, die Meinung und Erfahrung von vielen Bekannten und auch von so ziemlich allen Anwälten, die ich kenne. ;)


    Ansonsten gilt aber meistens auch der "Tipp" von Teddie_Neubert. Ist einfach so.

  • Über ARAG wurde mir auch schon negatives berichtet.


    Ich bin bei der DEVK (0 € SB). War gerade mal ein halbes Jahr drin und musste die Versicherung in Anspruch nehmen (ein Rechtststreit, der sich dann über ein halbes Jahr hingezogen hat). Alles wurde problemlos abgewickelt, eine Kündigung folgte ebensowenig :top:.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!