Was werden nun die anderen Hersteller dem iPhone entgegensetzten?

• Werden alle anderen Handyhersteller ihre Modelle nun extrem umgestalten?
    Oder wie werden die eurer Meinung nach reagieren?

Ich frage mich z. B. wie der Nachfolger des SE P990i aussehen könnte?
    Wird man Konzepte vom iphone übernehmen?

Steve Jobs hat ja n Menge über die "Platik QWERTZ-Tastaturen" bei sämtlichen Herstellern gelästert! Da gebe ich ihm sogar Recht!

Ich bin auch kein Freund dieser Tastaturen, weswegen ich die aktuelle Tastatur beim P990i auch nicht nachvollziehen kann. Die 3 Vorgängermodelle hatten ja auch keine Tastatur. Und mit abmontierter Klappe wäre man dem Iphone sogar überlegen gewesen, denn das Iphone besitzt ja einen Hardwarebuttton ;). Die P-Reihe hingegen hat bzw. hätte nicht mal diesen einen Button gehabt.

Dumm nur, dass sich Apple die neue Touchscreentechnik und Bedienung hat patentieren lassen!!

• Ich denke (aber das ist nur meine persönliche Meinung), dass das Konzept Ipod und Phone schon interessant ist.

Dies Phänomen konnte man auch bei der W-Reihe von SE beobachten

Schaut man sich den Absatz an Walkmanhandys von Sonyericsson an, dann denke ich muss sich gerade SE was einfallen lassen!!

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39140274,00.htm

Und letztendlich geht es hier um Marktanteile und Aktienkurse.

Die nächste heranwachsende Generation wird nichts anderes mehr haben wollen. Wer möchte denn mit 2 Geräten herumlaufen wollen?

Bedenkt man, dass Apple zunächst 1% vom Markt anstrebt, dann wird dies wohl nicht all zu schwer für die Jungs werden!!

Und ausserdem nicht zu vernachlässigen:

http://www.chip.de/news/c1_news_19546499.html

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wieso sollte man dem was entgegensetzten?

Bis auf das OS X und das Design gibts doch nciht besonderes am iPhone....

Sehe ich genauso.

Bis auf das OS ist nix besonders am IPhone , vorallem nicht wenn es erst in einem Jahr nach Deutschland kommt.

Aber so war das schon immer mit Apple die Marke lebt vom Kult Status , den ich nicht nachvollziehn kann.

• Zitat

Original geschrieben von uss
    Die nächste heranwachsende Generation wird nichts anderes mehr haben wollen. Wer möchte denn mit 2 Geräten herumlaufen wollen?

Bedenkt man, dass Apple zunächst 1% vom Markt anstrebt, dann wird dies wohl nicht all zu schwer für die Jungs werden!!

Du vergisst einen entscheidenden Faktor: Trotz massiver Subvention wird es das Handy nicht fuer 1 EUR geben, und ein Preis von 400+ EUR incl. Vertrag wirkt zurecht abschreckend. Das Geraet wird sich allenfalls bei vermoegenden Geeks Anklang finden, ansonsten ist es einfach zu teuer.

Das angedachte Vertriebsmodell (vermutlich exclusiv nur bei einem Anbieter, evtl. dann auch nur incl. Vertrag) tut ein uebriges.

• Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    [...] Aber so war das schon immer mit Apple die Marke lebt vom Kult Status , den ich nicht nachvollziehn kann.

Begründung:

"Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft. They don't know any better."
    [small]Steve Jobs[/small]

:D

Heiter und herzlich
    Laubi ("vermögender Geek" ;))

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubi ("vermögender Geek" ;))

Willkommen im Club :D Das iPhone muss mich aber erst mal noch "in echt" ueberzeugen.

• Ich habe das eher auf Ipod u.s.w. bezogen.

"Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft and Apple . They don't know any better."
    [small]dumdididum Linux Nutzer[/small]

Grüße von einem Linux Nutzer :D

• Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    Ich habe das eher auf Ipod u.s.w. bezogen.

"Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft and Apple . They don't know any better."
    [small]dumdididum Linux Nutzer[/small]

Grüße von einem Linux Nutzer :D

Das sind die typischen Apple UND Linux User Sprüche...
    Leute die den ganzen Tag an ihren tollkühnen Kisten rumfrickeln um irgendein Programm oder was auch immer zum Laufen zu bringen das oft schon für Win erhältlich ist oder sogar Win Programme auf ihren tollkühnen Kisten zu emulieren und irgendwann und irgendwo doch immer wieder ein Windows System nutzen und wenn es nur am Arbeitsplatz ist weil sich das Win-System vermutlich beim Chef durchgesetzt hat ;) :p

Vorsicht Ironie! ;)

Nein jetzt mal im Ernst, in den Videos hat mir die Benutzeroberfläche sehr gut gefallen. Vorallem die Geschwindigkeit! Wenn ich da an mein Symbian OS 9.1 denke. Oh mann... Das ist mir wirklich viel zu langsam. Wenn das iPhone OS wirklich so schnell sein sollte wäre ich begeistert.
    Da sollte zumindest Nokia dran arbeiten.
    Denn das neue Symbian finde ich nicht wirklich "leicht verständlich, Benutzerfreundlich und schnell". Das iPhone OS schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!