Hallo,
seitdem ich ein Mobile Phone habe (1988) hab ich nur Nokia Geräte gekauft. Meistens die Einsteiger Modelle ohne grossen Schnick-Schnack - Gerät soll halt telephonieren können, SMS schreiben und so um die 250 Nummer speichern.
Camera oder sonstiger Kram ist vollkommen überflüssig - schaffe es gerade mal die Basisfunktion der Telephones vernünftig bedienen zu können. Hatte mal für zwei Wochen ein Siemens Gerät vom Kunden zur Verfügung gestellt bekommen - ich war zuletzt so verzweifelt das ich das Teil aus Wut über die unzulängliche Bedienung mit Schmackes an die Wand gepfeffert hab...
Derzeit nutze ich Nokia 3330, 3510i, 2610 und 1600 Modelle. Keines ist baustellenfest, meistens nach ganz kurzer Zeit ziemlich verkratzt und verdreckt. Wobei ich als Architekt ned im Mörtel rumwühle - das ist einfach der Staub und Schmutz bei jeder Altbausanierung.
Wer kann mir mal ein vernünftiges Modell von Nokia empfehlen das vielleicht auch zwei Rufnummern in einem Gerät bereit halten kann? Muss robust, staubsicher und garantiert ohne Camera sein.
Wenn das Gehäuse aus Edelstahl oder auch Echtsilber ist - ware ich richtig glücklich.
Preisgrenze bis max. EUR 1,500.00 (natürlich ohne jeden Vertrag, bin Kunde bei O2 seit Jahren)
Gruss Harry