Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu

  • Hallo,


    habe einen D1 Fair Starter Vertrag bei Victorvox abgeschlossen. Anfang letzten Jahres bekam ich dann von Victorvox eine SMS wo dringestanden haben soll (hatte die Karte seit dem nicht benutzt), dass sie mir jetzt 3 Monate T-Mobile@Home umsonst freischalten und wenn ich es nicht widerspreche, dass ich es nach dieser Zeit kostenpflichtig für 4,99 empfangen werde. Da ich die Karte nicht benutzt hatte, konnte ich diese SMS ja garnicht mitbekommen. Denke mal das dies absolut nicht rechtens seitens Victorvox ist. Wie kann ich dagegen vorgegehn oder hat jemand eine Idee?


    Thx ahead
    tonkow

  • Früher hätte ich gesagt, schnellstmöglich kündigen! Aber leider fangen nun auch die Netzbetreiber selbst an mit diesen "SMS Widerspruch Spielchen".


    Sofern du Verbraucher bist, kannst du Victorvox noch mitteilen, dass einseitige Vertragsänderungen zu Lasten des Verbrauchers rechtswidrig sind und du die Kosten dafür nicht übernehmen musst. Weiterhin legst am besten noch "hilfsweise" (hilfsweise, da du den Anspruch in der Sache überhaupt nicht anerkennst wegen der fehlenden vertraglichen Grundlage) Widerspruch ein.

  • Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    (...) Wie kann ich dagegen vorgegehn oder hat jemand eine Idee?
    Thx ahead tonkow


    Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen mit aehnlichen Situationen.


    Firmen und deren vom Vertragstext abweichendes Verhalten:


    VICTORVOX:
    unkorrekte Verrechnung eines gewaehrten Startguthaben zu meinen Ungunsten
    MOBILCOM:
    Berechnung des gesamten letzten Monats, trotz Kuendigung von meiner Seite zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
    DEBITEL:
    Berechnung eines nicht bestellten "Jamba-Pakets"
    o2:
    Berechnung des email-Packs trotz angepriesener kostenloser Testphase



    Grundsaetzlich habe ich mit folgendem Vorgehen ausnahmslos Erfolg gehabt:
    1.)
    Widerspruch grundsaetzlich schriftlich (per Fax habe ich einen Beleg fuer den Versand)
    2.)
    Widerspruchsfristen beachten
    3.)
    Konkrete Termine fuer Rueckueberweisung stellen (z.B. "Zahlungseingang bis 12.10.07")
    4.)
    Der letzte Absatz meiner Schreiben: "Bitte beachten Sie, dass ich fuer den Fall, dass ich von Ihnen keine nachvollziehbare schriftliche Stellungnahme zu diesem Schreiben erhalte, Abbuchungen von meinem Bankkonto, die unberechtigte Forderungen beinhalten, widerrufen werde."
    5.)
    Evtl. ist in den AGB der Passus enthalten, dass unkorrekt berechnete Betraege mit der naechsten Rechnung verrechnet werden. In diesem Fall ist es nicht zielfuehrend auf eine Rueckueberweisung auf's Girokonto zu bestehen.
    Erst bei Nicht-Verrechnung in der folgenden Rechnung widerrufe ich bei meiner Bank die Lastschrift und ueberweise den korrekten Betrag.
    6.)
    Sich nicht irritieren lassen, wenn die Firmen nicht auf Widerspruchsschreiben reagieren.
    7.)
    Nicht zoegern, wenn es darum geht, bei der Bank eine Lastschrift zu widerrufen. Dies muss spaetestens 6 Wochen nach Abbuchung geschehen.


    Voraussetzung fuer die Punkte 6.) und 7.): Die Punkte 1.) bis 5.) sind beachtet worden.

  • Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Hallo,


    habe einen D1 Fair Starter Vertrag bei Victorvox abgeschlossen. Anfang letzten Jahres bekam ich dann von Victorvox eine SMS wo dringestanden haben soll (hatte die Karte seit dem nicht benutzt), dass sie mir jetzt 3 Monate T-Mobile@Home umsonst freischalten und wenn ich es nicht widerspreche, dass ich es nach dieser Zeit kostenpflichtig für 4,99 empfangen werde. Da ich die Karte nicht benutzt hatte, konnte ich diese SMS ja garnicht mitbekommen. Denke mal das dies absolut nicht rechtens seitens Victorvox ist. Wie kann ich dagegen vorgegehn oder hat jemand eine Idee?


    Thx ahead
    tonkow


    Das ist der nachteil von Schubladenkarten.Hin und wieder mal das Handy einschalten !Versuch es mal mit Widerspruch.Schriftlich mit Einschreiben natürlich.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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    ---o00-(_)-00o---

  • doch nicht ... unsinn *gg*

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Re: Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Das ist der nachteil von Schubladenkarten.Hin und wieder mal das Handy einschalten !Versuch es mal mit Widerspruch.Schriftlich mit Einschreiben natürlich.

    Schweigen ist keine Zustimmung. Wieso sollte man also für etwas gerade stehen, das man gar nie bestellt hat?


    Wenn mehr abgebucht wird als vereinbart (eben die 7,50 bzw. nun 7,70 glaube ich), zurückbuchen lassen und manuell 7,70 überweisen. Irgendwann lernen die es schon. Bei einem Schubladenvertrag juckt einen ja auch die Drohung von wegen Karte sperren wenig.

  • Re: Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu



    Hallo,


    habe das selbe Problem wie der Thread-Eröffner.


    Vielen Dank erstmal für deine Auflistung. Nun meine Fragen:


    zu 2) Meinst du die Fristen, die in der Online-Rechnung gesetzt sind (6 Wochen)? Das heisst, alles was davor bereits zuviel abgebucht wurde, ist weg? :-( (außer, Punkt 5 trifft zu, dann auch die Rechnung davor)?


    zu 3) Wieviel Zeit hast du den jeweiligen Providern denn gegeben?



    Meint Ihr, ich kann die Kündigung des Vertrages zusammen mit dem Widerspruch einschicken oder sollte dies in zwei getrennten Einschreiben erfolgen? Oder sowieso zunächst per Fax?


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort,


    Lui

  • Auf der victorvox-Rechnung steht folgendes:


    Zitat

    Anfragen zu Inhalten und Entgelten von anderen Anbietern als der VICTORVOX GmbH richten Sie bitte direkt an die Anbieter dieser Inhalte. Eine Übersicht über die Kontaktdaten der Diensteanbieter finden Sie unter http://www.victorvox.de, Rubrik Tarife und Dienste/ Laufzeitverträge/ T-Mobile Dienste/ Dienste von Drittanbietern.


    Dort findet sich aber leider nichts...



    Wie versteht ihr das, muss ich den Widerspruch jetzt an T-Mobile schicken? Allerdings sind bei victorvox.de nicht die Kontaktdaten, müsste mir sie also von der T-Mobile-Homepage holen.


    Das ist so eine Schweinerei, seit Mai 2006 buchen die jetzt schon diese Grundgebühr für T-Mobile@Home" bei mir ab. Und wahrscheinlich kann ich nur Widerspruch gegen die letzten beiden Rechnungen einlegen, oder? :mad:

  • Hi Lui,
    Mist, dass das passiert ist.
    Wiederspruch muss gegen Victorvox gehen. T-Mobile kann da nichts für.
    Soweit ich weiss hast du nur eine begrenze Zeit um Rechnungen zu widesprechen.
    Das Geld für ältere Rechnungen kannst du wohl abschreiben.
    Würde aber allen Rechnungen trotzdem widersprechen. Kann nicht schaden.
    Die Adresse von VV ist:


    Zitat

    Victorvox AG
    Kundenbetreuung
    Postfach 102364


    47723 Krefeld


    Viel Erfolg
    Johannes

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