• Moin, Moin.

Tolles Forum habt ihr hier!!!! :top:

Habe seit heute ein neues

Nokia N 73 Musik Edition

v 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)

Ich hoffe das ich einen gutten Griff damit gemacht habe.
    Mein erstes Nokia nach 6 Jahren.

So nun meine Frage (bitte nicht schlagen)
    Auf mein altes SX 1 konnte ich vom PC auf dem System Ordner im Handy zugreifen.
    Das möchte ich nun auch mit dem N73 machen.

Wie? PC Suite zeigt den Ordner nicht an.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruss

• Damit kann man auf den Systemordner zugreifen- aber auch nur vom Handy selber und nicht von dem eigenen PC aus.
    Aber du hast recht: Man muss die Änderungen ja auch nicht am eigenen PC vornehmen. Es geht auch vom Handy selber aus.

• Stimmt hab ich vergessen zu sagen. Evtl. (falls Zugriff möglich), kann er ja die gewünschten Dateien auf SD Karte kopieren und dann mittels Pc Suite bearbeiten...
    Gruß, dasie

• So wie ich ihn verstanden haben, will er aber vom PC auf den System-Ordner zugreifen, um an seinem Handy die ein oder andere Datei umzuprogrammieren.

• Moin...

Jop, möchte wenn es geht vom PC aus auf die Datein zugreifen.
    Zum Bearbeiten.

Beim SX1 war ja auch symbian, ich denke von Nokia aubgeschaut.
    Da konnte man so ein paar tolle sachen machen.

Nun möchte ich gerne schauen wie es da mit Nokia N73 ausschaut.

• @ spacecowboy.21

Das geht ganz einfach.

N73:
    Menü / System / Datenkabel / Optionen / Ändern, dann auf Datentransfer stellen. Du kannst aber auch "Bei Verbindung fragen" auswählen, somit entscheidest Du, welchen Modus Du wählen möchtest, denn beim arbeiten mit der PC-Suite, muß der Modus auf PC-Suite stehen, sonst funzt es nicht.

Hast Du den Modus auf Datentransfer stehen, erkennt der PC das N73 als Massenspeichergerät, so als wenn Du einen USB Stick nutzen würdest, finde ich echt genial von Nokia. Beim ersten mal kommt dann die Meldung "Neue Hardware gefunden usw. usw.

PC einstellen:
    Damit der PC versteckte Dateien, wie z.B. den System Ordner vom N73 erkennt, mußt Du folgendes einstellen.

Mit der rechten Maustaste auf Start klicken / Explorer auswählen / Menüleiste oben / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner / Bei alle Dateien und Ordner anzeigen, das Häckchen setzen, dass wars ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Dann sieht er aber seine Speicherkarte, er will ja aber den Telefonspeicher haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!