Nokia Modell Wahl für 'rauhen' Einsatzbereich ?

• Richtig - alle paar Monate war wieder ein neues 3510i fällig. Entweder total eingestaubt mit entsprechenden Kratzern aufm Display und Staub zwischen Tasten/Gehäuse oder das Ding hat seinen Geist aufgegeben weil ich mit dem Phone in der Jacketasche einen Schlag (mit offener Jacke schnell zwischen engen Stellen durch) aufs Handy abbekommen hab.

Die Dinger sind ziemlich empfindlich und definitiv nicht für Baustellen geeignet.

Das 6250 hatte ich nur ganz kurze Zeit - iss mir ausm Auto geklaut worden. Und damals gabs die Dinger nicht mehr neu - der Verkäufer hat mir das 3510i empfohlen > gekauft!

Bisher hatte ich erst drei gebrauchte Handys - total enttäuscht weil entweder das Akku defekt war, Tastatur Wackelkontakte oder sonst ein Fehler vorhanden war. Gerade deshalb kauf ich lieber neu.

Wackelkontakte bei der Tastatur waren übrigens der häufigste Grund für massive Ausfälle!
    Gefolgt vom Totalausfall des Display oder zumindest nur noch teilweise Darstellung.
    Transportiere mein Handy meistens in der Jacken/Manteltasche - trotzdem Staub und Dreck ausgesetzt. Besonders hartnäckig ist Faserzementstaub, der setzt sich in die kleinsten Ritzen rein.

Wird ein paar Tage dauern bis mein neues Vertu kommt, bis dahin nutze ich meine alten Dinger.

Gruss Harry

• Eine Alternative wäre auch eine gute Tasche gewesen bzw ein Hartcase...

Wenn du ein Vertu für den Baustelleneinsatz degradierst und es mal richtig dreckig ist, dann schick uns bitte ein Photo davon.
    Auch wenn es grausam ist... :D

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Hast du eigentlich zufällig Interesse an nem Praktikanten? Bin zwar Maschinenbau- und Managementstudent (Elite-TU München :p :D:rolleyes: ) aber ich würd dein Vertu gerne mal im Baustelleneinsatz live erleben :D :top:

• Hab im März einen Grossauftrag in München, innerhalb Alt-Stadt-Ring - meld dich mal per PN. Dann schicke ich dir eine email Adresse für eine entsprechende Bewerbung.

Bin übrigens ned der einzige mit Vertu - ein Berufskollege nutzt auch eins. Und etliche Zulieferer.
    Mein Trockenbauunternehmer hat ebenfalls ein Vertu im Einsatz, schon schrundig und mit kleinen Dellen - aber immernoch zuverlässig und ohne Fehler.
    War vorher im Büro und hat sein Handy aufn Tisch gelegt - sofort erkannt das es ein Vertu ist. :D

Tasche finde ich absolut lästig beim Handy - das Ding liegt meistens woanders wenns grad mal wieder läutet... Ab in die Jackentasche oder bei Besprechungen in der Aktenmappe.

Gruss Harry

• Erst sagt dir der name Vertu nix und nun haben deine Kollegen eins,klingt etwas komisch findest du nicht?

Ich meine ich gönn dir das,keine frage jedem das seine.

Aber deine Postings hauen nich ganz hin,wie Laubi schon bemerkt...

enjoy the little things ....

• LOL
    Das klingt wirklich alles recht komisch. Einfach mal nach "VDP1100" googeln und man findet diesen Thread.

Zitat:

"[...] Ich habe oft Autos von Kunden bei mir die ich fuer die Besitzer wieder aufrichte, zuletzt ein Daimler DB 18 aus 1953. Das Auto laeuft seitdem bestens und der Eigentuemer ist sehr froh das ich ihm helfen konnte... Aber so ein Auto ist halt kein Rechner - das sind komische Kisten die einer speziellen Behandlung beduerfen [...]

Regards,

Harry"

Bist du jetzt Architekt oder Auto Restaurator?

• "VDP1100" arbeitet in nem Internetkaffee, is 17 in der Ausbildung ohne Schulabschluss und hat offensichtlich aber eine Ahnung wie man Passwörtet hackt. Naja irgendwo muss der Erfolg ja stecken :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich tippe mal er ist Autoverkäufer oder macht in Versicherungen. Eins muss man ihm lassen, er weiß immer die passende Geschichte! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!