Nokia Modell Wahl für 'rauhen' Einsatzbereich ?

• Hallo,

seitdem ich ein Mobile Phone habe (1988) hab ich nur Nokia Geräte gekauft. Meistens die Einsteiger Modelle ohne grossen Schnick-Schnack - Gerät soll halt telephonieren können, SMS schreiben und so um die 250 Nummer speichern.

Camera oder sonstiger Kram ist vollkommen überflüssig - schaffe es gerade mal die Basisfunktion der Telephones vernünftig bedienen zu können. Hatte mal für zwei Wochen ein Siemens Gerät vom Kunden zur Verfügung gestellt bekommen - ich war zuletzt so verzweifelt das ich das Teil aus Wut über die unzulängliche Bedienung mit Schmackes an die Wand gepfeffert hab... :rolleyes:

Derzeit nutze ich Nokia 3330, 3510i, 2610 und 1600 Modelle. Keines ist baustellenfest, meistens nach ganz kurzer Zeit ziemlich verkratzt und verdreckt. Wobei ich als Architekt ned im Mörtel rumwühle - das ist einfach der Staub und Schmutz bei jeder Altbausanierung.

Wer kann mir mal ein vernünftiges Modell von Nokia empfehlen das vielleicht auch zwei Rufnummern in einem Gerät bereit halten kann? Muss robust, staubsicher und garantiert ohne Camera sein.
    Wenn das Gehäuse aus Edelstahl oder auch Echtsilber ist - ware ich richtig glücklich.

Preisgrenze bis max. EUR 1,500.00 (natürlich ohne jeden Vertrag, bin Kunde bei O2 seit Jahren)

Gruss Harry

• Dieses Thema gehört normal in das Unterforum "Kaufberatung" ;)

Ich kann dir folgendes empfehlen: Nokia 5100 , besitze es selbst und muss sagen :top:

• Sorry fürs Posting im falschen Bereich - hab mich bereits für Vertu entschieden und muss nur noch das Modell aussuchen.

Gruss Harry

• Yo. Das perfekte Baustellen Handy!! :D
    Gott-ist das dekandent..... ;) Aber bei dem robusten edlen Teil is es auch egal, wenn es mal aus dem zweiten Stock knallt, während nur Sekunden später ein Bagger drüberfährt.......*grins*

Motivation durch Entsetzen

• Warum nicht - Edelstahl ist stabil, abriebfest und weitgehend kratzunempfindlich. Ausserdem gibt es Modelle mit lebenslanger Garantie - da investiere ich lieber mal etwas mehr und hab fortan Ruhe im Handy Bereich.

Allein das 3510i hab ich jetzt insgesamt 14x mal neu gekauft - leider gibts Neuware nimmer. Mit dem Ding bin ich total zufrieden und kann es gut bedienen.
    Mehr brauch ich nicht.

Gruss Harry

• 14x ein 3510i und dann am Besten noch in nem Laden zu dem vollen Preis bezahlt :eek:

und ein Vertu als Baustellenhandy, 2x :eek: :eek:

Naja jeder wie er will ...

Da investiere ich dann lieber ca xx Euro in ein Nokia 5100 welches zwar nicht aus Edelstahl ist, aber trotzdem zu einem der robustesten Handy´s zählt.

PS: Ich hab hier ein fast nie benutzes 3510i in der OVP rumliegen, wie wärs ;)

• Klar hab ich die 3510i im Laden zum regulären Preis gekauft. War unterm Strich wahrscheinlich teurer wie ein vernünftiges Edelstahlhandy.

Das neu georderte Vertu nehm ich nur teilweise auf die Baustelle mit - wobei ich das nie so genau unterscheiden kann da sich meine Arbeitsbereiche überlappen.

Wenn ich weiss das ich dauerhaft auf einer staubigen Baustelle bin - dafür will ich ein gut gebrauchtes Vertu finden. Mal gucken ob ich in England oder Germany was in der Bucht ergattern kann.
    Die lebenslange Garantie ist schon ne klasse Sache - da hätte ich mir manchen Neukauf vom 3510i sparen können.

Mobil Phones sind praktisch und hilfreich - allerdings merke ich das deutlich an der Rechnung am Monatsende.
    Ausserdem hat ein Berufskollege auch ein Vertu - hab das erst beim angucken der Homepage von Vertu festgestellt. Herrlich unauffällig, schlicht und dezent. Und die Grösse der Tasten sowie Grundabmessungen sind auch gut - das Teil ist wahrscheinlich auch mit dünnen Handschuhen gut bedienbar.

Das letzte 3510i hab ich original im Nokia Shop für EUR 65.00 (Ausverkaufspreis)mitgenommen. Ohne Vertragsbindung natürlich. Was kostet deins?
    Schick mir mal ne PM dazu.

Gruss Harry

• Also ich finde das garnicht so unvernünftig. Wenn du dir eine Edelstahl Version kaufst kannst du dir sicher sein das du es zumindest nicht so schnell kaputt machst wie das 3510. Allerdings würde ich gern wissen wie du 14! 3510 zerstört hast ? Das wären alle 2-3 Monate eins. Was machst du mit den Handys ? Säurebad, oder fallen dir die Handys regelmässig aus der Tasche wenn du deine Hochhaus Projekte besichtigst ? Ich kenne niemand der so einen Extremen verschleiß hat. Das wären eh extreme Kosten dann ist es wirklich billiger wenn du dir ein Vertu holst.

Ich würde das Handy allerdings nicht mit zu arbeiten nehmen die dich bereits 14 Handys gekostet haben. Den die Lebenslange Garantie bezieht sich nicht auf eigenverschulden. Dann würde ich mir eher noch zusätzlich ein 6250 holen. Oder besser noch gleich 5 zur Reserve. Oder das
    5100,5140 oder das 5500. Hat zwar ne Kamera aber die braucht man doch nicht zu benutzen.

Warum bist du eigentlich nicht früher darauf gekommen ? Den das 6250 ist extrem Robust und ganz simpel zu bedienen und es ist so beliebt das man selbst heute noch gut 150 Euro dafür zahlt. Das 6250 war bzw ist eines der besten Outdoor Handys. Ich wette das wäre genau das richtige gewesen und das schon vor 5 Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Dieses Thema gehört normal in das Unterforum "Kaufberatung" ;)

In's Kaufberatungs-Forum gehört der Thread nur, wenn Handys von unterschiedlichen Herstellern verglichen werden.
    Da er aber ein Nokia-Handy sucht und keine andere Marke, ist er hier richtig! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!