Nokia 8800 Vodafone Ein- und Ausschaltsequenz löschen mit MobiMB

• Hi!

Ich möchte gerne die Vodafone Ein- und Ausschaltsequenz löschen bei einem Nokia 8800SE. Jetzt habe ich mich durchgelesen und gefunden, dass es mit MobiMB von LogoManager geht. Leider beziehen sich die meisten Beiträge auf das Nokia 6230(i) wobei immer die version 2.2 oder 2.1 angesprochen wird. Aktuell ist aber die Version 3.3.7. Funktioniert das immer noch?

Und wie funktioniert das genau? Meist steht nach dieser Frage - "ahhh, habs gefunden", aber was muss ich tun? Ich hab leider kein Notebook mit IR oder BT - ggf. muss ich mir dann einen Stick kaufen.

Ich würde die Investitionen auch gerne tätigen, aber ich möchte natürlich sicher sein, dass es auch wirklich geht. Oder kommt vielleicht einer von Euch aus MUC City und kann mir gegen einen kleinen Obulus aushelfen?

Danke für Eure Hilfe ...

• Da schaust am leichtesten in einem Nokia-Shop vorbei und lässt Dir da die neutrale SW aufspielen und zack ist auch die Ein- und Ausschaltanimation verschwunden...

• hi elmar,

also,
    mach dir ein weißes jpg, es reicht 1x1 Px, speicher dieses JPG am handy in einem ordner (grafiks z.b.), starte mobiMB, mach den ordner wo das JPG liegt auf, rechtsklick auf das JPG, "use as" ------>startuplogo bzw shutdownlogo, fertig.

es gibt allerdings brandings, wo dies nicht funktioniert, sollte es nicht funktionieren kommst um ein "neutrales" SW-update nicht hinweg, ein halbwegs freundlicher NSC sollte dir dies auch OHNE kosten machen. manche NSC´s kommen aus faulheit auf ausreden wie....."sorry, dürfen wir nicht" oder "sorry, man verliert die garantie damit" usw...

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Ist es eigendlich auch möglich das Nokia startlogo zu entfernen bzw zu umgehen???

Ps: Ich habe ein N73

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• @ juppiter, sollte auf die selbe art gehen, ändert aber nichts am boot-tempo!

ob´s wirklich funzt weiß ich nicht, warum probierst es nicht einfach????

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Die Idee ist nicht schlecht, besser geht es mit einem Transparentem Foto, denn das selbst erstellte jpg mit dem weißen Pixel macht sich nicht gut auf einem dunkelen Hintergrund Foto, dann sieht es so aus, als hätte das Display einen Pixelfehler ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• @ jackjona, ich weiß ja nicht welches handy du benutzt, aber bei meinem 8800classic und beim sirocco ist der hintergrund weiß beim booten.
    wenn man unbedingt ein transparentes teil will, wird es ein gif und kein JPG, sollte aber auch kein problem sein.

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von nicerl
    @ jackjona, ich weiß ja nicht welches handy du benutzt, aber bei meinem 8800classic und beim sirocco ist der hintergrund weiß beim booten.
    wenn man unbedingt ein transparentes teil will, wird es ein gif und kein JPG, sollte aber auch kein problem sein.

grüßle

Jooo ............. du hast recht, der Startscreen ist ja weiß, dann ist es egal und mit dem TRANSPARENTEN gif. hast Du auch recht, die habe ich auch beide auf meinem Rechner, hatte mich vertan........ sorry.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• hmm...muchachoo....von welcher SW redest du genau??
    mobimb ist keine software fürs handy direkt sondern eine SW für den pc, mit dieser kann man dateien am handy verwalten usw.

firmware spielt dir dein NSC drauf, selber machen ist nicht, zumindest nicht auf legalem wege, du verlierst ausserdem garantie dadurch und ich würd mir damit nicht mein 8800 "zerstören"

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!