Vertragspartner ändern bei T-com

  • Hallo,


    weiß von Euch jemand, was es kostet, wenn der T-com Telefonanschluss von meinem Vater auf meine Mutter umgeschrieben wird. Der Anschluss bleibt im gleichen Haus ---> Es soll also nur eine Namensänderung stattfinden.


    Grund T-com Vorteil - Tarif


    Danke

  • Das dürfte vermutlich gratis sein. Genau weißt Du es nach einem Anruf bei der 0800-3301000.


    Andi

  • gratis <-> T-Com ??
    Inhaber ändern kostet locker flockig mal 25€. (Nicht schlecht dafür das man dem T_Punktler zuschauen kann wie er in max 60 Sekunden den Namen in der DB ändert....)
    Rechnungsempfänger & Kontodaten ändern ist dagegen kostenlos

  • Falls es kostet: Erst zweiten Anschlussinhaber eintragen lassen und eine Woche den ersten Anschlussinhaber löschen lassen. Das ist auf jeden Fall gratis.

  • Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Falls es kostet: Erst zweiten Anschlussinhaber eintragen lassen und eine Woche den ersten Anschlussinhaber löschen lassen. Das ist auf jeden Fall gratis.


    Danke für die Info. Habe heute in Erfahrung gebracht, dass es bei dem Telekom - Vorteil auch schon reicht, wenn der Handy-Vertragspartner als zweiter Anschlussinhaber beim Festnetz eingetragen ist.

  • Gerade aktuell bei mir


    Hallo zusammen,


    ich hole diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung - vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, bevor ich dann alles bei der Telekom in die Wege leite.


    - Kann der zweite (neue) Anschlussinhaber auch schon gleich die künftigen Rechnungen bezahlen, wenn bei Beantragung die Kontonummer angegeben wird?


    - Reicht es, wenn nur ein Anschlussinhaber die Umstellung auf all-IP beantragt?


    - Ist es möglich, dass der zweite Anschlussinhaber später noch eine zusätzliche Festnetznummer im Zuge der Umstellung auf all-IP mitbringt, obwohl der erste Anschlussinhaber noch in der Datenbank steht? Oder ist das ein Hindernis und es wäre klüger, nach ein paar Wochen den alten Anschlussinhaber löschen zu lassen?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Es gibt keine 2 Anschlussinhaber mehr, nur noch einen.
    Was aber geht, dass jemand anders als der Anschlussinhaber die Rechnungen zahlt/angebucht bekommt.
    Eine Übernahme einer Rufnummer wäre möglich.

  • Hey! Gut, dass man hier fragen kann. Dann ist dieser Artikel wohl auch komplett veraltet:


    <http://www.wiwi-treff.de/home/…07&artikelid=181&pagenr=0>


    Da muss ich wohl eher dieses Formular nehmen und dann so ca 30 Euronen auf den Tisch legen:


    <http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…Kontaktdaten/faq-45857751>


    Ist das nun der Weg, den ich gehen muss? : Erst den analogen Anschluss übernehmen, allIP beantragen und dann die auf mich laufende Genion-Festnetznummer als zweite Rufnummer in den Telekom-Vertrag portieren? Die Eltern ziehen zwar nicht aus der "WG" aus, aber die zukünftige Administration des Anschlusses gestaltet sich direkt in meiner Hand eben viel leichter...


    CU
    spurkie



    Edit: Im o.g. Telekomformular ist an dritter Stelle vom "Ausscheiden eines Vertragspartners von mehreren Vertragspartnern" die Rede. Gibt es noch die Möglichkeit als zusätzlicher Vertragspartner eingetragen zu werden und dann eben diesen Punkt zu nutzen?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Der Artikel ist veraltet. So eine Art der Umschreibung wurde stark verändert. Eine Namensänderung von Eltern auf Sohn ist nicht mehr möglich. Nur noch eine Kündigung/Neuanschluss, was dann 69,95 Eur kostet.


    Und zum Edit: wie geschrieben gibts das nicht mehr.

  • Dann bleibt noch das Problem der Portierung...


    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Auch wenn sie nicht meinen Hoffnungen entsprechen ;-) Dann sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, das mit dem Anschluss so zu lassen wie es ist, mein aktuelles Girokonto zum Bezahlen einzusetzen und den Vater die allIP-Umstellung beantragen zu lassen. Bei technischen Schwierigkeiten kann ich ihm ja dann zur Seite stehen.


    Dann wäre ja nur noch das Problem mit der Portierung einer Festnetznummer, die dem ursprünglichen Anschlussinhaber nicht gehört (die Genion-Nummer des Sohnes in den dann elterlichen All-IP Festnetz-Anschluss). Was könnte man da tun?


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!